Jump to content

Evolution


wembly

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich möchte hier mal ein älteres, völlig unspektakuläres Spiel zur Diskussion stellen. Es handelt sich un das System "Evolution" aus Jungs Buch "Roulette richtig gespielt" Das Spiel mag etwas trivial anmuten, bei näherer Betrachtung halte ich es für eine überaus "sinnvolle" Setzweise, die auch einige der gängigen "Roulettegesetze" beinhaltet.

Man sucht sich ein Drittel aus, sagen wir mal das dritte. Gewinnt man, setzt man alles auf Passe, danach wird wieder alles auf ET-Passe verteilt, wegen der besseren Zeroregelung gegenüber zwei Dritteln. Man spielt also zweifaches Paroli bei gleichzeitiger Vergrösserung der Angriffsfläche. Aus 1 Stück werden also nach zweifachem Paroli 9. Jung empfiehlt es mit einer flachen Verlustprogression, die so ausgelegt ist, das bei einem Treffer der Verlust getilgt wird und ein kleiner Gewinn übrig bleibt. Vor längerer Zeit hatte ich es mal mit einem Freund zusammen in Excel programmiert. Dort sah es nicht schlecht aus. War allerdings nicht sehr repräsentativ, da wir kaum Permanenzen hatten. Dieses Spiel könnte man sicherlich nach dem Heutigen Kenntnisstand noch optimieren so z.b. nicht starr ein Drittel zu spielen, sondern nach Tendenz usw. Wäre auch toll, wenn jemand Lust hätte, das mal zu programmieren. (Geht halt nur mit der starren Setzweise)

Gruss

Heinz :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...