Jump to content

Spiel auf FINALS


Recommended Posts

Hallo Leute!

Habe vor nicht allzulanger Zeit einen Spieler beobachtet der 1 bsi 3 Finals pro Coups gesetzt hat.

Eine Art Parolispiel könnte man meinen.

Er hat auf das Final der soeben gedrehten Zahl und die davor gekommene Zahl gesetzt á 2 Stk. pro Plein und ein 3tes Final auf eine wie mir scheint beliebige (bzw. konnte ich es nicht erkennen) Final gesetzt á einem Stk. pro Plein.

Bei nichterscheinen wurde mit Progression gespielt.

Ich habe das Spiel nicht den ganzen Abend beobachtet, musste ja auch mein eigenes machen, jedoch in der Zeit wo ich es mitverfolgte war dieser Herr sehr erfolgreich und die längste Durststrecke waren 5 Coups.

Nun zu meinen Fragen:

Hat sich schon mal jemand mit dieser Speilweise beschäftigt oder vertraut gemacht?

Wurde eine ähnliche Spielweise vielleicht schon mal von einem Programmier-Junky durch viele Tausende Permanenzen gejagdt?

Gibt es vielleicht jemanden unter uns der damit erfolgreich spielt?

.....oder muss ich mir selbst die Mühe antun??? :daumen:

In diesem Sinne...

Best regards

BigOSTO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi BigOSTO,

ich habe mal Permanenzen in der Art geprüft, daß auf bestimmte "verwandte" Finalen gesetzt wurde.

Beispiel: es kam die Fin0, dann wurde finalen 0 und 3 nachgesetzt

es kam Fin 3, dann wurde Fin 0, 3, 6

es kam Fin 6, dann wurde Fin 3, 6, 9

ähnlich:

1, 4, 7

2, 5, 8

keine bessere Treffererwartung als der übliche Schnitt bei den gesetzten Plein-Anzahlen.

rechne mal nach:

eine Finale hat 4 Zahlen. Bei Satz 2Fin mit 2 und eine mit 1 liegen 20 Stücke am Tisch.

Gewinn 15 Stücke.

eine Fünfer-Verlustserie kostet 100 Stücke, diese verbrauchen min 7 Treffer in Folge.

Das ist das übliche: Der Zuschauer sieht das Gewinnen, rechnet aber nicht den Einsatz gegen. 1 Verlust braucht 2 Treffer für Plus. Das ist wie ein Schneeballsystem. Irgendwann muss die Dauertrefferserie "unwahrscheinlich" lang werden.

gruss

local

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ local

Final 0 = 4 Plein

Final 1 = 4 Plein

Final 2 = 4 Plein

Final 3 = 4 Plein

Final 4 = 4 Plein

Final 5 = 4 Plein

Final 6 = 4 Plein

Final 7 = 3 Plein

Final 8 = 3 Plein

Final 9 = 3 Plein

Also bei Final 0,3,6 leigen 24 Stk am Tisch (F0,F3 und F6 á 2Stk pro Plein)

Bei Treffer wären es 72 Stk Gewinn -24 Einsatz und -2 Tronc = 46Stk Reingewinn.

Obwohl du meinen Beitrag, so glaube ich, nicht ganz verstanden hast, machte er mich auf etwas was ich vergas zu erwähnen aufmerksam.

Es war immer ein F7-F9 dabei, diese wurden mit nur einem Stk. bespielt. Das andere war/Die anderen zwei waren F0-F6.

Nehmen wir F4 und F9 an.

Also F4 8Stk, F9 3 Stk. = 11 Stk insgesamt.

Bei Treffer F9 = 36Stk - 11Stk ES(Einsatz) - 1Stk T(Tronc) bleiben 24 Stk über.

oder besser Ausgedrückt, ab 3 Nichttreffer entsteht Verlust.

Bei Treffer F4 = 72Stk- 11Stk ES(Einsatz) - 1Stk T(Tronc) bleiben 60 Stk über.

oder besser Ausgedrückt, ab 6 Nichttreffer entsteht Verlust.

Nehmen wir F1,F2 und F7 an:

Also F1 8Stk, F2 8 Stk, F9 3 Stk. = 19 Stk insgesamt.

Bei Treffer F7 = 36Stk - 19Stk ES(Einsatz) - 1Stk T(Tronc) bleiben 16 Stk über.

oder besser Ausgedrückt, ab 1 Nichttreffer entsteht Verlust.

Bei Treffer F1 = 72Stk- 19Stk ES(Einsatz) - 2Stk T(Tronc) bleiben 51 Stk über.

oder besser Ausgedrückt, ab 3 Nichttreffer entsteht Verlust.

Bei Treffer F2 = 72Stk- 19Stk ES(Einsatz) - 2Stk T(Tronc) bleiben 51 Stk über.

oder besser Ausgedrückt, ab 3 Nichttreffer entsteht Verlust.

Dies hört sich nicht sehr vielversprechend an, jedoch hatte der Spieler auch eine Progression eingabaut. Leider konnt ich nicht genau erkennen ob auch ein Abbruchkriterium dabei war. Ausserdem ging die Progression nicht über das Verdoppeln des Normaleinsatzes hinaus.

Woran das lag?

Er gewann immer innerhalb der ersten und zweiten Progressionsstufe bzw. habe ich das Spiel nicht lange genug beobachtet.

Vielleicht fällt jemadem was dazu ein. Ich werd mal selbst ein paar Permanenzen durchkucken.

Best regards

BigOSTO

bearbeitet von bigosto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi BigOSTO,

ich war der Einfachheit halber vom schlechtesten Fall ausgegangen.

einige Informationen hast du ja auch nachgeliefert, die mir eine andere Antwort ermöglicht hätten.

Das wichtigste allerdings fehlt immer noch: Der Hinweis, wie er die Finalen ausgewählt haben könnte.

1. Möglichkeit, die von mir beschriebene nach Finale x kommen die Finalen x,y,z

2. Möglichkeit, ein rotierendes System: Finale 1 und Finale 2 und Finale 7; Finale 3 und 4 und 8; Finale 5 und 6 und 9 (beispielsweise) dieses mit verschiedenen signalen. z.B. ist die zuletzt oder die vorletzt gefallene Finale der Signalcoups für die entsprechende Gruppe.

Rein statistisch ist die Trefferchance bei 11 gesetzten Pleinzahlen (Auswahl zufällig oder nach Signalcoups) bereits nach wenigen Rotationen beim Mittelwert. Und der liefert eben -5,4%.

Da hilft auch nicht die Doppelbelegung von 8 der 11 Zahlen.

Wie ich bereits sagte, habe ich das Nachsetzen nach meinem Muster über mehr als 15 Monatspermanenzen geprüft, das zeigte mit und ohne Prog keine gutes Ergebnis.

Vielleicht sind dir ja noch ein paar Zahlen im Gedächtnis. z.b. es kam die 13 und er setzte die finalen ........

da könnte man sich richtig in die vermutungen stürzen.

gruss

local

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Local

Leider vergaß ich mir die Permanenzen ausdrucken zu lassen, dann könnte ich nämlich genaue Zahlen liefern. :daumen:

Es wurde ohne Notizen gespielt, nur aufs Aunzeigboard gekuckt.

Die F9 und F4 wurden oft gespielt. Waren auch oft am Anzeigeboard zu sehen.

Das getroffene Final wurde weiter bespielt und das Final das in Kesseldrehrichtung lag auch mitbespielt. (Bin mir fast 100% sicher) + ein weiters meistens.

Auch praktizierte er das Spiel gleichzeitig an mehreren Tischen. Beobachtet habe ich nur das Spiel auf meinem Tisch.

Zu späterer Stunde spielten wir nur mehr zu zweit an einem Tisch. Dieser wurde dann allerdings geschlossen. Daran war aber sicher nicht ich Schuld, hab den Tisch nur mit "gerigem" Plus beendet. Er hat ziemlich gut abgeräumt und die Croupiers mit sticheligen Kommentaren verarscht wenn er getroffen hat. Dies war sehr belustigend für mich :bye1:

Anstandshalber hat er aber des öfteren zwei Stücke Tronc gegeben.

Mehr fällt mir zur Zeit nicht mehr ein.

Best regards

BigOSTO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...