Jump to content

Recommended Posts

Hallo Roullete-Fans,

ich habe ein paar Fragen an euch. Ich spiele sehr gerne 3.Dz gegen die Zahlen 19-24 (die letzten 6 Zahlen im 2.Dz). Wenn man mal die anderen Zahlen (0-18) ausser Acht lässt ergibt sich doch ein rechnerisches Verhältinis von 2:1 für das 3.Dz

Jetzt meine Fragen dazu:

1.

Wie hoch ist die Höchste bekanntgewordene Anzahl von hintereinander gefallenen 6er-Kombinationen (also in diesem Fall die Zahl 19-24)? Z.B. bei der Farbe Rot, hab ich irgendwo mal gehört/gelesen, dass die Rot 27 mal hintereinander gekommen wäre!! Weiss da jemand einen zuverlässigen Wert für die Sechser-Kombinationen?!

2.

laut rechnerischem Verhältnis müssten die Zahlen vom 3. Dz (also 25-36) doppelt so häufig vorkommen als die letzten 6 Zahlen vom 2.Dz (also 19-24). Hab gestern mal auf Globalplayer einige Drehs gemacht. Nach mehr als 1000 Drehs ergab sich ein Verhältnis von 301 (3.Dz) / 304 (die Zahlen 19-24). Wie gesagt rechnerisch müsste das 3.Dz zweimal häufiger fallen. In diesem Fall ergab sich aber ein Verhältnis von ca. 49/50!!! Das hab ich echt nicht erwartet so eine krasse Abweichung vom theoretischen Wert (und das nach mehr als 1000 Drehs).

Jetzt meine Frage dazu : Weiss jemand eine Statistik die mir zuverlässig sagen kann wie weit so ein "praktischer" Wert von einem rechnerischem Wert abweichen kann? Z.B. kann es vorkommen das nach 1000 Drehs die Zahlen vom 3.Dz überhaupt nicht fallen und die Zahlen von 19-24 dafür 500 mal??? Ist das überhaupt schon jemals vorgekommen, dass die die Zahlen von einem Dutzend über 1000 Drehs überhaupt nicht fallen????

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten!!

Und viel Drehglück!!

GRUSS ROMMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rommi,

zuerst herzlich willkommen bei uns :bye1:

Deine Fragen kann ich dir so nicht beantworten.

Aber eine TS (6 Zahlen) genau so häufig wie 1Dutzend, in 1000 Coups,

halte ich für sehr unwahrscheinlich.

So etwas muss man nutzen, deshalb spielen viele Roulettespieler mit den Favoriten.

Die hätten da Weihnachten feiern können.

Für die theoretischen Werte, zum Ausbleiben von bestimmten Chancen, habe ich zwei Excelmappen eingestellt. Sie könnten dir weiter helfen.

Auch die Anwendung der Excelmappen ist dort beschrieben.

Folge einfach diesem Link:

Wahrscheinlichkeiten

Wenn du Fragen dazu hast, stelle sie einfach dort.

Beste Grüße und weiterhin

viel Spaß bei uns

Wünscht dir

Wenke :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wenke!

danke für die nette Begrüssung! :bye1:

1TS genau so häufig wie ein Dutzend hälst du für unwahrscheinlich??

Ich auch! Denn ich habe mich da peinlichst verguckt! Das Verhältnis

was 300/200 !!! Es war wohl doch eine sehr lange Nach für mich :bye1:

Also doch nix für Weihnachtsmänner/frauen :bye1:

Die Excel-Tabelle bin ich gerade am kennen lernen! Schaut auf den ersten Blick

echt gut aus!!!

Hast du praktische Werte (Aufzeichnungen etc.) auch noch irgendwo greifbar?

Ps: Paroli find ich gut!!! Kenne ich schon aus den Anfangszeiten von Paroli!

Bin nur wirklich äusserst selten da!

Gruss

rommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rommi,

Ich auch! Denn ich habe mich da peinlichst verguckt! Das Verhältnis

was 300/200 !!! Es war wohl doch eine sehr lange Nach für mich

mit diesen Werten ist die Welt wieder in Ordnung.

Nach langen Nächten sollte man schlafen und nicht auswerten.

Es kann sicher mal vorkommen das eine TS häufiger als ein Dutzend vorkommt.

Das ist jedoch schnelle wieder geglättet. Dann stellen sich die üblichen Häufigkeiten ein.

Wie lange eine Chance ausgeblieben ist habe ich nie untersucht. Es ist einfach zu gefährlich Ausbleiber zu spielen.

Neufelius soll auf seiner Seite ein pdf mit diesen Werten haben.

Folge einfach diesen Link:

neufelius

Vielleicht hast du ja Glück und findest was du suchst.

Es könnte aber auch sein, das ein anderer dier die benötigten Werte geben kann.

Da musst du etwas Geduld haben

Beste Grüße

Wenke :bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @rommi,

Neufelius soll auf seiner Seite ein pdf mit diesen Werten haben.

Folge einfach diesen Link:

Neufelius hat (@Wenke: Nicht "soll haben") in seiner Dokumentation zu

Evolution 9 - Dokumentation 9.2 Copyright 2005 Burian Software Development

im Anhang auf den Seiten 75 - 83 eine Parameter Limit Liste veröffentlicht.

Zu Ausbleiben des härtesten Falls eines Dutzend findest Du dort den Wert 48.

Der härteste Fall für eine Kolonne liegt bei 40 - die Angabe wahrscheinlich ist

auch 48 möglich ist falsch. Mit dieser Bewertung hat Neufelius einen wesentlichen

Faktor nicht einbezogen.

Die Ergebnisse in Real-Spielcasinos werden von den "Neufelius-Werten" gering-

fügig abweichen. Dies liegt daran, dass der Einfluß des Croupiers wegfällt bzw.

hinzukommt.

Monopolis. :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...