Jump to content

Recommended Posts

Möchte weder das Eine noch das Andere.

Bin ich jetzt eine Golfbanause?

sachse

Statistisch haben Golfspieler unter allen Sportlern die höchsten Lebenserwartungen. Diese Sportart wird in Amerika von der Großzahl der Leistungssportler über 60 Lebensjahren als Altersausgleichssport gewählt. Grund für den Boom der letzten Jahre sehen die Statistiker in der schnellen Erlernbarkeit und im Umstand, dass man nicht athletisch sein muss, um diesen Sport auszuüben. Außerdem sind die meisten Golfer intelligent, da dieser Sport mehr mit Logik, als mit Kraft zu tun hat. Golf hat sich in den USA heute von der elitären Sportart zum ärztlich empfohlenen Volkssport der älteren Generation entwickelt, und fungiert dort als Flaniermeile der gehobenen Mittelschicht, als geschäftliche Plattform und als alternative Kontaktbörse. Golfer gelten als ausgeglichen, körperlich fit und gesellschaftlich dynamisch. Der in Bewegung gesetzte Siegeszug in Amerika schwappt zur Zeit auf den europäischen Kontinent über.

Aus "Medical View" 12/09 von mir übersetzt :topp: naja, so in etwa

Das kann ich nur bestätigen. Ich fange gerade selbst mit Golf an. Kostet 82 € im Monat (auf kleinem Parcour). Fitness, Sauna, Duschen und Ruheräume inkl.

Und knackige Caddies haben die! :bx3: Servicedamen für dich sind sicherlich auch dabei, Sachse. Das öffnet die Türen zu den Parties der Stadt.

In Berlin, Hamburg, Frankfurt, München. Ich habe gehört, dass überall öffentliche Golfflächen in Deutschland aufmachen. Und besonders in Kurorten. Ich wohne in Werder. Da gibts gleich zwei Anbieter im Großraum! Und ich bin 28. Also auch was für Junge!!

:biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...