Jump to content

Recommended Posts

Auf die Gefahr hin ausgelacht und von bösen Antworten hier im Forum schriftlich zerissen zu werden, stelle ich meine Frage trotzdem.

Was unterscheidet einen amerikanischen von einem französischen Kessel????

Hat der eine mehr Rauten als der andere?

oder ist einer flacher?

oder, und diese Antwort würde ich gern hören, es gibt an den Kesseln keine unterschiede! Nur die Tische sind anders.

Best regards

BigOSTO

bearbeitet von bigosto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigosto

hallo,der ami kessel steht auf dem tisch,wärend die französischen im tisch(tiefer)eingebaut sind.zumindest in feuchtwangen.wenn du im sommer mal mit mir in bregenz ein spiel wagen möchtest,da würde ich kommen können.

gruss magier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gehe ich richitg in der Annahme dass die Kessel sich nicht unterscheiden. Nur die Tische sind anders.

Best regards

BigOSTO

Hallo bigosto,

das was Magier geschrieben hat, trifft nur in Deutschland zu. Hier ist am "American Table" nur das Tableau anders, aber alles andere auf deutsche/französische Verhältnisse angepaßt.

Beim richtigen amerikanischen Kessel gibt es außer der Zero noch die Doppel-Zero.

Die Zahlen sind im Kessel anders angeordnet, als im französichen Kessel, und bei Erscheinen der Zero (egal welche) werden die Einsätze auf den EC nicht gesperrt, sind also ebenfalls ganz verloren.

Du hast beim amerikanischen Kessel deshalb einen Nachteil von 2/38 oder 5,26%.

Das ist aber der einzige Unterschied :bye1:

Gruß Mandy16 :flush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...