Jump to content

Progression mit festem Maixmum?


edel

Recommended Posts

Hallo, liebe Leute.

Habe mir mal folgendes angedacht:

Wenn ich mit 5ern spiele (ist jetzt nur ein Beispiel) und mein Maximum des Einsatzes bei insgesamt 80 Euro sehe, kann ich folgende Progression auf ECs spielen:

5->10->20->40

Die Wahrscheinlichkeit, dass fünmal die entgegengesetzte Farbe kommt, liegt laut meiner Berechnung bei gerundeteten 3%. Das müsste doch bedeuten, dass alle 33 mal im Durchschnitt fünfmal hintereinander die andere Farbe kommt. Wenn ich dann aber nicht mehr mitgehe, also dann 40 Euro mein letzter Einsatz ist, verliere ich also jeden 33. Coup 80 Euro (natürlich idealisiert gerechnet) aber bis dahin hat man doch schon rund 150 Euro Gewinn gemacht. Wenn ich dann also "loslasse" und nach den gesetzten 40 Euro wieder bei 5 anfange, müsste es doch langfristig Gewinn abwerfen. Ich weiß natürlich, dass auch schon nach dem 5. Mal die Fünferkette kommen kann. Aber wenn ich das nächste mal wieder spiele kommt sie wahrscheinlich eher später. Oder dann das mal darauf. Langfristig muss es doch Gewinn abwerfen.

Ich übernehme natürlich keine Garantie für Spielsüchtige, die damit ihr Geld aus dem Fenster werfen. Aber wo ist der Haken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo edel

schau edel, merk dir eines:

im prinzip ist jedes system genauso gut wie schlecht. du hast fasen da gewinnst du und fasen da verliehrst du! im endeffekt bist du bei +- 0 (ohne zero-nachteil)

du musst sehr vorsichtig mit theoretischen berechnungen, weil sie sich erst nach langer zeit erfüllen und auch nie so "perfekt" wie mathematisch berechnet.

... Aber wenn ich das nächste mal wieder spiele kommt sie wahrscheinlich eher später.

wahrscheinlich??? woher willst du das denn wissen?

das ist eine genauso fasche - und weit verbreitete meinung - wie das nach 8 mal rot hintereinander die wahrscheinlichkeit größer ist das schwarz kommt.

völliger blödsinn muss ich dir zu deiner enttäuschung sagen! die chancen bleiben trotzdem 50:50 !!!

und noch eines: sei lieber vorsichtig mit progressieren das kann (und wird meistens) ziehmlich in die hose gehen. ließ dich doch mal ein bisschen schlau hier im forum.

guß

zp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...