Jump to content

Serienbildung


Falter

Recommended Posts

:topp: Hallo Falter,

als ich noch Rouletteneuling war, habe ich in der selben Richtung geforscht wie du. Später bin ich zu folgenden Schlüssen gekommen ;-)

Maximal können solche Figuren theorethisch unendlich lange ausbleiben. Dies ist nur sehr unwahrscheinlich. Aber es gibt keinen Zeitpunkt, ab dem man sagen kann "aha, eine rote 3er-Serie ist jetzt schon 40 Coups ausgeblieben, in den nächsten 10 Coups kommt also eine!" Das geht nicht, denn egal welche Permanenz vorher gefallen ist, egal wie lange eine Figur ausgeblieben ist, die Wahrscheinlichkeit für das Erscheinen einer bestimmten Figur oder Serie ist immer gleich hoch, ob bzw. eine Serie schon 3 mal hintereinander aufgetreten ist oder 40 Coups ausgeblieben ist, es macht keinen Unterschied.

Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass die Auftrittswahrscheinlichkeit für eine 2er-Serie natürlich weit höher ist (4 mal, um genau zu sein) als für eine 4er-Serie.

Ich hoffe, das hat dir etwas weitergeholfen.

;-) Roulettforscher23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...