Jump to content

Blackjackgeschichtlein


Recommended Posts

Ich habe heute Nacht ein sehr interessantes Interview gelesen, dass der Stern mit dem "König der Anleihen" Bill Gross führte (Stern 43/2002, Seite 200). Neben einigen börsentechnischen Punkten, die das Gros des Gesprächs bilden, zitiere ich hier die letzte Frage des Sternreporters und die abschließende Antwort von Gross (US-Amerikaner).

Stern: Klingt, als ob Sie die Börse genauso persönlich nehmen wie ihr Black-Jack-Spiel damals in Las Vegas, als Sie sich das Geld für Ihr Studium erspielt haben.

Gross: Absolut. Es ist im Grunde dasselbe Spiel - und damit meine ich den Wettkampf, denn natürlich ist es kein Spiel, Abermilliarden Dollar zu verwalten. Aber es geht in beiden Fällen um Intelligenz, gesunden Menschenverstand und harte Arbeit. Damals in Las vegas habe ich 16 Stunden am Tag gespielt, sieben Tage die Woche, vier Monate lang. Das war hart. Aber ich bin besessen vom Gewinnen, denn Gewinner ernten Liebe, und diese Besessenheit ist ja nichts Schlechtes, solange man fair spielt.

gruß jackson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...