Jump to content

2/3 Gesetz auf EC übertragbar?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

wie schon erwähnt habe ich noch 2-3 projekte am laufen. eines möchte ich nun hier mit seinem grundgerüst bekannt geben.

ob es funktionieren wird? die evtl. zusammenarbeit wird es bis zu einem gewissen punkt zeigen. für konstruktive kritik bin ich deshalb sehr dankbar. andere bemerkungen werden von mir nicht beachtet!

der grundgedanke kommt aus dem nng. ja ich weiß auf dauer schon mit minus 1,35% getestet worden.

beim nng hatte man ja drei stränge mit raporteur usw. ich möchte das ganze aber vereinfachen, da es sich zunächst nur um das grundgerüst handeln soll.

wir nehmen uns z.b. die drei ec vor. bestimmen vorher auf was wir bei der jeweiligen chance spielen bzw. setzen werden.

wir bilden drei stränge mit dem jeweiligen g/v. nach 10 coups werden wir in etwa folgendes feststellen. hier ein extrem beispiel. erster strang +1, zweiter strang -5, dritter strang -10.

gesamt also -14.

nun habe ich u.a. bei nng feststellen können, daß mir eigentlich ein strang plus bringt während die anderen das ganze ins minus bringen. da ich nun davon überzeugt bin, das es besser ist auf das zu setzen was läuft, sprich mit der bank. nun gehe ich davon aus das der erste strang(ist ja der einzig positive) weiter ins plus laufen wird. es werden die -14 stücke durch 5 geteilt und die nächsten 10 sätze a 3 stück getätigt. dannach muß wieder beobachtet werden, wie sich die stränge verhalten haben. kommt es zu einem plus nach 10 coups ist natürlich ende der partie. geht sie aber weiter ins minus so wird wieder der gesamtsaldo herangezogen und durch 5 geteilt usw.

noch was vergessen, sollte beim ersten satz, hier 3 stücke gewonnen sein, so beginnt natürlich das prozedere von vorne, also immer bei plus im saldo ist ende.

das ist wie beschrieben nur ein grundgerüst mit einigen möglichkeiten.

so das war es in aller kürze.

gruß

deadwoker :huepfen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ deadworker

So etwas ähnliches mit dem Versuch der Übertragung des 2/3 Gesetztes auf die EC habe ich mit einem Bekannten auch versucht. Es wurden auf der EC die reinen 5 er Figuren verwendet mit dem Hintergrund dass es dann 32 verschiedene Figuren gibt was am nächsten an einer Rotation liegt. Folglich sollten im Schnitt 2/3 der Figuren auftauchen und die anderen nicht. Versucht wurde die wiederholungen der Figuren einzufangen. Bei negativem Verlauf versuchten wir mit 2/3 Plustreffer die Minustreffer auszugleichen. Die Programmierung ging leider ins Negative.

Ach ja verwendet wurden zudem 5 Scheinspieler damit jeder Coup eine neue Figur bei einem anderen Spieler erzeugen kann und es nicht zu lange dauert bis man zum Satz kommt.

Desweiteren wurden die Figuren in einer Tabelle mit 32 Spalten zu 32 Zeilen zusammengefasst. In dieser Tabelle wurde immer versucht der Angriff abzuschliessen. Die Tabelle gab es selbstverständlich auch für jeden Spieler einmal.

Gruß TMC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hasadeur, TMC

moment mal versuche es mal deutlicher zu machen.

coups in zehner gruppen aufgeteilt.

7

22

15

30

21

9

30

28

6

11

-----------------------------------------------------------------------------

ergibt auf r/s keine diff. bei h/t diff. 0 bei g/u diff. 0

also kein satz

die nächsten 10 coups

4

26

4

20

26

7

28

14

20

24

----------------------------------------------------------------------------

ergibt auf r/s -6 auf h/t -1 auf g/u -8

also satz auf den besten strang, in diesm falle, satz auf gerade mit 3 stücken. da ja saldo gesamt 6+1+8=15

es kommt

14 treffer +3 ende des angriffs.

--------------------------------------------------------------------------------

nächste 10ner staffel:

14

4

33

20

1

13

32

34

4

1

-------------------------------------------------------------------------------

auf r/s 0 auf h/t -1 auf g/u -1

kein satz da differenz zu klein, sie sollte mindestens -6 sein oder korrekt -10, ich setze aber bei -6 bereits.

nächste 10ner staffel.

11

33

22

19

16

33

6

17

33

9

------------------------------------------------------------------------------------

diff. auf r/s -3 auf h/t 0 auf g/u -3 gesamt -6

nun sind zwei stränge gleich auf aber welche chance läuft denn am besten, siehe oben es ist gerade, also satz auf gerade mit 2 stücken.

es kommt 32 treffer +2 ende des angriffes.

neuer 10ner block.

34

10

14

14

6

20

28

25

3

28

-----------------------------------------------------------------------------------------

ergibt diff. auf r/s 0 auf h/t 0 auf g/u -6

als satz auf gerade mit 2 stücken.

es kommt 4 treffer +2 ende des angriffes.

neuer 10ner block.

8

21

13

15

11

27

26

19

34

8

-------------------------------------------------------------------------------------

diff. r/s -1 diff. h/t 0 diff. g/u -2

kein angriff da differenzen zu gering.

nächster 10ner block.

35

25

36

18

1

33

32

9

1

30

--------------------------------------------------------------------------------------

diff auf r/s -6 auf h/t -1 g/u -1

angriff mit 2 stücken auf den besten strang, der ist in diesem 10ner block rot.

es kommt 5 treffer +2

gesamtsaldo +9

usw. hoffe es wurde einwenig deutlicher?

gruß

deadwoker

:huepfen::huepfen::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deadwoker

anerkennung, hut ab, super beitrag und strategie.

hatte mir vor ca. 2 jahren nng zugelegt und lehrgeld bezahlt.

habe gerade 23.04.03 feuchtwangen tisch 7 durchgespielt.

mit + 26 stck. beendet, kein angriff ging ins minus, 2 endeten mit 0, alle anderen gewonnen.

werde weiter testen, per hand

gruß

helm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

helm, freut mich das du bereits eifrig am testen bist. :wink:

eine kleine veränderung,

da ich festgestellt habe das 10 coups sehr lange dauern können,und es unter umständen recht oft zu null summen kommen kann, so würde ich das ganze auf 5 coups einschränken. der verlust aus den strängen dann durch 2 teilen. angriffe dann auch schon ab -2.

ausserdem ist ja 5 eine ungerade zahl, das heißt ich bekomme beim addieren der stränge auf jeden fall mindestens +1 oder -1 pro strang.

bin aber noch weiter am grübeln, wie es noch zu verbessern wäre...

aber kommt zeit kommt rat.

gruß

deadwoker :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo deadwoker,

gestatte bitte die Frage, warum nimmst Du Deine Zufallszahlen nicht schon von zuhause mit und schreibst flott im Casino Deine Zehner- oder Fünfergruppen und setzt dann wenn Du Satzsignal hast?

Gruß Regie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Regie,

wußte das ich nicht an alles denken kann. :wink:

natürlich wird das ganze auf dem persönlichen tisch gespielt, damit erst gar kein streß aufkommt.

aber die fünfer stränge sind besser, es kommt zu keinem pari!

aber es steckt ja noch in den kinderschuhen. muß noch einiges feilen.

hoffe daß, das spiel so eine art eigendynamik bekommt. also zunächst kann gegen alle regeln verstoßen werden. ergibt meistens so eine art brainstorming.

gruß

deadwoker :wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo deadwoker!

Ich beschäftige mich seit ein paar Monaten mit der

Materie Roulette.

Fast alle Fachbücher habe ich seither gelesen, d.h.

ich verstehe auch die Fachausdrücke.

Da hoffe ich nur, dass ich etwas beitragen kann.

In einer Fachzeitschrift habe ich gelesen, dass das

2/3-Gesetz in allen Ebenen Gültigkeit hat.

Angefangen von den Pleins, Transversalen bis runter

zu den einfachen Chancen.

:wink::wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke anfaenger,

für deinen beitrag. bei den ec`s wirft sich aber automatisch die frage auf, wie kann ich bei einer chance die 50:50 entweder rot oder schwarz das 2/3 gesetz anwenden? nehmen wir mal 9 coups an, dann würde das 2/3 gesetz sagen, daß ein chancenteil 6mal kommen sollte und das andere nur dreimal. dieses verhältnis ist aber, wenn du es mal prüfst nicht die normalität. da geht es schon eher in richtung 5:4. deshalb finde ich es auf eine einfache ec recht schwer das 2/3 gesetz anzuwenden.

das ganze spiel auf den ec ist ja relativ ausgeglichen, wenn man dagegen plein ansieht. dort kommt es auch regelmäßig zum 2/3 gesetz.

deshalb war ja mein gedanke es zunächst auf alle drei ec anzuwenden.

jetz mit der verkürzung auf 5 coups muß ja eine chance in führung gehen. und das auf jedem strang. jetzt muß "nur noch der strang der am besten läuft" angespielt werden, also mit der bank.

gruß

deadwoker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo deadwoker!

Gestern erwähnte Jürgen2000 rdd.

Als ich das gelesen habe, kam mir das bakannt vor.

Habe dann gleich in meiner Fachliteratur nachgelesen,

aber nichts gefunden.

Bin dann über google an die Berichte eines Herrn E. Hadimag

gestossen.

Kann man mit dem etwas anfangen in Verbindung mit dem

2/3 Gesetz????

Frage nur deshalb so blöde, weil Jürgen2000 diesen Begriff

hier in diesem Thread verwendet hatte.

Muss mal darüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alpenschreck,

darauf wollte ich erst später kommen, je nach dem wie das feedback in diesem thread ist.

das ich es so wie es jetzt hier steht nicht spielen werde dürfte eigentlich klar sein. wir sind immer noch beim fundament/gerüst.

aber ebenfalls danke für deine durchaus wichtige bemerkung.

gruß

deadwoker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo deadwoker!

Habe deine Idee mit der Reduzierung auf 5 getestet.

Ergebnis: Es kommen wieder viele Nullsummen raus.

Beispiel:

2

6

19

19

9

r/s = -1

h/t = -1

g/u = -1

Hallo Alpenschreck!

Deine Idee ist gut mit den Figuren.

Jetzt begreife ich auch was Jürgen2000 mit rdd will.

RDD analysiert ja auch immer 3-Figuren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...