Jump to content

Rollover für Fußball


Recommended Posts

Ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann. In einem anderen Forum wurde mir bereits sehr geholfen, aber jetzt wächst mir dieses Programm einfach über den Kopf. Der Sinn dieses Spiels ist es, eine dreimalige Rotation zu durchlaufen, bei der immer wieder Einsatz sowie Gewinn erneut eingesetzt werden.

Nachdem das Startkapital eingetragen wurde, berechnet Excel die Einsätze automa-tisch. Mit Einsatzkapital (K5) wird der Betrag eingetragen, der zu Beginn dieser Rotati-on verwendet werden soll. Der aktuelle Kapitalstand soll immer in der Zelle K7 „akt. Saldo“ dargestellt werden. Nach jedem Betätigen des „Löschen“ Buttons, soll der Wert bei positivem Ergebnis aus den Zellen H6 – H8 mit dem Wert in K7 (akt. Saldo) addiert werden (OR? oder AND?), oder aber um den Einsatz aus K5 reduziert werden. Bei ei-nem verlorenen Spiel steht dann zwar im Saldo 0,00 €, aber nun soll Excel den Einsatz um den Betrag aus K5 reduzieren, und nicht den gesamten akt. Saldo löschen.

Wünschenswert wäre es, wenn nach dem ersten Eintrag von Tipp in C6 sowie Quote in F6, die Zellen I5 Startkapital und K5 Einsatzkapital, gesperrt würden und erst nach Betätigen der „Neues Spiel“ Taste wieder zugänglich gemacht würden.

Dagegen sollte beim Betätigen des Löschen Buttons Startkapital und Einsatzkapital ge-sperrt bleiben, weil man dann von folgenden Situationen ausgehen muß:

Die Rotation soll unterbrochen werden, um wieder mit dem Einsatzkapital zu beginnen

Versehentliches Betätigen der Taste

Die Rotation erfolgreich beendet wurde.

Zu Beginn der Runde sollte auch das Startkapital I5 in die Zelle K7 (akt. Saldo) über-tragen werden, da dann die Rücklage ebenfalls stimmt (akt. Saldo K7 – Einsatzkapital K5). Die Bereiche B6 – D8, sowie F6 – F8 sollen immer gelöscht werden, egal ob „Lö-schen“ oder „Neues Spiel“ betätigt wurde.

Das Programm hänge ich an, und wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

mfg

emtidi

Rollover.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...