Jump to content

Ich brauche mich nicht zu wundern.


Moran

Recommended Posts

Nun, mittlerweile habe ich an dieser Börse für Meinungs-Wissens und Erfahrungsaustausch viele aufschlußreiche und bezüglich dieser undurchsichtigen Materie weiterführende Gedanken gelesen und versucht zu durchdenken. Es ist wohl so, dass die meisten meiner Mitmenschen sich kaum so intensiv mit solch einer brotlosen Sache, bei der unser Schicksal einzig durch den Zufall bestimmt wird beschäftigen würden noch Hoffnungen daran knüpften. Wir wissen ja noch nicht einmal was tatsächlich ursächlich zu einem eintreffenden Ereigniss in jedwedem Hazardspiel führt. Ich weise also auch noch einmal darrauf hin, dass man sich gelegentlich ernsthaft die Grundlagen dieser zufallsbestimmten Vorgänge verständlich machen muss. Erkenntnisse werden auch in der Praxis immer wieder offensichtlich für den wachen Forscher.

Es ist somit auf jeden Fall dieser aufrechte Geist mit dem ehrgeizigen Drange diese schwierige Welt unerklärter Wechselfälle zu ersehen erfordernd. Dann können wir auch in schlechten Spielphasen unser Schicksal von einer gelassenen Seite sehen, die es uns möglich macht den Kopf frei und gewissermaßen über Wasser zu halten. Mit der Gewissheit dass irgendwann, wo wir es garnicht erwarten eine erfolgreiche Phase mit für uns positiven Spielausgängen eintrifft darf man stets rechnen. Das heißt nicht, dass man immer in klar negative Spielverläufe auf das "Prinzip Hoffnung" großen Einsatz macht, sondern dass man einfach seine Zeit abwartet und wenn das Schicksal sich unverhofft auf unsere Seite schlägt, wir bereit sind unsere Chancen so gut wir können, zu nutzen.

Um zu den Gewinnern mit einem mäßig steigendem Saldo zu gehören, muss ich bereit sein an mir zu arbeiten und ideale Bedingungen für das Spiel zu schaffen. Das bedeutet sowohl den Überblick über die relevanten Punkte des erfolgreichen Spiels zu behalten als auch immer wieder sorgfältig ersuchen, zu verstehen wohin uns das Schicksal führen dürfte.

Es ist eine Tatsache, wir müssen die Verantwortung für unsere Spielentscheidungen übernehmen und den Ausgang ob erwünscht oder nicht, akzeptieren und realisieren. Der Zufall kann durchaus zu jeder Zeit unsere Chance auftuen, jedoch sollten wir uns voll auf unsere eigene Fähigkeit, gute Prognosen, wo deren Eintreffen durch den Zufall ermöglicht wird, zu entwickeln und zu setzen.

Soweit einmal meine Gedanken, mögen sie auch etwas schweifend dargebracht sein.

Bitte beobachten Sie auch, wie schwer es ist, reativ leicht formulierte Grundsätze und Überzeugungen, in ein ordentliches praktisches Spiel einzubinden und sich wie gewöhnlich danach zu richten.

Sowohl über die wesentlichen Grundregeln als auch die dazu nötige Disziplin habe ich Evidenz.

Sicher braucht ein schwungvoll, lockeres "Spiel" ein derart tragendes Rückgrat!

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit und ihre möglichen Antworten auf einige unklare Darlegungen in meinem Artikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...