Jump to content

Sportwetten


Recommended Posts

Hallo!

Was hält ihr von strategischem Kombinieren von Fußballwetten?

Ich hätte hier einen Spielvorschlag.

Spielregeln:

1. Es werden 3 oder mehr Spiele ausgewählt, wobei die Spiele NICHT ZEITGLEICH stattfinden dürfen. Spiel 2 darf erst NACH Spielende von Spiel 1 beginnen, Spiel 3 erst nach Ende von Spiel 2,...

2. Die ersten Tipps können ruhig riskanter (= quotenhochtreibend) sein, je näher das letzte Spiel rückt, desto sicherer. Das letzte Spiel nach Möglichkeit eine "Bank".

3. Solange gewonnen wird, wird abgewartet.

4. Wenn ein Spiel verloren wird, werden die noch offenen Spiele zu einer neuen Kombiwette zusammengefasst und der Einsatz so gewählt, daß der vorige Verlust im Falle eines Treffers wettgemacht wird.

5. Bei Verlusten vor dem letzten Spiel wird eine Einfachwette auf dieses letzte Spiel getätigt. Der Einsatz wird wiederum so gewählt, daß alle vorherigen Verluste getilgt werden können.

Zu beachten: Je mehr Spiele ich wähle, desto höher wird der Einsatz im letzten Spiel, wenn ich vorherige Verluste zu tilgen habe!!! (Allerdings natürlich auch höhere Quoten).

Ein aktuelles Beispiel aus internationalen Spielen:

a) 25.2. Lok Moskau - AC Milan, Tipp 2, Quote 2,0

b) 26.2. Inter Mailand - FC Barcelona, Tipp 1, Quote 2,05

c) 27.2. Besiktas Istanbul - Slavia Prag, Tipp 1, Quote 1,7

Gesamtquote 6,97, Einsatz 1,--, möglicher Gewinn: 5,97

Wenn nun Milan in Moskau nicht gewinnt, neues Spiel mit b) und c):

Gesamtquote 3,49, Einsatz 1,--, möglicher Gewinn: 1,49 (3,49 -1 -1 = 1,49)

Wenn auch Inter die Spanier nicht besiegt, Einzelwette mit c):

Quote 1,7, Einsatz 3,--, möglicher Gewinn: 0,1 (1,7 x 3 = 5,1 -1 -1 -3 = 0,1)

Wenn alle 3 Spiele falsch, dann Verlust von 5,--

Wenn nur Spiel c) verloren geht, dann -1,--

Das letzte Spiel ist immer das entscheidende, je weniger Verluste aus den Vorspielen verzeichnet wurden, desto höher der mögliche Gewinn.

Mir als leidenschaftlichen Sportwetter (und Bevorzuger von Favoriten) ist aufgefallen, das ich bei Kombiwetten im Schnitt bei max. 1/3 der Wetten falsch liege. Mit dieser Strategie könnte ich mir vorstellen, auf Dauer ins Plus zu kommen.

Was sagen die Mathematiker dazu?

LG

DanDocPeppy

PS: Werde das obige Beispiel real spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DanDocPeppy, nach meinen Erfahrungen und einigen Buchmachertips bin ich zu der Erkenntnis gekommen, nur Einer- oder allerhöchstens Zweierwetten zu spielen. Warum bietet Oddset erst Wetten ab drei Spielen an; und die meisten Wettbüros für bestimmte Ligen (z.B. Holland, Schottland, Belgien) ebenfalls nur diese Spielart? Die High Roller im Sportwettenbereich spielen durchwegs nur Einer. Höchstens es gibt eklatante Quotenfehler. Oddset war bis dato immer für Fehler zu haben. Ich erinnere nur an den 17. Juni 2001, als am letzten Spieltag der italienischen und spanischen Liga alle Wettbüros einige Spiele der Abstiegskandidaten der italienischen Liga (hier ging es bei fünf Vereinen noch um die Wurst) und das Spiel San Sebastian gegen Celta de Vigo herausgenommen hatten, (das schon in vielen Internetbeiträgen als Remis vorab gehandelt wurde; Sebastian brauchte einen Punkt, um in der Liga zu bleiben, Celta ebenfalls einen Punkt, um in den UEFA-Cup zu kommen, es endete übrigens remis). Nur Oddset hatte bis Freitag diese Spiele noch im Angebot. Viele Italiener kamen mit Geldkoffern über die Alpen, um Oddset zu spielen. Ähnliches passierte vor ein paar Wochen bei Tipp3 (Österreich), hier war im Vorfeld klar, dass Inter Mailand in Bari im Pokal mit sieben Junioren angereist war. Hier spielten alle dann auf Sieg Bari, was auch eintraf.

Kurze Einschätzung Deiner Tips: In Rußland ist die Saison seit zwei Monaten zu Ende, trotzdem verloren die Moskauer gegen die Toptruppe aus Milan nur mit 0:1. Wie sind die Bodenverhältnisse im eiskalten Winter in Moskau? Barca ist seit elf Spielen in der CL ungeschlagen. Besiktas verlor das Hinsspiel in Prag mit 0:1, sollte also kein Tor zulassen. Für Besiktas spricht, dass es die Mannschaft der Stunde in der Türkei ist. Deshalb würde ich noch bis Donnerstag warten, um wirklich alle Infos (Verletzte, Sperren..) zu bekommen.

Falls sich nichts Gravierendes tut bis vor dem Spiel, werde ich Newcastle spielen. Eventuell auf HC. Ich muß nur abwarten, ob die Hörsterelf mit Schneider, Ramelow etc. spielt oder wie im Hinspiel nur mit einer Reserveelf antritt.

gruß jackson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jackson!

Danke für deine Einschätzung. In diesem Fall gehts mir aber gar nicht so sehr was ich tippe, sondern WIE.

Wenn Moskau tatsächlich gewinnt, ist noch nicht wirklich was passiert. Die Quote war aber zu verlockend.

Ähnlich beim 2. Spiel - irgendwann muß die Siegesserie von Barcelona mal abreißen, ich bin mir sicher, daß das morgen der Fall ist; und bei dieser Quote kann man's schon riskieren.

Ich bin zwar kein Fan der Türken (die haben uns Ösis in der UEFA-Wertung überholt), trotzdem bin ich überzeugt, daß die vor dem eigenen fanatischen Puplikum Vollgas geben. Zusatztipp: 2:0, was meinst du?

Ich spielte eine Zeitlang nur Einer, irgendwie war das aber auf Dauer doch zu unspektakulär. Teilweise spielte ich dann sogar "Paroli"-ähnlich, was aber kräftig in die Hosen ging. *grins*

Jetzt habe ich mich auf Kombiwetten (5 - 12 Spiele, Quoten zwischen 30 und >500) verlegt, und durchaus eine akzeptable Trefferquote.

Liege damit im letzten Jahr sogar schwach im Plus.

Ich werde jetzt eine Zeitlang mal mit dieser oben vorgeschlagenen Taktik spielen (auch wenn es schwierig ist, weil ich nicht täglich vorm Computer sitze) - und über den Spiel(miß)erfolg informieren.

LG

DanDocPeppy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hamburger040

Bei Intertops kannst Du jedes Spiel einzelnd tippen.

Von Oddset möchte ich abraten, denn die Quoten sind zu schlecht. Alpenland Sportwetten hat bessere Quoten. Einzelwetten sind aber bei Alpenland Sportwetten nur bei wenigen Spielen möglich. Hier müssen sonst auch mindestens 3 Spiele getippt werden.

Greg :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand mal die Wahrscheinlichkeiten für die VEW-Systeme beim Lotto ausrechnen.

Ich verstehe nicht genug von Wahrscheinlichkeitsrechnung, dass ich die Formeln selber entwickeln könnte.

Konkret: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man 3, 4, 5, 6 oder 7 Treffer hat, wenn man von den 49 Lottozahlen 10,11,12,22 oder 26 Zahlen tippt.

Das entspricht also der Anzahl der Kreuze, die man bei VEW 22,30,66,77,130,132 machen darf.

Die Bezeichnung der VEW Systeme ist allerdings bei einigen Landeslottogesellschaften anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol::lol::lol::topp:

Tja, Inter hat zwar Barcelonas Serie gebrochen, trotzdem nicht voll gepunktet.

Noch ist nichts verloren, jetzt nach meiner Strategie 2 Stücke auf Bestikas Istanbul.

Das ich mal für die Türken Daumen drücke hätte ich mir auch nicht gedacht.

LG

DDP

PS: Mal schaun, ob ich auch ein paar nette Wochenendwetten finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zockerschlumpf, meine Einschätzung zu Deinen drei Tips (es gibt übrigens keine sicheren Tips): Nürnberg belegt in der Heimtabelle den 14. Platz, Wolfsburg in der Auswärtstabelle den 16. Platz; da spielt Not gegen Elend. Da ist für mich alles drin. Gladbach gegen Schalke, der Achte (Heim) gegen die Nummer drei der Auswärtsrangliste. Hier ist Schalke der Fav, aber Trainer Meyer hat unter der Woche ausgesiebt (Münch; vier Stammspieler müssen in der Reservemannschaft kicken, u.a. Ketelaer). Ein angeschlagenes Gladbach ist immer gefährlich. Auch kein Tip möglich. Und zum BVB: die Sammertruppe trifft auf die fünftbeste Auswärtself aus Rostock, die, wenn Zuhause besser drauf wären, im oberen Mittelfeld zu finden wäre. Wie angeschlagen ist Dortmund, gerade das Ausgleichstor in der Nachspielzeit von Portillo (Real) hat eventuell der Elf einen Schlag versetzt. Auch nicht tippbar (bei Toto rate ich sogar zu einem X/2). Mein Tip für das WE lautet Heimsieg von Chievo gegen den AC Turin (die dürfen übrigens in dieser Saison kein Heimspiel mehr in Turin austragen aufgrund der Randale vom letzten Spiel). AC Turin steigt für mich nun ab. Definitv. Die Quote von Chievo um 1,5 überrascht mich (positiv :) ).

Trotzdem viel Glück, Zockerschlumpf.

gruß jackson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, letzte Runde mit kleinem Gewinn abgeschlossen (Besiktas sei Dank).

Habe vergessen zu erwähnen, daß ich mit Stückgrößen á € 5,-- oder 10,-- spiele. Sonst ist es zu fad.

Fürs Wochenende habe ich bei betandwin gleich 2 Kombiwetten gefunden, als Ösi muß ich natürlich die heimische Meisterschaft mitberücksichtigen *grins*:

A) eine 4er-Kombi:

28.2. Fenerbace - Malatyaspor, Tipp 1, Quote 1,3

1.3. Austria Wien - Salzburg, Tipp 1, Quote 1,35

2.3. Sturm Graz - GAK, Tipp 1, Quote 2,1

3.3. Slavia Prag - Marila Pribram, Tipp 1, Quote 1,4

= Gesamtquote 5,15; nicht besonders hoch, dafür 3/4 der Spiele mit klaren Favoriten.

B)

1.3. Cottbus - Bayern München, Tipp 2, Quote 1,7

2.3. Besiktas - Goztepe, Tipp 1, Quote 1,25 (nachdem mir die Istanbuler schon Glück gebracht haben, bin ich fast verpflichtet auf sie zu tippen)

3.3. Boavista - Sporting Brage, Tipp 1, Quote 1,6

= Gesamtquote 3,4; wird mit 10ern gespielt, damit sichs auszahlt.

LG

Wolfgang

PS: Was haltet ihr von der Durchführung einer "Betandwin"-Meisterschaft?? (ähnlich der Roulette-Meisterschaft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Wochenende!

A) bei der 4er-Kombi habe ich Wette 3 verhaut und noch dazu den Annahmeschluß der 4. Wette verpaßt. Als Ersatz habe ich nun auch hier die Wette mit Boavista genommen.

B) Die ersten beiden Tipps richtig, auch hier hängt alles von den Portugiesen ab.

Bin überzeugt, auch noch unter der Woche brauchbare Spiele zu finden.

LG

DanDocPeppy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:):):)

Perfekt, bis jetzt habe ich alle Spiele im + beendet.

Und mit Cupspielen aus Ungarn, Frankreich, Griechenland und Holland gehts weiter:

4.3. 18:00, Ferencvaros - Zalaegerzseg, Tipp 1, Quote 1,4

4.3. 21:00, St. Etienne - Olympique Marseille, Tipp 2, Qu. 1,75

5.3. 16:00, Egaleo - Panathinaikos, T2, Qu 1,6

5.3. 20:15, Ajax - Groningen, T1, Qu 1,2

Gesamtquote 4,7

Wird ein bißchen stressig, da ich nicht wieder (falls nötig) einen Annahmeschluß verschlafen möchte.

DanDocPeppy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DanDocPeppy, überlege mal, wie hoch Du das Spiel Ajax gegen Groningen satzmäßig bringen mußt, wenn eines der vorhergehenden Spiele (oder hier das dritte) verloren geht. Und das bei einer Quote von 1,2! Und wieviel Gewinnkombis Du brauchst, falls Ajax auch noch verliert.

Wenn`s so einfach wäre.

Zu Deinen Favs: Auch hier wirst Du finanziell auf Granit beißen, nur Favs geht nicht. Es gibt Tage, da gehen alle Favs durch und in den (bemitleidenswerten) Wettforen herrscht grenzenlose Zuversicht (wie derzeit). Aber es kommen die anderen Tage. Hier gibt`s einen netten Spruch eines südeuropäischen Wettforums: Have some money in the rainy days, Buddy (sinngemäß).

Ich habe schon erlebt, dass mehrere Favs über Tage verlieren (wie beim Roulette) und bedenke die niedrigen Quoten.

Die Buchmacher leben von Fav-Spielern und von Zockern, die Kombis mit bis zu zehn Spielen tippen. Ausschließlich würde ich sagen.

Ein Beispiel: Selbst wenn Bayern von seinen 17 Bundesliga-Heimspielen 13 gewänne, käme fast nichts dabei heraus. Bedenke aber Dein Einsatzvolumen (x niedrige Quoten), damit überhaupt was respektables herauskommt.

Zu Deinen Tipps: Ohne Begründung nicht tippbar, wenn man Dein System nicht spielt.

Mein Tipp für Mittwoch: ManU-Sieg (Handicap 1) gegen Leeds. Nachdem Ferdinand schon die Abwehr von ManU verstärkt, spielen jetzt auch noch Woodgate bei Newcastle und Fowler bei ManCity.

trotzdem, DanDocPeppy, auch Dir viel Glück

gruß jackson

Noch eins: Könntest Du Deinen obengenannten Tipp konkret darstellen, mit wieviel Einsatz (Einsätzen) Du diesen Tipp (eventuell in seinen Bestandteilen) spielst. Dann kann sich jeder ein Bild machen.

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jackson!

Danke für deine Einschätzung; mit der niedrigen Ajax-Quote hast du möglicherweise recht.

Der Verlust eines der Spiele ist noch sehr leicht wett zu machen (siehe vorangegangene Wetten, wo dieser Fall bereits eingetreten ist), wenn vor dem Ajaxmatch aber tatsächlich 2 oder 3 Fehltipps waren, gehts ans Eingemachte.

Ich müßte einen Verlust von 5 Stücken ausgleichen und dann 25 Stücke auf Ajax setzen. (Stückgrößen von 3,-- Euro wurden in diesem Fall gesetzt).

Nochmal zur Erklärung meine Tipps:

1. Sieg Ferencvaros, Qu 1,4

2. Sieg Marseille, Qu 1,75

3. Sieg Panathinaikos, Qu 1,6

4. Sieg Ajax, Qu 1,2

Alle diese Spiele finden nacheinander statt, d.h. ich habe nach Ende jeden Spieles Zeit, neu auf die verbliebenen Spiele zu tippen (ist ja nur notwendig, sobald ein Fehltipp auftritt).

Anhand der Quote der Restspiele errechnent sich der neue Einsatz so, daß vorangegangene Einsätze zurück gewonnen werden können. Eine "Quasi-Martingale".

Der Einfachheit halber werde ich meine Satzweise am späteren Abend noch mal erörtern, wenn die Spiele 1 und 2 abgeschlossen sind.

LG

DanDocPeppy

PS: Zu den Kombiwetten: Ich spiele nach wie vor leidenschaftlich gerne 12er-Kombiwetten (nur mit 1,-- Einsatz). Die Aussicht auf mehrere hundert Euros bei minimalen Einsatz reizt mich einfach. Ähnlich wie beim Toto, nur daß ich hier meine Spiele selbst auswähle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:):):)

Wow, wie bin ich zu der Ehre gekommen, daß mein simples Thema zu einem "Spannenden Thema" (roter Briefkasten) geadelt wurde???

Na egal, nun zur angekündigten Erklärung:

Die ersten beiden Spiele meiner 4er-Kombi richtig getippt, daher keine weiteren Wetten, weiter zuwarten.

Hätte ich ein Spiel falsch, müßte ich aus den verbliebenen Spielen die Gesamtquote errechnen und entsprechend setzten.

Wenn morgen Panathinaikos verliert, habe ich 1 Stück (zu 3,-- Euro) Minus. Um dies wieder auszugleichen müßte ich auf Ajax - bei der Quote von 1,2 - 5 Stücke setzen. Wenn dann Ajax gewinnt: Saldo +/- 0, wenn Ajax verliert: Saldo - 6 Stücke

Aber noch ist das alles rein theoretisch, können ja beide noch gewinnen.

Und bei meiner Glückssträhne...

:):):)

LG

DanDocPeppy

PS: Ich hoffe es stört nicht, daß ich zu diesem Thema so viel (Unnötiges) schreibe, aber ich halte mich sonst ohnehin eher zurück.

Und wer nicht will, brauchts ja nicht zu lesen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das griechische Spiel verhaut, daher 5 Stücke auf Ajax nachgesetzt. Dank Treffer nun ein Saldo von +/- 0.

Summa summarum ein Gesamtsaldo von +2,9 Stücken bei einem Gesamtumsatz von 19 Stücken (Stückgrößen 3 bis 10 Euro). 4 Wetten gespielt, 1 Wette 100% richtig, in den anderen 3 jeweils 1 Fehltipp.

Und noch ist ein Platzer ausgeblieben.

Heiter geht es weiter mit 2 neuen Wetten:

A)

6.3. Damenfußball Deutschland - China, Tipp1, Qu 1,75

7.3. Legia Warschau - Groclin Dyscobolia (noch nie gehört?!?), Tipp1, Qu 1,5

8.3. Bayern - Bayer, Tipp1, Qu 1,4

9.3. AC Milan - Chieve, Tipp1, Qu 1,5

B)

8.3. 14:30 Sparta Prag - Slovan Liberec, Tipp1, Qu 1,6

8.3. 21:00 Barcelona - Real Valladolid, Tipp1, Qu 1,35

9.3. Sporting Lissabon - Naval, Tipp1, Qu 1,22

Wette B) kann wieder stressig werden, da ich nach Spielende in Tschechien u.U. vor 21 Uhr nachsetzten muß.

Na schaun´ma mal!!!

Viele richtige Tipps und ein schönes Wochenende wünscht

DanDocPeppy

:):):):):):):):):):):);):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DanDocPeppy, von Deiner A-Wette nehme ich als Einzelwette das Spiel Deutschland gegen China mit Tipp X/2. Für ein Remis gibt es 3,25, für einen Sieg Chinas 3,6; finde ich überraschend, da China erst am Dienstag 2:2 (nach einer 2:1-Führung) gegen das deutsche Frauenteam spielte. Topgoalgetterin Birgit Prinz spielt zudem nicht, außerdem haben die chinesischen Damen die letzten Aufeinandertreffen in den Jahren 2001 bis dato fast ausnahmslos gewonnen (oder unentschieden gespielt).

gruß jackson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauf noch ganz in Ordnung.

Wette A)

Die deutschen Damen haben ebenso gesiegt wie die Münchner. Was aus dem Spiel von Legia Warschau geworden ist - ich hab keine Ahnung?!? Es scheint jedenfalls mit Quote 1:1 in meiner Wertung auf, vielleicht eine Absage.

Jetzt muß nur mehr Milan zu Hause gewinnen, dann waren alle Tipps richtig.

Wette B)

Sparta Prag: OK

Barcelona leider nur ein Remis, daher 5 Stücke auf Lissabon. Wenn ich dann richtig liege, ergibt sich auch bei dieser Wette ein Gesamtplus.

Abwarten und Tee (oder Grölsch) trinken.

LG

DDP

:):):):selly::topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...