Jump to content

neteller konto "geknackt"


Recommended Posts

hallo zusammen,

ich schmökere schon seid einiger zeit hier in diesem forum und nun hab ich auch mal ein anliegen, bei welchen ich allerdings nicht weiß ob ich richtig bin ... aber es kann ja sein, das jemand was dazu sagen kann:

ich hab ein neteller konto, welches (wie ich vor ein paar tagen sah) 3 tage lang von jemand fremden benutzt worden ist.

ich weiß nicht wie das möglich sein kann - es bleibt nur die vermutung von einem trojaner... meine daten halte ich unter verschluss.

in der vergangenheit bin ich schon einmal opfer geworden, insofern das jemand meine daten für transaktionen auf einem fremden konto genutzt hat. (da ging es aber um ein online-wallet bei welchem ich nie angemeldet war) und plötzlich hat man eine anzeige.... die dann aber auch wieder fallen gelassen wurde - denn ich war ja selbst ein geschädigter und nicht der schädiger...

jedenfalls habe ich mich bereits an neteller gewandt, die diese sache auch prüfen wollen - aber es könne wohl bis zu einem monat dauern --- mir ist das zu lari fari...

jetzt ist die frage, da ich mir nichts zu schulden hab kommen lassen, ob es sinnvoll wäre anzeige zu erstatten?

aber was passiert dann mit meinem neteller konto, auf dem ja auch transaktionen von mir laufen?

ich meine.... wie verhält sich das mit glückspielen auf ausländischen servern?

ich möchte mich absichern, möchte aber auch nicht ins eigene messer laufen - weil ich mein neteller konto ja auch nutze... und ich bin mir nicht so klar darüber inwieweit das dann geprüft wird....

versteht einer was ich meine und kann mir auskunft geben?

danke.

ladyyy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ladyyy,

Neteller ist dafür bekannt, dass Konten sehr schnell gesperrt werden wenn ungewöhnliche Zugriffe stattfinden. Schon das Einloggen aus einem abweichenden IP Regionalbereich kann zur Schutzsperre führen. In Kombination mit mehreren gescheiterten Login-Versuchen reicht jeder weitere kleine Anlass für die zeitweise Kontoschließung. Deshalb lassen sich Netellerkonten nicht so einfach durch Dritte missbrauchen. Gerade wegen der vielen Sicherheitsmaßnahmen muss Neteller logischerweise längere Zeit Ursachenforschung betreiben, falls es doch mal einen Missbrauchsfall gibt. Ich würde erst mal die vier Wochen abwarten und erst dann über den Rechtsweg nachdenken. Neteller wird an der Börse gehandelt und durch die britische Financial Services Authority (FSA) kontrolliert. Dort könnte man eine Beschwerde einreichen und die Prüfung der Transaktionen verlangen. Glücksspiel Transaktionen sind dort legal, also nicht das Problem.

Niedersachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein konto wurde aufgrund des zugriffs, wg. der IP leider nicht gesperrt... erst als ich es gemeldet habe wurde es kurzzeitig gesperrt und mir eine andere ID zugewiesen.

offengesagt, ich habe mich auch gewundert, wie das bei neteller passieren kann!

aber das ist ja schonmal eine ansage. danke dafür!

letzteres (FSA) ist eine sehr gute info...!!

wußte ich noch nicht, ... und werde (wenn der fall eintritt) es dann auch in anspruch nehmen...

vieleicht sollte ich tatsächlich abwarten, ... es ist nur die sorge nichts in der hand zu haben, wenn doch vorher schon wer auf mich zukommt und glaubt ich hätte evt. irgendwo betrogen...

... mit neteller habe ich alles telefonisch besprochen.

danke.

ladyyy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...