Jump to content

Progression auf TV Simple 2700 plus


Patty

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hätte gerne Euren Rat bzw. Eure Meinung zu folgendem:

Ich habe eine fortlaufende Permanenz von Hamburg bespielt auf die TV Simple:

Folgende Daten:

Bespielte Coups 4500    Gesetze Coups 2400  Treffer 412

Kapital 1510 Stücke aufgeteilt in eine Verlustprogression in 48 Stufen.

Höchster Satz ( = Stufe 48 )= 140 St. dieser Satz wurde im Laufe des Spiels 2 x benötigt.

Ein Minus-stand gab es nur am Beginn des Spiels ( Minus 6)

Es gab während des Spiels  111  1ste Treffer

                                      92  2te   Treffer

                                      70  3te   Treffer

                                      51  4te   Treffer

                                      54  5te   Treffer

                                      34  6te   Treffer

                            und     203 mal gab es nach 6 Sätzen kein Treffer.

Der Gesammtumsatz betrug 17481 Stücke

Und das Ergebnis !!!!!! ""2754 Plus""

Nun meine Frage - kann man damit was anfangen ?

Wisst Ihr ne gute Satzweise auf die TV Simple ?

Bin für jede Antwort dankbar

raipa :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Riapa,

ich befasse mich schon 5 Jahre mit den TV. Ich muss Dir

sagen, Dein Ergebniss "2754 Stücke Plus " sagt nichts

aus. Du hast eine viel zu kurze Strecke genommen.

5400 Coups sind nicht mal ein ganzer Monat. Hast Du die

Zero´s mit dazugerechnet ? Bedenke, 2 Platzer mehr

a´1510 Stück  und Du bist im Minus.

Ich habe auch etliche Progressionen und Signalermittlungen

versucht aber ich komme bei sturem Duchspielen immer

auf +/- null.

MfG

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raipa,

die Trefferverteilung ist in diesem Prüfabschnitt sehr, sehr günstig verlaufen. Besonders der 1. Treffer.

Ich möchte ja Verlustprogressionen nicht grundsätzlich verteufeln. Aber so lange Progressionen, die einem sofort das Genick brechen, wenn sie platzen???  Und die Platzer kommen. Nur viel später und viel schrecklicher.....

Ich bin der Meinung: Wenn schon Verlustprogressionen, dann keine abenteuerlichen Gebilde, eher kurz und knackig. Wenn sie platzt, dann platzt sie eben und ist einfacher wieder aufzuholen.

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten.

Palu; ich habe immer die TV gesetzt, welchen in den letzten 6 coups 2 x erschienen ist und zwar nur dann wenn auch wirklich nur eine Tv 2 x dabei war.

Ok - aber nun noch einmal die Frage !

Gibt es eine vernünftige Setzstrategie auf die TV ???

Weis den keiner was :-)

Gruss

raipa :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vernünftig?!?

Was ist vernünftig. Eines ist klar, du kannst nicht immer nur dominat setzen, du must zeitweise auch die Restante in deinen Satz miteinbeziehen. Du must die Situation erkennen, meist genügen dazu 9-12 Coups. Masse-egale geht da nichts. Eine vernünftige Progression ist 1-1-1,2-2-2,3-3-3,4-4-4,5-5-5, u.s.w. ab 8 setzt du 6 x, bei 10 solltest du stehenbleiben. Bei Treffer immer um 5 Stufen zurück. Ende wenn plus erreicht und Neubeginn der Staffel. Es gibt selten schwierige Tage, aber leider, es gibt sie. Wenn gar nichts geht, habe ich auch schon mal mit einem Minus beendet.

Wenn ich mal viel Zeit hab werde ich eventuell mehr darüber schreiben. Habe aber derzeit zu viel um die Ohren.

Grüße

Witzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich versuche es halt immer wieder :-)

Nun habe ich gerade 2 TvS bespielt, bin bei coup 1200

und mit Masse egal 52 im Plus.

Ja ja ich weis - die Strecke ist viiieeel zu kurz -

aaber - wenn ich jetzt bei Coup 5000 währe und bei ca 100

im Plus ( sieht so aus als ob ich das schaffe)

währe das dann ( meine lieben Herrn Experten :-)

eine Basis für ein Progressionsspiel.

Hey Ratzi : meine Progression für Dz währe folgendermasen;

111 22 3 4 5 6 8 10 12 15 18 20 24 28 34 40 - hier sollte man

eigentlich aufhören ( die TV oben habe ich mit dieser Prog. bespielt allerdings bis 140 - natütlich alle Einsätze 2 mal weil ja TV und nicht Dz.also 6 x 1 - 4 x 2 usw. ab  4 Stücke bin ich bei Gewinn immer 3 Stufen zurück - also Einsatz 4 u 5 >> 2

Eins. 6 >> 3 Eins. 8 >> 4 usw.)

Für das Spiel auf die 2 Tv das ich eben teste denke ich aber an eine Überlagerung - weis nur noch nicht genau wie ??

Hatt jemand ne Idee ??

Also haut mal drauf :-)

Gruss

raipa :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...