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schusterlein

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  1. Hallo Dr,Manqe, Kann es sein, dass du anders programmiert hast. Bei diesem Spiel gehe ich von einem Treffer innerhalb von 36 Coups nach einem Nichterscheinen von 70mal aus. Ist der Vorlauf erst einmal überstanden, kommen laufend neue Satzsignale und auch Treffer, da ja idR. mehrere Zahlen im Spiel sind. Ich habe nochmal mit einer beliebigen Permanenz ( CC 26.6.06) getestet, und dabei kam ich innerhalb 400 Coups auf gesamt 63 Satzsignale, davon gingen 20 daneben, Minus 720( 36 x20), und der Rest traf, +981 ( durchschnittl.Gewinn von 22,8)- Gesamt-Plus: 261 Viele Grüße schusterlein
  2. Hallo Rambospike, hallo dadelion, zu Euren Pleinspielen ist mir noch eine- hoffentlich- gute Spielmöglichkeit eingefallen. Müßte aber natürlich wieder in einem Programm integriert werden, da die händige Auswertung relativ schwierig ist. Aber mit Eurem Spitzenprogramm, wertester Roulettekönig Rambospike, wäre dies allerdings kein Problem. Also folgende Idee: Bsp. 500 Coups (CC-Permanenzen): Da bei 500 Coups jede Zahl durchschnittlich 13 x erscheint, also im Durchschnitt aller 37 Coups ( ist natürlich tats. nicht so wg. Zweidrittelgesetz ) – .i.d.R. aber meistens jede Zahl mindestens 5 x in 500 Coups, könnte man versuchen auf Restanten nicht schon, wie bei Dir dadelion, ab dem 38. Coups zu setzen, sondern erst ab einem Nichterscheinen nach 70 Coups. Gesetzt würde dann diese Zahl 36 mal. Also wäre bei Nichterscheinen die Zahl 106 mal nicht erschienen. Fällt Sie nicht , verschwindet Sie als Satzsignal und erscheint erst wieder , wenn Sie nach Erscheinen wiederum 70 mal ausbleibt. Als Plus wären dann von +35 bis +-0 zu verzeichnen, oder bei Nichterscheinen –36. Meine groben händigen Auswertungen sehen nicht schlecht aus, meistens treffen die Angriffe gegenüber wenigen Platzern ( -36). Wie gesagt , müsste programmiert werden, um genauere Resultate zu erfahren. Viele Grüße schusterlein
  3. Hallo rambospike, erst mal finde ich deine Programme und was du sonst noch so alles hier im Forum produzierst sehr bemerkenswert. Das Programm Rambofly ist meiner Meinung nach bis jetzt das Aussichtsreichste . Leider sind bis jetzt allerdings noch viel zu wenige Tests damit gemacht worden. Das würde sich aber wahrscheinlich schlagartig ändern , wenn es möglich wäre , Permanenzen ins Programm einzulesen und auszuwerten. So wie das Interesse an deinem Programm hier im Forum ist, müsste es doch noch findige Computerfreaks hier im Forum geben, die sich damit mal beschäftigen könnten ! Noch eine zweite Anmerkung hätte ich bezüglich der Bedienung des Programms: Wenn man einen Coup eingibt und dann auf Enter drückt, ist es nicht mehr möglich diese Zahl zu ändern, wenn man sich vertippt hat ! Ist ungünstig beim Testen und natürlich auch im Realbetrieb. Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Erfolg, damit deiner offiziellen Krönung bald zum Kaiser nichts mehr im Weg steht. Viele Stücke schusterlein PS: Habe auch einen Test gemacht mit rambofly: 17.9.06 über 500 Coups. Endstand : + 1111, Höchstand: + 1210, Höchstes Minus: -14(986)
  4. Hallo Rainman, bis jetzt hast Du den Blockfaktor nicht erklärt, der ja evtl erklären könnte, wie Deine Einsätze NICHT ins unermessliche steigen sollen bei z.B. deinem angesprochenen ungünstigen Farbwechsel. Der Marsch ist ja sowieso unerheblich, wenn man ein System testet – es sollte ja auch bestehen, wenn längere Zeit kein Treffer erfolgt! Ansonsten kommst Du mit Deinen Einsätzen so hoch, dass man dein Spiel beim besten Willen nicht als ein „Wundersystem“ bezeichnen kann! Der Ansatz ist allerdings trotzdem interessant und deshalb habe ich mich auch näher damit beschäftigt. Dabei bin ich auf folgende Möglichkeit gestoßen wie man das Spiel satzärmer und trotzdem erfolgreich spielen könnte: In einem Test einer sehr ungünstigen Permanenz bin ich mit Deinem System bis auf minus 248 abgerutscht und wenn dann keine Treffer erfolgt wären --- hui und viiiiel Geld futsch. Endstand + 2. Glück gehabt. Gleiches System aber anders aufgebaut habe ich gespielt und bin dabei auf max. minus 41 gekommen – Endstand +1. Folgende Änderungen habe ich vorgenommen: Beginn Einsatz 1. Bei Verlust ergibt es ein tatsächliches Minus von 2. Jetzt teilen durch 1 – ergibt neuen Satz von 2. Bei neuem Verlust wird jedes Mal der Teilungfaktor um 1 nachoben gesetzt, also hier auf 2. Das Ergebnis wird immer aufgerundet. Also wenn die 2 St. Auch verloren gehen wäre das tats. Minus 3( = die 2 Stücke + gew. Gewinn) + 2(=letztes tatsächl. Minus) = 5 : 2 ergibt neuen Satz von 2,5 also aufgerundet 3. usw. Ab dem Einsatz 3 geht es nicht sofort höher sondern es geht nur sehr langsam in höhere Sätze. Umgedreht ist es so: Gewinnt der Satz wird der Teilungsfaktor wieder jedes Mal um 1 nach unten gesetzt. Hier ein Beispiel: Einsatz..-gewü..Gewinn..-imagin.Min..-tats. Minus..-Teilungsfaktor ..=nächster Einsatz..Saldo 1..Niete...........-1..........................1...................2.................1..............................2....................-1 2..Niete...........-1..........................3...................5..................2.............................3....................-3 3..Niete...........-1..........................4...................9..................3.............................3....................-6 3..Niete...........-1..........................4...................13................4.............................4....................-9 4..Niete...........-1..........................5...................18................5.............................4..................-13 4..Niete...........-1..........................5....................23...............6.............................4..................-17 4 .Treffer........-1.........................+3...................20...............5.............................4..................-13 4.Treffer.........-1.........................+3...................17...............4.............................5....................-9 5.Niete............-1.........................-6....................23...............5.............................5..................-14 5..Treffer........-1.........................+4...................19...............4..............................5...................-9 5.Treffer.........-1.........................+4...................15...............3..............................5...................-4 5.Treffer.........-1.........................+4...................11...............2..............................6..................+2 Bei der Zero wird der tats. Verlust, also z.B. bei Einsatz 4 = Verlust 2 genommen und genauso als Minus angeschrieben wie vorher , aber der Teilungsfaktor bleibt unverändert. Spiel bei + nun beendet. 7 mal Minus und nur 5 mal Plus. Beim „Wunderspiel“ wäre dieses Beispiel sehr viel mehr ins Minus gerutscht. Gruß schusterlein
  5. Hallo,Thoeretiker, bis jetzt war jeder Test mind. einmal im Plus - selbst der Test mit 240 Minus am Ende. Sagt aber gar nichts , da das Plus mit am Anfang war. Als bis jetzt sicherste Gewinnmöglichkeit, von den hier in diesem Threat vorgestellten Systemen, sehe ich bis jetzt im "Spiel im Gleichsatz mit Einsatz der Labby" . Beim Spiel mit dem Paroli sehe ich eine Möglichkeit den Minussaldo im Langzeittest gering zu halten und evtl. eher im Plus zu sein. Real gespielt habe ich beide Möglichkeiten noch nicht. Bin aber auch immer mal noch am knobeln was man noch so mit Gewinn-und Velusstprogr. und evtl. kombinierten Parolis so alles machen könnte. Hallo Paul Raven, hast Du schon mal was programmiert? Mit besten Grüßen schusterlein
  6. Hallo Theoretiker, meine Tests haben mit Gier überhaupt nichts zu tun. Ich teste nur Permanenzen , um zu sehen mit welcher Methode man versuchen kann, nicht zu stark ins Minus zu kommen und trotzdem eine Gewinnmöglichkeit zu haben. Quasi zu versuchen im Langzeittest nicht zu verlieren. Wie man dann im Realspiel die Sache handhabt, zu welcher Zeit man aussteigt, ist bei diesen Tests unwichtig - man spielt doch in der Regel sowieso keine 500 Coups durch. Beste Grüße schusterlein
  7. Hab noch mal eine Permanenz getestet vom CC (18.9.06).( 2-fach Paroli mit Gewinnprogression) Am Anfang lief es nach unten , dann kamen mal wieder wenige gute Strecken , dann gings wieder bergab. Endergebnis nach letztem möglichen Spiel: Minus 26 Tiefststand in der Permanenz nach Spielabschluss: - 121,5 Höchststand : + 116 Aber :Von insgesamt 42 Spielen waren 27 Minusspiele und nur 15 Plusspiele! Das bedeutet: Meines Erachtens ist bei dieser Spielweise das Risiko des größeren Verlustes sehr gering, auch wenn die Permanenz ungünstig verläuft - ist ja nun mal ein Glücksspiel! Und im Verhältnis zu vielen Verlustprogressionen, wo ein Totalverlust den mühsam erarbeiteten Gewinn wieder auffrisst, ist diese Spielmöglichkeit doch extrem risikoarm. Bin wirklich auf einen Langzeittest gespannt, wenn dies möglich ist!! Beste Grüße schusterlein
  8. Hallo Wenke und Danny, sieht ja alles gut aus was ihr da mit Tabellen so anstellt. Ist mir aber wirklich zu kompliziert. Die Tabelle, die ich reingestellt habe stimmt so leider nicht, deshalb wäre es vielleicht wirklich das Beste ich könnte die Tabelle als Anhang mailen. Dazu bräucht ich aber ne normale E-Mail-Adresse. Vielleicht könntest Du,Wenke, die Tabelle dann richtig einstellen. Beste Grüße schusterlein
  9. Hallo Wenke hier meine Tabelle für das Paroli-Spiel: Schwarz Rot Ungerade Gerade 01 bis 18 19 bis 36 Saldo Spielende/Saldo Gesamt _ _ _ _ _ _ X X _ X 5 _ X 5 10 10 _ X 10 30 20 _ X 20 30 X _ 5 6 41 Ende +41 X 5 5 10 5 _ 10 _ _ 10 -15 _ X X _ X _ X X X _ 4 _ 4 _ X -15 8 X X -7 16 _ 3 _ 4 -24 X 6 X -18 _ 3 12 _ 3 _ -36 Ende +5 _ X _ X X X X _ 5 -5 5 _ 5 _ X -5 X _ 10 X -15 4 X 5 -6 8 4 _ 10 8 16 X 20 _ 4 5 _ _ 3 X _ -4 X X _ X 4 2 _ _ X -2 8 X X _ 6 16 1 X 23 _ 5 2 _ 4 22 Ende +27 Soweit war ich allerdings auch schon. Hier sind aber nicht die Treffer unterstrichen! Na mal sehen was Du draus machst. Evtl. könnte ich dir die Tabelle auch mal mailen - dazu bräucht ich aber deine E-Mail-Adresse Beste Grüße schusterlein
  10. Hallo Wenke; Wollte mal ein Tabelle einstellen als Beispiel, aber ich bekomme das trotz Deiner Hinweise nicht hin. Hab jetzt auch Open Office. Hoffe, Ihr habt auch so die Spielweise für das Parolispiel kapiert. Beste Grüße schusterlein
  11. Hallo PaulRaven, wenn Du wirklich dieses System mal programmieren könntest, wäre Spitze! Ich bevorzuge nun, wie ich schon letztens geschrieben habe, das 2 fach Paroli – also 1, 2, 4. Allerdings habe ich noch eine Extraregel integriert, welche Gewinne sichern könnte: Und zwar eine Abbruchregel nach oben und auch nach unten – danach neues Spiel mit 5 Stücken je Chance. Als Abbruch habe ich Plus 40 bzw. Minus 30 festgelegt. (Weiterhin aber auch Spielende bei Verloren bei einer Chance mit 1 Stück) Der Vorteil liegt darin, dass Gewinne gesichert werden. Denn oft ist es der Fall, dass man schon gut nach oben gekommen ist mit einem 2 fach Paroli und danach gewinnt auch noch ein 1 fach Paroli, danach bricht die Serie aber ab. Besser wäre dann schon ein Abbruch ab einem gewissen Höchststand – eben hier bei + 40. Läuft es trotzdem weiter gut, dann ist der Abbruch und damit ein neues Spiel i.d.R. nicht von Nachteil. Auch nach unten ist ein Abbruch sinnvoll, da manchmal kurz vor Ende des Spiels ein Zweifach-Paroli bei Stückgröße von 1 gewinnt. Bei einem minus von über 30 meistens wenig sinnvoll. Also noch mal in Kurzform die Regeln: Fiktiv auf vorletzte Chance spielen bei allen 3 EC. Bei Treffer echt einsetzen entweder auf Reihe oder auf Wechselserie. Erster Einsatz je EC 5 Stücke. Bei Treffer auf 2 fach Paroli spielen. Nach geglücktem Paroli Satz erhöhen mit 1 Stück – also hier von 5 auf 6 Stücken. Bei sofortigen Verlust oder nach missglücktem Paroli Stückgröße um 1 senken – also hier von 5 auf 4. Spielabbruch und Neubeginn eines Spiels wenn eine EC das letzt Stück mit 1 verloren hat oder wenn im Spiel mindestens Plus 40 oder mind. Minus 30 erreicht wurde. Danach neues Spiel mit wieder je 5 Stücken beginnen. Kommt die Zero dann den hälftigen Satz ( evtl. aufrunden bei z.B. 5 – dann 3 setzen) noch einmal setzen und danach weiter mit dem Parolisatz wie geplant. Eine Permanenz habe ich bis jetzt so mit dieser Regel getestet mit Abschluss nach letzten möglichen Spiel mit + 157. ( CC vom 17.09.06) Hoffe so was lässt sich programmieren !!! Beste Grüße schusterlein
  12. Die Permanenz stammt aus der Casino Club Zeitung Nr.13,3.Vierteljahr 05. Habe nochmal eine Permanenz getestet - auch mit Plus 186 ( CC 1.11.05), ABER ein neuer Test mit neuester Permanenz ( 14.09.2006) ergab ein Minus von 240! 6 Plusspiele und 17 Minusspiele. Deshalb habe ich folgendes versucht: Gleicher Test bei den Positiven und der negativen Permanenze(n) mit 2 mal Paroli,also 5,10,20 usw. da sah es besser aus! die negative Permanenz endete mit nur minus 56 statt vorher 250. die postiven Permanenzen liefen auch positiv mit ähnlichen Ergebnissen. Hab aber bis jetzt nicht alles nochmal voll durchgetest. Der Vorteil in dem 2-fach Paroli liegt darin, dass bei geglückten Paroli der Saldo nach oben schnellt und die negativen Strecken sich nicht so sehr bemerkbar machen. Naja, irgendwie hat alles trotzdem 2 Seiten - aber ich denke Gewinnprogressionen scheinen doch mehr zu bringen als Verlustprogr. Danke! Das wird etwas schwierig werden - aber mal sehen.. Beste Grüße schusterlein
  13. Hallo Wenke, habe einfach 500 Coups von einer Permanenz vom CC durchgetestet. Nach jedem beendeten Spiel wurde sofort das Neue begonnen mit 5 Stücken jeweils als Start pro EC. Gleichgültig was im vorherigen Spiel auf den EC als letztes zu setzen war. Bei der Zero habe ich immer die Hälfte nachgesetzt und falls danach Treffer den vollen Satz nocheinmal. Bsp.: 4 ( Zero) 2 verloren - nochmal auf gleiche Seite 2 gesetzt. Wurden die 2 gewonnen, wurden nochmal 4 gesetzt. Waren es z.B. 5 Stücke dann habe ich 3 nachgesetzt -aufgerundet. Danke für die Tipps mit den Tabellen. Lade mir gerade Open Office herunter - Schau mer mol. Beste Grüße schusterlein
  14. Hab noch mal 500 Coups vom CC (1.8.05) getestet ( Mini-Paroli mit Gewinnprogr.): Ergebnis: +163,5 Höchstes Plusspiel: +144 . (dabei höchstes Plus:191) Höchstes Minusspiel: -48 ( das war höchstes Minus) 12 Plusspiele, 11 Minusspiele Bis jetzt denke ich, ist dies ist eine Möglichkeit gute Strecken super im Plus abzuschließen und schlechte Strecken mit weniger Minus und Risiko zu beenden. Beispiele hier einstellen ist recht kompliziert mit 3 Chancen - und Exel hab ich nicht. Wenn es gut läuft, dann gewinnt halt eine EC hintereinander und das Spiel ist dann beendet wenn bei einer der 3 EC der letzte Einsatz mit 1 verlorenging. Bei einem schlechten Spiel gehen alle 3 EC schnell in die Hose mit i.d.R. wenig Minus - denn mehr wie 5,4,3,2,1 auf jeder Chance kann man bei einem Spiel nicht verlieren.. Werde selbst noch weiter testen und hier berichten. Testet doch mal selbst und berichtet mir davon! Beste Grüße schusterlein
  15. In meinen Beispiel war ein Fehler: Nach dem ersten geglückten Paroli mit 5 wäre es natürlich mit 6 weiter gegangen - nicht mit 7 . Sorry. Hier noch mal geändert: S......R................................................................Saldo _ _ x ....= fiktiver Treffer.......................................0 5 ....Treffer - jetzt Paroli:..................................+5 10 ....Paroli geglückt - jetzt 1 Stufe hoch:........+15 6..._...Niete -jetzt wieder fiktiv.....................................+9 x..._...Niete - weiter fiktiv _...x...wieder Niete _...x...Niete x..._...Niete x ....fiktiver Treffer-jetzt im Wechsel(!) wieder ein Stufe tiefer: ......5 ....Treffer jetzt Paroli..................................+14 10 ...... Paroli geglückt - jetzt 1 Stufe höher...........+24 ......6 ....Treffer-jetzt Paroli.................................+30 12..._....Niete-jetzt wieder fiktiv usw..............................+18 Bin noch am Testen. Stell bei Gelegenheit noch mal Ergebnisse rein Beste Grüße schusterlein
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