Jump to content

Verschiedene Varianten Split - Spread


Henni

Recommended Posts

Hallo. Ich habe schon mehrfach eine Variante im Spielcasino gespielt.

Ein Tisch bestehend aus maximal 11 Leuten (meistens sind auch 11 da) mit Blinds von 2,5/5?, und Split 5/10. Das heißt man kann vor und nach dem Flop um 5 raisen und nach Turn und River um 10, weder mehr noch weniger.

Ich bin kein absoluter Anfänger aber auch nicht jemand der total viel Ahnung vom Pokern hat. Habe zwar 800? in 14 stunden gewonnen aber möchte eben mein Spiel für diese Variante optimieren.

Nun stellt sich die Frage ob es gute Bücher speziell für diese Variante gibt, oder eine gewisse Basisstrategie oder ob mich einfach so beraten könnt.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, wobei ihr mir auch Tipps zu nem anderen Tisch, den ich bald mal ausprobieren möchte geben könnt. Diese Variante nennt sich Spread. Die Blinds sind bei 5/10 und man kann in jeder Setzrunde zwischen 10 und 50 raisen.

Auch hier bin ich für Buchhinweise, eine Basisstrategie oder einfach nur gute Tipps auffänglich.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. In diesem Sinne Vielen Dank schon mal im voraus. Henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tisch bestehend aus maximal 11 Leuten (meistens sind auch 11 da) mit Blinds von 2,5/5?, und Split 5/10. Das heißt man kann vor und nach dem Flop um 5 raisen und nach Turn und River um 10, weder mehr noch weniger.

Das hört sich nach ganz normalen Fixed Limit an. Da gibt es etliche Bücher dazu, eigentlich fast alle die über Poker gehn gehn auch über Fixed Limit.^^

In letzter Zeit geht die Tendenz allerdings wohl immer weiter Richtung No Limit, deshalb gibt es dazu auch schon einige Bücher.

Zu Fixed Limit hab ich "Small Stakes Holdem" gelesen. Ist halt auf English, aber eigentlich schon ganz gut.

Spread wird eher weniger gespielt, ist aber so wies sich anhört ne etwas verkrüppelte Variante von No Limit^^. kA, ob es explizit dafür überhaupt (gute) Bücher gibt, ich denk aber eher nicht.

lg

MW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doyle Brunsons Super System behandelt glaub ich so gut wie jede Variante auf diesem Planeten.

Da könnte was zu Spread drinstehen, ansonsten keine Ahnung.

Zu Fixed Limit (das ist was du meinst):

Small Stakes Holdem von David Sklansky

Winning Low Limit Holdem von Lee Jones

Das sind die Bücher die ich dazu am Anfang gelesen habe.

Ist aber alles englisch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte es auch schonmal probieren - aber zum einen habe ich keine Seite gefunden, die es anbietet/wo es gespielt wird und zum anderen vermute ich, dass die Gegner sowieso immer das Maximum betten/raisen - was die Sache wieder ziemlich sinnlos macht! Ich glaube jedoch, dass Pot Limit der Sache am nächsten kommt (eher als fixed Limit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...