Jump to content

Neue "Wahrheiten"


RCEC

Recommended Posts

Stammt aus einem Buch Ludwig von Graph(Synonym für Ludograph=Spielschreiber,Permanenzgucker,uä..)

Hier die spielbare Version,die Ich momentan bevorzuge:

Es ist ein Figurenspielmarsch zu 4 sequenzen a´3 Coups

Die ersten 3 Coups der jeweiligen 3er Sequenzen werden nach einer Dominanz (D1) hin untersucht

soll heißen mind 2 von 3 gekommenen

zB

r-r-n = r = dominant

n-r-n = n = dominant

usw

Diese Dominante gilt für den 10ten Coup als Signalcoup,was im Folgecoup dann real gesetzt wird

die 2 ten 3 Coups der jeweiligen 3er sequenz werden ebenfalls so ausgewertet,nach einer Dominanz (D2) hin,diese wird je nach Situation im 11ten Coup bespielt

die 3ten 3 Coups werden ebenfalls so ausgewertet.

Kurz

der 1te+4te+7te = D1

der 2te+5te+8t3 = D2

der 3te+6te+9te =(D3)(mögliche Option eher unötig)

So jetzt geht los zunächst mit einem Fiktivspiel des 10ten Coups

Ist der 10te Coup im Fiktivspiel ein Treffer,sprich D1 hat sich erfüllt ,wird im nächsten Coup auf das Gegenteil von D2 gesetzt,diesmal real

Ist der 10te Coup im Fiktivspiel ein Verlust sprich D1 hat sich nicht erfüllt,wird im nächsten Coup auf Erfüllung von D2 gesetzt,diesmal real

Erklärt wird dies im Buch über ein paar Seiten lang,wäre viel zu lange zum posten,nur kurz zur logik

3er Figuren können in 8 Möglichkeiten dargestellt werden

r-r-r

n-n-n

r-r-n

n-n-r

r-n-r

n-r-n

r-n-n

n-r-r

gemäß dem sog 2/3 Gesetz müßten sich demnach innerhalb dieser 8 Möglichkeiten ~ 5 Figuren zeigen davon ~3 Figuren 2 mal ~ 1 Figur mehrmals

nimmt man jetzt zum Beispiel 12 Coups her und sieht sich das mal genauer an,so sieht man ca folgendes

30	R										R			

13 N N N

24 N N N

21 R R R R

34 R R R R

9 R R R

7 R R R R

22 N N N N

25 R R R

36 R R R R=Fiktivtreffer Gegenteilsatz

34 R R N=Fiktivverlust R=Realtreffer

26 N

das Gesetz stimmt ,nur das hier eben "nur" auf einen einzigen Coup anstatt auf eine ganze Figur gespielt wird.

Mit dem 11ten coup gibt es einen Gewinn.

Leute die das Buch haben werden sicherlich leichter verstehen.

Ein Tagesbeispiel wird folgen,nur dann ist es besser zu verstehen,für Gegner eines Marsches ist es natürlich sowieso Quatsch,jedoch ermöglicht dieser Marsch auf 3 EC gleichzeitig gebucht,um je 1 Coup versetzt,eine sehr flache Ecartkurve

Das würde jetzt den Rahmen sprengen,Ich werde in einigen Tagen ein komplettes Tagesbeispiel posten,doch vorher kommt noch meine Progression dazu eingefügt.

Habe endlich 2 Faktoren gefunden,die sich wunderbar ergänzen.

Denn die Intermittenzen,Feind jeder Progresssion sind auf diese Weise sehr dezimiert.

MfG

RCEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kelly,

der Marsch ist nicht das entscheidende,sondern die Einsatzstaffelung.

Selbst Hans spielt einen Marsch:Mehrere Stränge,jeder Strang eine andere EC,jede einzeln mit Einsatzstaffelung bespielt

Die Summe des Ganzen macht es aus.

Wenn Ich zB als Ziel +1Stk/Rotation habe,wird es mir sogar in 95 % der Fälle relativ schnell gelingen dies zu erreichen.

Doch die anderen 5 % würden alles wieder vertilgen.

Also wie löse man die restlichen 5 % war/ist die Frage sonst nichts.

Dazu muß Ich erstens einmal ganz am Anfang die Frage stellen,wieviel Geld bin ich bereit im schlimmsten Fall zu verlieren.(Also ein strenges Verlustlimit!!!)

Dieses Spielkapital wird so eingeteilt,daß es der Normalverteilung der Serien angepaßt ist.

Das heißt Ich müßte im Durchschnittlich mit meinen Einsätzen so lange durchhalten können,bis eben diese Serie eintrifft.

dabei sind natürlich lange Serien recht hilfreich,da dann leicht gewonnen wird.

Es ist jedoch auch so,daß sich mit andauernder Spiellänge die Einsätze automatisch erhöhen.(wobei das Risiko immer Gleich bleibt)

Beispiel Ich bin mit -40 stk im Minus

Einsatz gerade 2+1 =3

+3+5+8+11+14 es kommt eine 5er Serie

getilgt

oder aber Ich bin mit - 204 im minus

Einsatz (da schon längeres spiel) 23+33=56

+56+79+102 es kommt eine 3er Serie

getilgt

es ist also nicht alleine die Länge der serie entscheidend,sondern die richtige Einteilung des nicht zu geringen Spielkapitals 500-2000 stk(Im Webclub kein Problem)

Das ist schon fast zuviel des guten,aber du wirst es verstehen hoffe ich

mfG

RCEC

:alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaugenommen werden immer die letzten 3 verschiedenen Figuren für die Dominanzermittlung herangezogen. Also wenn Figuren 8,8,6,6,6,1 die Dominanz aus 8,6,1 bilden.

Allerdings gefällt mir auch der Angriff nach der ANTIFIGUR sehr gut. Es müssen 5 verschiedene Figuren in Folge erschienen sein, aus den restlichen bilde ich aus der Dominanz dieser 3 Figuren die Antifigur. Angriffsverbot, wenn sich die Figur mit einer der letzten 5 Figuren deckt. Stop nach dem ersten Minus. Ergebnisse daher entweder -1, 0 oder +3.

Witzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe vorhin damit real im cercle wien +5 Stk gewonnen,war aber sehr langweilig masse-egale,allerdings auf die Kunstfigur gespielt

mich haben eher die pensionisten mit ihrem Zettelwerk interessiert,und erst die meldungen ich glaube nächstes mal nehem Ich einen Voicerecorder mit um das mal zu mailen nachher

:alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RCEC,

Ich habe mich sehr über deinen Vorschlag zu einer Spielmethode gefreut.

Die Prüfung des Marsches ergab auf einer Strecke von 4000 coups bei unterschiedlichen Permanenzen keine Überlegenheit, jedoch einen ausgeglichenen Saldopendel zwischen ca. –60 oder +60 Stk. Dabei wurde der 11te coup jeweils gemäß dem Ergebnis des 10ten coups geprüft und dadurch jeder 4. Coup gesetzt

Es kommt durchschnittl. nahezu die gleich hohe Negativabweichung (8 mal Minus in Folge); wie sie auch eine Serie auf der EC hervoruft.

Deshalb frage ich hier nach, wodurch der Ecart bei der Methode abgeflacht werden kann?

Eine Minusfolge von maximal 5-8 Falschsignalen ist natürlich auf den EC ideal, aber mit Sicherheit nicht garantiert, so dass wir nicht einfach auf dieser Folge von Fehlcoups den Umsatz erhöhen können, um doch Oberwasser zu halten.

Bietet sich bei ausgeglichenen Salden nicht die „Labouchere“ an, deren feindliche Figur wohl die Intermittenzen des Systens sind?

mfg Moran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich haben eher die pensionisten mit ihrem Zettelwerk interessiert,und erst die meldungen ich glaube nächstes mal nehem Ich einen Voicerecorder mit um das mal zu mailen

jaja......            mich hat gestern sogar eine "alte" bei einem tisch weggestossen(!!) weil ich ihr in der sicht stand.....

sitten sind das

ja da gibts die urlustigen opis und omis - aber manche scheinen auch ganz erfolgreich zu sein.....

habe neues system entwickelt:

phase 1:

"sytematisch" mit allen möglichen methoden fast die erworbene stückzahl (10) verspielen.

phase 2:

zwei der letzten 4 stück seiner frau -  die gerade erklärt sie setzte sowieso nur wahllos - geben.

die macht mit dem nächsten coup mal 3 draus (rot verliert, mittleres drittel gewinnt)

phase 3:

so jetzt kommt der teil der nur einmal im jahr funktioniert:

(bei mir am 28.01.)

man setzte seine geburtstagstranv. (ich habe 28-33 gesetzt)

meine geliebte frau hat dann gleich auf das letzte drittel mitgesetzt und wir waren die einzigen gewinner am tisch(mit 33), was den groupi gleich mal dazu veranlasste meinen satz auch gleich einstreifen zu wollen - is ihm awa nicht gelungen *kreischzeter* heheh

phase 4:

an einen anderen tisch noch ein paar stück verzocken und dann zu den automaten gehen.

einen "süssen" automaten von gattin aussuchen lassen - 10 € reinstopfen, keine ahnung haben was auf dem automaten abgeht, aufeinmal blinkeblinke am automaten - wasn jetzt? he wir haben gewonnen! awa was? wow 40€ - nagut auszahlen - zu den restlichen jettons -wechseln rausgehen

reingewinn 37€ (stückgrösse rou. 5€ automat 1€)

gutes gefühlhab mal wieda was aus dem laden rauszutragen

:D

cooles system - ich liebe meine frau

:inlove:

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@moran

danke für deine mühe,damit hat sich das thema "marsch" endgültig für mich verabschiedet.

die mathematik behält letzlich immer noch recht.

hatte gestern nämlich den "freakymarsch"getestet und es kam ebenfalls zu mittelfristig tollen ergebnissen->siehe freakymarsch

Meine Progressionsvariante werde Ich demnächst posten

MfG

RCEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich sehr über deinen Vorschlag zu einer Spielmethode gefreut.

Die Prüfung des Marsches ergab auf einer Strecke von 4000 coups bei unterschiedlichen Permanenzen keine Überlegenheit, jedoch einen ausgeglichenen Saldopendel zwischen ca. –60 oder +60 Stk. Dabei wurde der 11te coup jeweils gemäß dem Ergebnis des 10ten coups geprüft und dadurch jeder 4. Coup gesetzt

Hallo Moran!

Wenn du von dem Marsch Auf Dreierfiguren aus "die neuen Wahrheiten" sprichst, dann muss dir irgendwo ein Fehler unterlaufen sein. Man setzt nämlich jeden 3. Coup real. 9 Coups Vorlauf, dann 10 Coup Signal ob mit oder gegen die Kunstfigur. Der 12. Coup kann rein theoretisch auch gespielt werden bei Verlust im 11.Coup. Dann wird wieder neu ermittelt. Ich hoffe, du hast in deinem Programm berücksichtigt, das nicht unbedingt die letzten 9 Chanchen herangezogen wird, sondern die letzten 3 Figuren!!!!, das kann dann sein, das man 12 COups oder 15. zurückgehen muss. Auch hast du sicher nicht wie in dem Buch vorgesehen 3 Spieler gleichzeitig spielen lassen. 1. C ist 1.C Spieler A, 2.C. ist 1.C Spieler B u.s.w. Dadurch wird beim Satz nur im 2. COup der Kunstfigur praktisch in jedem COup gesetz. Bingo?

Ganz perfekt wäre das Programmm aber erst wenn du das auch für alle 3 EC's eingebaut hast. Dieser Angriff auf breiter Basis verläuft dann meist viel ausgeglichener und der Ausstieg zu einem passenden Zeitpunkt (bei gutem Plus) sollte kein Problem sein.

Solltest du Fragen haben, so mail mich einfach mit der Mailfunktion in diesem Forum an.

Witzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...