Jump to content

Frage zu CRAPS


Recommended Posts

Hallo allerseits!

Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe eine Frage zu dem Würfelspiel Craps - eigentlich eine ganz simple Angelegenheit, durch die ich trotzdem nicht durchsteige und zwar: Was kann der Shooter außer würfeln? Was gewinnt er, wenn er ein "Point" oder "Natural" würfelt?

Bei Wikipedia steht dazu nur:

Wirft der Shooter im ersten Wurf...

...die Augensumme 7 oder 11, so hat er einen Natural und gewinnt sofort

Die anderen Möglichkeiten lass ich jetzt mal weg, es geht mir hier nur um den Fall eines Gewinns.

Dann steht da noch:

Ab dem zweiten Wurf gilt:

Wirft der Shooter dieselbe Augensumme wie im ersten Wurf, also seinen Point, so gewinnt er.

Aber nigends steht, was er gewinnt! Im welchen verhältnis? 1:1? 2:1? 3:2? 795,7608989:1 oder wie?

Kann der Shooter (nach dem Casino-Regeln) auch gegen sich selbst wetten? Jedefalls habe ich dazu folgendes gefunden:

...der Shooter braucht aber nicht die Einsätze der anderen zu halten, er muss nicht einmal auf Pass, i.e. Gewinn des Shooters wetten.

Also kann der Shooter auch jede andere (Zusatz-)Wette abschließen?

Wer kann mir helfen? Vielleicht bin ich einfach auch nur zu blöd für dieses Spiel... :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Craps hat relativ geringe Verlustquote, besser als Roulette mein ich, das macht das Spiel ganz interessant. Supersimple is es aber wirklich nicht.

Da du nbur nach der Grundlage fragst:

Als allererstes kann der Shooter auf "Pass" oder "Don´t pass" setzen.

Setzt er auf Pass und würfelt als erstes ein Natural (7 o. 11) hat er sofort gewonnen und sein Einsatz wird verdoppelt (also Auszahlung 1:1).

Setzt er auf Pass und würfelt als erstes ein Craps (2, 3 oder 12) hat er sofort verloren.

Setzt er auf Pass und würfelt als erstes einen Point (alles andere), gewinnt er, wenn er den gleichen Point nochmal wirft bevor die 7 fällt und zwar auch hier wird sein Einsatz auf der Pass-Linie verdoppelt (= 1:1).

Setzt er auf Don't pass und würfelt ein Craps hat er gewonnen, ausser bei dem Craps 12! Dann ist lediglich unentschieden und es beginnt von vorne.

Setzt er auf Don't und würfelt als erstes ein Natural oder erst ein Point und den gleichen Point nochmal bevor eine 7 fällt, verliert er.

Alle Zusatzwetten können pro Wurfrunde oder pro Spiel nebenbei abgeschlossen werden. Die Auszahlung ist da anders, steht aber normalerweise auf dem Tisch (z.B. "Snakeeyes" = 1 und 1 = Auzsahlung von 30:1)

Der Shooter kann also Würfeln (juhu!), auf pass oder don´t setzen und auf alle anderen Zusatzwetten, wobei die Auszahlung bei pass und don't (wo der Einsatz ne ganze Weile liegen kann) 1:1 ist, bei den anderen Wetten sehr unterschiedlich...

Alles klar? Na wunderbar :hand:! Hoffe hab nicht alles erklärt was du eh wusstest.

bearbeitet von AdogBlue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...