Jump to content

Neu-Einsteiger


Megazonk

Recommended Posts

hallo,

infiziert vom TV-Pokerhype habe ich mich in den letzten3-4 tagen auch einmal ein wenig mit diesem neuen "trendsport" beschäftigt. ich muss zugeben ich sehe das im TV wirklich gerne, da es mal wieder etwas neues ist. wir haben früher im freundeskreis gerne gepokert (einsatz 10 pfennig) aber ich kann gar nicht sagen nach welchen regeln. wahrscheinlich haben sich laufe der jahre eigene etabliert.

jetzt bin ich von texas holdem natürlich sehr angetan, da alles schön durch regeln gelöst, ist was man wann und wie darf... im freundeskreis wollen wir nun auch nach langer zeit mal wieder eine runde zocken und da habe ich ein paar fragen:

spiel: wie fängt man am besten an? wahrscheinlich mit texas holdem limit, oder?

chips: wir wollen natürlich auch ein wenig atmosphäre schaffen und uns pokerchips besorgen. wir sind 5 spieler. reichen da eine 300 packung ala ebay oder besser 500 chips? was mich wundert ist das die 500 er in gleicher stückelung angeboten werden. ist es nicht günstiger für die kleinen werte mehr zu haben als für die großen?

wie würdet ihr stückeln? 5/10/25/50/100 ? oder vielleicht besser zB grün und blau beide als 5er nehmen etc.?

kann man die typischen ebay chips - 500 zu 40-50 EUR empfehlen? da sins zwar würfel drauf abgebildet, aber ich denke für den start vom preis/leistungsverhältnis ok, oder?

setzen:wir machen erstmal zum kennenlernen einen buy in von 10 EUR. verteilt man dann am, besten einfach alle chips entsprechend? oder empfiehlt sich aus irgendeinem grund das jeder eine bestimmt chipsumme bekommt auch wennd an ein paar chips übrig bleiben?

ich meine folgendes: ich gehe davon aus, dass wir so spielen, dass einfach am ende einer übrig bleibt und der bekommt den ganzen pott = 50 EUR (sry aber die ganzen engl. fachbegriffe hab ich noch nicht drauf, deswegen sorry wenn es mal holpert oder etwas falsch ist)...

blind: damit das klappt muss der blind wahrscheinlich irgendwann erhöht werden. gibt es hier tipps. dazu habe ich nix gefunden? :( alle halbe stunde oder immer nach 10 spielen, oder oder oder...

literatur: ich habe hier schon einiges darüber gelesen, dass es viel pokerliteratur gibt. was ist den zu empfehlen, wenn man texas holdem als einsteiger spielt? oft werden ja abkürzungen benutzt für bücher, mit denen kann ich dann nix anfangen. :(

online poker: habe zum regeln kennenlernen partypoker und pokerstars (beide mit play money gespielt) installiert. macht auch spass. sind das die gängigen plattformen oder gibt es aus irgendeinem grund bessere?

viele viele fragen und werden bestimmt noch mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, danke für den link aber die seite ist eine zielich textwüste mit ca. 50 navigationspunkten und auf englisch. das macht nicht wirklich spass. ich hatte gehofft ihr könnt mir hier auf meine einigermasen konkreten fragen direkt helfen. :drink2:

sonst hätte ich auch einfach googeln können! :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

infiziert vom TV-Pokerhype habe ich mich in den letzten3-4 tagen auch einmal ein wenig mit diesem neuen "trendsport" beschäftigt. ich muss zugeben ich sehe das im TV wirklich gerne, da es mal wieder etwas neues ist. wir haben früher im freundeskreis gerne gepokert (einsatz 10 pfennig) aber ich kann gar nicht sagen nach welchen regeln. wahrscheinlich haben sich laufe der jahre eigene etabliert.

jetzt bin ich von texas holdem natürlich sehr angetan, da alles schön durch regeln gelöst, ist was man wann und wie darf... im freundeskreis wollen wir nun auch nach langer zeit mal wieder eine runde zocken und da habe ich ein paar fragen:

spiel: wie fängt man am besten an? wahrscheinlich mit texas holdem limit, oder?

chips: wir wollen natürlich auch ein wenig atmosphäre schaffen und uns pokerchips besorgen.  wir sind 5 spieler. reichen da eine 300 packung ala ebay oder besser 500 chips? was mich wundert ist das die 500 er in gleicher stückelung angeboten werden. ist es nicht günstiger für die kleinen werte mehr zu haben als für die großen?

wie würdet ihr stückeln? 5/10/25/50/100 ? oder vielleicht besser zB grün und blau beide als 5er nehmen etc.?

kann man die typischen ebay chips - 500 zu 40-50 EUR empfehlen? da sins zwar würfel drauf abgebildet, aber ich denke für den start vom preis/leistungsverhältnis ok, oder?

setzen:wir machen erstmal zum kennenlernen einen buy in von 10 EUR. verteilt man dann am, besten einfach alle chips entsprechend? oder empfiehlt sich aus irgendeinem grund das jeder eine bestimmt chipsumme bekommt auch wennd an ein paar chips übrig bleiben?

ich meine folgendes: ich gehe davon aus, dass wir so spielen, dass einfach am ende einer übrig bleibt und der bekommt den ganzen pott = 50 EUR (sry aber die ganzen engl. fachbegriffe hab ich noch nicht drauf, deswegen sorry wenn es mal holpert oder etwas falsch ist)...

blind: damit das klappt muss der blind wahrscheinlich irgendwann erhöht werden. gibt es hier tipps. dazu habe ich nix gefunden? :drink2: alle halbe stunde oder immer nach 10 spielen, oder oder oder...

literatur: ich habe hier schon einiges darüber gelesen, dass es viel pokerliteratur gibt. was ist den zu empfehlen, wenn man texas holdem als einsteiger spielt? oft werden ja abkürzungen benutzt für bücher, mit denen kann ich dann nix anfangen. :hammer:

online poker: habe zum regeln kennenlernen partypoker und pokerstars (beide mit play money gespielt) installiert. macht auch spass. sind das die gängigen plattformen oder gibt es aus irgendeinem grund bessere?

viele viele fragen und werden bestimmt noch mehr :engel:

Spiel: Ihr könnt im Grunde mit jeder Pokervariante anfangen, nur ich bevorzuge in Homegames NO LIMIT.

Chips: Die von Ebay sind natürlich keine Vegas Chips, aber spielen kann mann damit auf jeden fall. Kauf am besten die 500er, dann hast du7n für cashgames auch noch genug weitere BUY-Ins. 5/10/25/50/100 ist ne gute Staffelung.

Setzen: Wenn ihr mit 10€ BuyIn spielt gib doch einfach jedem 1000 in chips, das passt schon.

Blind: Im Turniermodus kommt ihr ums Blinderhöhen nicht drum rum.

In welchen Abständen ihr sie erhöht kommt ganz drauf an wie lang ihr spielen wollt.

Literatur: Fur LIMIT Texas Holdem ist meiner Meinung nach der beste Einstieg Winning Low Limit - von LEE Jones und Internet Texas Holdem - von MAtthew Hilger.

Online Poker: Pokerstars und Partypoker sind die Marktführer, ich ahb auf beiden schon gespielt und würde für die Microlimits Pokerstars empfehlen und ab 1/2 Party.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sit&goes ? was bedeutet das? sry - wie gesagt mit den fachbegriffen hapert es noch ein wenig. :drink2:

udn dann habe ich noch ein frage, hoffe sie ist nicht allzu dumm.

nehmen wir an spieler A hat noch 10.000 $, spieler B 15.000 $ und C 5.000 $

A geht All in um B unter Druck zu setzen, B geht raus. C hat ein gute blatt und will drin bleiben. setzt er jetzt seine 5.000 und A ist doch nicht mehr All In?

lg

rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sit & Go's sind Tische an denen du dich für ein paar $ einkaufst und dann ne gewisse Anzahl an Chips bekommst, praktisch wie ein Final Table, wenn dir das was sagt, nur halt bissl anders. Dann wird solang gespielt bis nur noch einer übrig bleibt. Sprich es gibt kein Rebuy und auch keine ungleiche Chipsverteilung am Anfang.

Und zum zweiten Punkt:

Ja, Spieler A muss nur soviel Chips setzen wie Spieler C noch hat, in dem Fall

5.000$.

Spurious

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wie lange kann so ein spiel dauern / im durchschnitt?

mir ist schon klar, dass das sehr varrieren kann, aber muss ich eine stnude an zeit zur verfügung haben oder bis zu 4, etc.?

mir ist schon klar, dss ich auch ganz schnell rausfliegen kann und nach 10 minuten ist schluss, aber davon wollen wir ja mal nicht ausgehen. :bye1: (leicht gesagt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...