Jump to content

Recommended Posts

henri

Bis jetzt habe ich meine Treads und Re´s immer per Editor ins Forum gebracht. Nun möchte ich aber einen 3- Din A4- seitigen Wordtext ins Forum kopieren. Ich habe hier in diesem Testforum verfolgt wie man z. B. HTML-Tabellen aufbereitet. Hier ist dann auch weiter die Rede von:" ins Thread reinbringen". Ich habe aber nirgendwo mal eine Kopier-Funktionsbeschreibung gesehen. Meine Frage ist nun:

Wie bekomme ich erst einmal einen banalen, mit Word geschriebenen Text, ins Thread rein. Ich kann nicht verstehen, warum es keine Funktion gibt, wie z. B. einfach aus einer Zwischenablage Daten rüber zu kopieren. Ist das nur ein Versäumnis von den Initiatoren oder hat hier die Technik versagt? Falls hier komplexere Funktionen angesagt sind, so sollte man sich wenigsten aufraffen , solche Handlings einfach und banal zu beschreiben. Hierbei geht es nicht um hochgradiges Fachwissen, sondern um praktische Hinweise. Ich habe nicht vor mich auf eine Promotion vorzubereiten, obwohl mein Inteligenzgrad das nicht in Frage stellt. Für eine freundliche Hilfestellung immer dankbar

gez. henri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute

doch es geht auch bei Windows,

Text Makieren und rechte Maustaste

kopieren und bei deiner Nachricht

rechte Maustaste einfügen

wenns nichts gehen sollte

STRG+C = kopieren

STRG+V = einfügen

Allerdings steht dann einfach nur der text drin

keine Formatierungen oder so....

mfg

PS: de Wordtabellen ins Forum zu stellen schaffe ich nicht, trotz Eurer Hilfeseiten und Exeltabellen schon gar net, bin halt wirklich zu doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...