Jump to content

"Erlaubte Spielstrecke" bei Verlustprogressionen


Wolfram

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich denke, es gehen alle mit mir konform, wenn ich festhalte, daß die Strategie der Verlustprogression eine Weile lang gut geht (die sogenannte erlaubte Spielstrecke im Sinne des Mathematikers C. Koken), um dann bei einem Platzer in einen gigantischen Verlust mündet, der die vorangegangenen Gewinne übersteigt.

Weiterhin gehen wohl dalle damit konform, daß obige Feststellung unabhängig davon ist, ob man (bei EC) auf rot oder schwarz, auf pair oder impair setzt.

Das bedeutet, daß zwei Spieler, die gleichzeitig ein solches System spielen und jeweils auf die Gegenchance setzen, beide Gewinn machen - bis zum Platzer.

Und genau hier fängt mein Verständnisproblem an: Wenn beide gleichzeitig gewinnen, warum kommt dann ein Spieler, der genau das gleiche setzt, per Saldo auf "0" (- Zerosteuer) raus?

Gruß und schönes Wochenende,

Wolfram (oder ist "Daniel" mein Alias? ... oh Mann!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi wolfram,

ist der thread ernst gemeint?

wenn ja, denk doch noch mal nach: es wird, glaube ich, nirgends behauptet, dass beide spieler im gleichen moment pleite gehen... bei dem einen passiert es im coup nummer 587, bei dem anderen in coup 667, oder sonstwann...

falls ich mich irre, bitte ich freundlich um verbesserung....

gruß mauvecard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ja, denk doch noch mal nach: es wird, glaube ich, nirgends behauptet, dass beide spieler im gleichen moment pleite gehen... bei dem einen passiert es im coup nummer 587, bei dem anderen in coup 667, oder sonstwann...

gruß mauvecard

Hi mauvecard,

die Frage ist durchaus ernst gemeint. Ich habe ja auch nicht behauptet, daß irgendwo behauptet würde, daß beide Spieler im gleichen Moment pleite gehen. Aber wenn man den Zustand nach Coup 50 (oder 20 oder 150....) betrachtet, dann sind beide Spieler im Plus (mit hoher Wahrscheinlichkeit). Wenn man aber als Einzelspieler so tut, als ob man "zwei Spieler wäre" also auf Chance und Gegenchance setzt, dann ist man nach 50 Coups auf 0 - Zerosteuer!

Wolfram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfram!

Auch ein Spieler der Chance UND Gegenchance mittels einer Verlustprogression bespielt, ist nach 50 Coups im Plus! Wenn der Platzer nicht schon zugeschlagen hat.

Der Spieler hat sogar den doppelten Gewinn eingefahren, verglichen mit dem Spiel auf nur eine Chance.

Wenn das Spiel auf die eine Chance gewinnt, verliert das Spiel auf die Gegenchance. Und umgekehrt. Durch die Verlustprogression erzielst du aber ständigen Gewinn bis zum Platzer...

Ciao, Kelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfram!

Auch ein Spieler der Chance UND Gegenchance mittels einer Verlustprogression bespielt, ist nach 50 Coups im Plus! Wenn der Platzer nicht schon zugeschlagen hat.

Der Spieler hat sogar den doppelten Gewinn eingefahren, verglichen mit dem Spiel auf nur eine Chance.

Wenn das Spiel auf die eine Chance gewinnt, verliert das Spiel auf die Gegenchance. Und umgekehrt. Durch die Verlustprogression erzielst du aber ständigen Gewinn bis zum Platzer...

Ciao, Kelt

Hallo Kelt,

ja, das mit dem doppelten Gewinn dachte ich mir auch, nur: Der Fun-Modus eine OC scheint das mit dem doppelten Gewinn nicht zu bestätigen, ohne, daß ich jetzt genauer argumentieren könnte. (Dazu müsste ich eine Chance und Chance und Gegenchance mit den gleichen Permanenzen bespielen und dann die Ergebnisse vergleichen. Das gibt

der Fun-Modus nicht her. Mit einer geeigneten Software könnte man das machen...

Zum Platzer: Der Platzer der Chance (oder umgekehrt) ist ja der fortgesetzte Gewinn der Gegenchance (und umgekehrt). Ein echter Platzer ist dann also nur noch ein fortgesetztes Auftreten der "0" über eine Strecke, die die Progressionsstrecke übersteigt - und somit unwahrscheinlicher, als ein herkömmlicher Platzer, der auch durch das fortgesetzte Erscheinen der falschen Farbe/Zahl bedingt ist. Siehst Du das auch so?

Gruß,

Wolfram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt der Fun-Modus nicht her. Mit einer geeigneten Software könnte man das machen...

Reden wir aneinander vorbei? :pfanne:

Warum kannst du nicht gleichzeitig 10 Stücke auf Rot setzen und 20 Stücke auf Schwarz? Das sollte kein Problem sein. Ich gehe dabei von dem einfachsten Spielsystem aus: Spiel auf eine Farbe.

Zum Platzer: Der Platzer der Chance (oder umgekehrt) ist ja der fortgesetzte Gewinn der Gegenchance (und umgekehrt)

Zustimm.

Ein echter Platzer ist dann also nur noch ein fortgesetztes Auftreten der "0" über eine Strecke, die die Progressionsstrecke übersteigt - und somit unwahrscheinlicher, als ein herkömmlicher Platzer, der auch durch das fortgesetzte Erscheinen der falschen Farbe/Zahl bedingt ist. Siehst Du das auch so?

Ich will es mal so ausdrücken: Die "0" und die Verlust-Progressionstrecke haben oft die fatale Neigung sich zu verbrüdern. :werweiss: Da kommt dann innerhalb von 5 Coups 3x die Zero und du hattest Progressionsstufe 10 schon vorher erreicht... Evtl. kann da eine Zero-Absicherung ab einer gewissen Progressionsstufe helfen.

Aber lass doch die Zero mal aussen vor. Z.B. bei Betvoyager kannst du die Zero vergessen, es gibt keinen Hausvorteil! Da kannst du auch im Funmodus nach Herzenslust rumtesten.

Ciao, Kelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...