Jump to content

Recommended Posts

@ all,

habe mir mal so meine gedanken zu dem obigen thema gemacht.

wir alle leben im unendlichen, auf das roulette bezogen würde dies bedeuten, das ein spieler nur an einer endlichen permenenz teilnehmen kann. da ja sein leben endlich ist (endliche spieler permanenz).

nehmen wir weiter an, ein spieler beginnt seine endliche permanenz mit einem alter von 20 jahren und beschließt freiwillig, da er ja nicht weiß wann er sterben muß, das er maximal bis zum alter von 60 jahren spielen wird.

so kann er bei täglich 200 coups mal 300 tage mal 40 jahre maximal 2,4 mio coups teilnehmen. somit kann er sich für sein zeitfenster die wahrscheinlichkeiten der jeweiligen chance ausrechnen.

um es etwas naiv auszudrücken, ich müßte also nach einer systematik suchen die über 2,4 mio coups keinen platzer hat.

das sind wie schon geschrieben nur so gedanken, vielleicht sind sie quatsch mit soße....

um das ganze wieder zu reduzieren, so könnte ich auch sagen, es wird das chancenpaar schwarz, rot, nur 10 mal bespielt und sollte ich je näher ich dem 10 coup komme im plus sein, so wäre es besser die chance nicht mehr zu bespielen, da ja lt wahrscheinlichkeit der relative ausgleich kommen wird.

was meint ihr dazu????

gruß

deadwoker, nichts ist so wie es scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo deadwoker,

ich sehe das problem darin dass auch ein system wo nur alle 50 millionen coups ein platzer kommt dir die ueberaschung bereiten kann schon morgen diesen platzer vorzuführen!!

diese zeitfenster funktionieren meiner meinung nach in der theorie ganz gut aber in der praxis funktionieren sie warscheinlich nur für 60 - 70 % der menschen ''normal''. die anderen finden sich in der statistischen 'streuung' wieder.

ist so wie diese gauss-kurve oder wie auch immer sie heisst: die meisten menschen (in diesem fall) finden sich in der ''norm'' wieder aber es gibt sowohl extremes erleben auf der einen wie auch auf der anderen seite: meine damit dass verschiedene menschen bei 1 million coups sicher sehr selten eine 12'er serie rot erleben, andere aber regelmässig 20'er serien.

du willst den zufall und chaos zu berechenbar machen aber das lässt er nicht zu womit wir wieder bei einem alten grundsatz wären: ''mit dem zufall spielen und nicht gegen ihn rechnen''

viele grüsse aber an dich,

midship

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Midship,

da gebe ich dir recht und das meinte ich eigentlich auch mit meinem gedankenmodell.

es wäre vollkommener quatsch auf auf eine 19er serie zu warten, ich meine das ich real 19 mal in folge auf ec gewinne. das wird mir nach obigen modell nur einmal in 2,4 mio sätzen passieren. es spielen hier auch keine zahlen eine rolle sondern nur größenordnungen.

das was ich meinte ging in die richtung der normalverteilung, also mit dem zufall, soll heißen, mit was kann ich in meinem zeitfenster rechnen. was kommt durchschnittlich normal oft. was ist durchschnittlich im rückstand. die ausreißer(16-17-18-19er.....serie) kann ich in meinem modell nicht mit einbeziehen, das möchte ich auch gar nicht.

ich möchte nur wissen was mich erwarten kann vom durchschnitt.

was ich erwarten kann im durchschnitt:

serien so oft

1 262144

2 131072

3 65536

4 32768

5 16384

6 8192

7 4096

8 2048

9 1024

10 512

11 256

12 128

13 64

14 32

15 16

16 8

17 4

18 2

19 1

wenn ich jetzt diesen durchschnitt notiere, und ab jetzt diese 524287 coups setze, so werde ich in etwa obigen verlauf bekommen. das heißt würden z.b. die dreier serien überproportionial auftreten, so kann ich in absehbarer zeit damit rechnen das die einer und zweier dies wieder ausgleichen werden. ist also nicht gegen den zufall. sicherlich ist das ganze noch nicht richtig zu ende gedacht, aber wir versuchen auch unser leben zu planen von der schule bis zur rente, obwohl doch alles eigentlich auf dem prinzip des zufalls aufbaut, kommen wir doch recht häufig an das ziel.

gruß

deadwoker, nichts scheint so wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag,

je mehr coups ich also spiele, um so genauer wird sich der zufall an die obige matrix halten!!!

da könnte durchaus etwas zu machen sein?!?! denn wenn ich schon weiß wie es sein wird, wieso soll ich es, bis es soweit ist, nicht nutzen können?!?!

klar es ist buchführung notwendig, aber ohne fleiß kein preis.

gruß

deadwoker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...