Jump to content

Neues Casino Duisburg


Recommended Posts

Montag, 12.02.2007

Countdown fürs Kasino läuft

CITY PALAIS. In zehn Tagen eröffnet die Spielbank. Astrid Machalitza arbeitet als Croupier im klassischen Spiel: "Es ist ein aufregendes und spannendes Gefühl." Die NRZ stellt Beschäftigte vor.

Noch zehn Tage dauert es bis zur Eröffnung der Spielbank Duisburg im City Palais. Am Freitag, 23. Februar, rollen zum ersten Mal die Kugeln, drehen sich die Automatenzahlen. Mit dem Kasino geht der erste Teil der neuen Mitte Duisburgs in Betrieb. Die Redaktion begleitet den Countdown ab heute mit einer Serie über die Menschen, die im Kasino arbeiten - dort wird man ihnen bald begegnen.

Astrid Machalitza wippt auf dem Zehenspitzen. Die 30-Jährige hat Croupier gelernt, in zehn Tagen ist ihr erster Arbeitstag im Kasino. Astrid Machalitza sprüht vor Energie und Spannung auf diesen ersten Tag. "Es ist aufregend, es ist spannend, aber ich fühle mich sicher", beschreibt sie ihre Gefühle. Sie und ihre Kollegen wissen nicht, was ab Freitag nächster Woche geschehen wird. "Die Räumlichkeiten haben wir uns schon angesehen", sagt die 30-Jährige. "Aber wie es dann tatsächlich im Spielsaal abläuft, das müssen wir erst erleben."Einige Tage hat Astrid Machalitza schon zur Probe im Kasino Aachen gearbeitet. Hat beim Poker, American Roulette und Black Jack ausgeteilt oder den "Kessel" mit der weißen Kugel in Schwung gebracht. Gelernt hat die "Dealerin", wie ein Croupier im American Roulette korrekt heißt, seit dem letzten Jahr in einer Ausbildungshalle in Kaßlerfeld. Dann musste sie ihre Prüfungen ablegen. Und immer wieder üben, nicht nur das klassische Spiel. Denn die Ausbilder der Westspiel legen viel Wert auf die Service-Ausrichtung der Mitarbeiter. "Wenn wir nicht am Tisch sind, dann nehmen wir auch mal eine Getränke-Bestellung entgegen", so Astrid Machalitza. Sie freut sich auf den Start. Und bringt noch ein Lob an: "Die Ausbilder haben uns toll geführt."

12.02.2007 ANDRE MASSMANN

MfG

Valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...