Jump to content

Automatisieren von Excel - Systemsheet


Recommended Posts

Hallo liebe Roulettefreunde,

ich bin kein Excelprofi und brache eure Hilfe!

Meine Bitte ist hier eine Lösung für die Buchung auf Excelbasis o. VBA zu finden, wo man nur die GEKOMMENEN ZAHLEN EINTIPPEN BRAUCHT und das Programm/Excel den Rest übernimmt. Also Ecarts nach 150-170 Coups in den Kolonen 1-8 aufzeigt. Auch wäre es für Testzwecke sehr vorteilhaft wenn man Permanenzen von Land bzw. OC's aufspielen könnte. Ist aber erstmal zweitrangig.

Das System ist auf Excel (s. Anhang) und läuft über 150 Coups ( optimal wären hier laut Praxis 200 Coups) und genau das ist das Problem!

Man braucht mind. 3 Std. für eine Sitzung im OC bzw. bis zu 4 Std. in Live OC ( Dublinbet) und das doppelte im Landcasino weil da durchschnittlich 1/2 Std. 20 Coups kommen geteilt durch ca. 170 Coups = 8,5 Std.

Ich trage die gekommenen Zahlen per Hand in die ausgedruckte Exceltabelle ein weil es über Excel in jede Spalte eintragen noch langwieriger wird.

Erklärung System s. Anhang:

1.Jede gekommern Zahl wird von 1-150 in die Spalte gekommene Zahl eingetragen. ( bitte auf 200 gekommen Zahlen erhöhen, weil in der Praxis erst zwischen Coup 150 und 170 die Ecartbildungen ersichtlich werden).

2.Jede gekommene Zahl wird unter 0-36 in der Spalte S-LIST mit einem Strich ( / ) vermerkt damit nachvollziehbar wie oft eine Zahl schon erschienen.

3.Kommt die Zahl das 2. Mal wird es in der Spalte Kolone 1 eingetragen, kommt es das 3. Mal wird es in die Kolone 2 eingetragen....

4. mal =Kolone 3,

5. mal =K 4,

6.mal = K. 5,

7.mal = K.6,

8. mal = K.7

9. mal = K. 8 dann hört die Tabelle auf.

Jedes mal wenn eine Zahl zur nächsten Kolone springt, wird es in der alten Kolone DURCHGESTRICHEN bzw.sollte es in der Excel ROT hinterlegt sein.

So ca. ab Coup 150-170 bilden sich Ecarts ( freie Felder) am Ende der grünen Spalten in den Kolonen 1-8. Sollten sich Ecarts von mind. 4 Feldern in einer Kolone bilden, bespielt man dann die NICHT rothinterlegten bzw. durchgestrichenen Zahlen der VORHERIGEN Kolone. Das System setzt auf den Ausgleich.

So, hoffe auf eure Hilfe und wer es ausprobieren möchte viel Erfolg dabei. Wäre auch super wenn ihr eure Ergebnisse dann hier posten könntet.

Roulette 74

Hochladen fehlgeschlagen. Dir ist es nicht gestattet, eine Datei dieses Dateitypes hochzuladen????? Ist ein Excel-Datei muss ich dafür noch vom Admin freigschaltet werden?? Dann Bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...