Jump to content

[Hilfe] Koordinaten System


Recommended Posts

Liebe Mathematiker,

könnte mir jemand folgendes Beispiel schnell mal zeichnen, damit ich es besser verstehe? :reindeer:

Zeichne ein Koordinaten System, das mit kleinen Rechtecken als Flächeneinheiten ausgefüllt ist. (Matheblock?) Tritt Fall 1 ein, so wird vom Ursprung an aufwärts die Diagonale des ersten Rechtecks gezeichnet. Durch jedes weitere Eintreffen des Falls wird setzt sich diese aufwärts gerichtete Linie fort. Erscheint Fall 2, wird die abwärts gerichtete Diagonale gezeichnet.

Der auf diese Weise enstehende Graph hat eine Folge von Maxima und Minima. Sobald zwei gleichartige Extrema erschienen sind, die nicht die gleiche Ordinate haben, werden sie durch eine Gerade, die sogenannte Trendlinie, verbunden. Haben mehrere Extrema die gleiche Ordinate, werden sogenannte Widerstandslinien gezeichnet.

Bsp. Vorgabe:

F1 = Fall1

F2 = Fall2

K.d.F. = keiner der beiden Fälle ist eingetreten

F1-F2-F2-F2-F1-F2-F1-F1-F2-F2-F2-F1-K.d.F.-F1-F2-F2-F1-F1-F2-F2-F1-F2-F2-F1-K.d.F.-K.d.F.-F2-F2-F1-F1-F2-F2-F2-F1-F1-F1-F1-F2-F2-F2

Hoffe das jemand hier, mir eine Skizze/Bild etc. mit Beschriftung und in Farbe geben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...