Jump to content

BJ: 6-card automatic win pays 2:1


Recommended Posts

Bei einigen Blackjackturnieren in Norddeutschland gibt es eine interessante Regelvariante, nämlich, dass der Spieler bei 6 Karten (ohne sich zu überkaufen) immer gewinnt, und dabei eine Auszahlung von 2: 1 erhält (6-card automatic win pays 2:1).

Meine Frage: Kennt jemand zu dieser Variante die korrekte Basisstrategie?

Hinweis: Insbesondere die hohe Auszahlung von 2:1 macht die Sache interessant, man muss dadurch noch aggressiver ziehen, als bei der - mir bekannten - Basisstrategie bei einfacher Auszahlung (1:1).

Danke für qualifizierte Antworten, Gruß Quarlon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Dealer eine Hole Card oder nicht, gewinnt Black Jack gg 6 Karten ?

Keine Holecard, 6 Karten gewinnen immer, wenn nicht überkauft, auch gegen BJ der Bank.

Ist das beim Pontoon auch so? Ich glaube aber, bei Pontoon gibt es noch andere Sonderregeln, die die BS wieder anderweitig beeinflussen. Danke für link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Pontoon Tabelle aus dem link überprüft, sie kommt dem richtigen Ergebnis sicher schon recht nahe, trifft aber auch nicht voll: Denn beim Pontoon gewinnt der Dealer die Unentschieden (Push), hat also riesigen Vorteil. Also müsste man wohl noch agressiver ziehen, als in der Pontoon BS-Tabelle.

Gruß Quarlon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Pontoon kannst du keinen 5-Card Charly gg einen Pontoon bekommen, da die Bank mit Hole Card spielt (wenigstens Online).

Allerdings gewinnt die Bank die 5-Card Charlies gg deine 5-CCs, was allerdings eher selten vorkommt.

Was passiert wenn Bank und Spieler 6 Karten haben ?

Bei Pontoon gibt es eben die "Sonderregel", dass du die Upcard des Dealers nicht kennst (außer dass er auf Pontoon checkt). Aber wie gesagt, wenn du einen 6 Karten-Charly hast kannst du davon ausgehen zu gewinnen, egal welche Upcard der Dealer zeigt.

Gut ist natürlich eine Karte wie 10, so dass 6 nicht mehr möglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 6 kleinen Karten kommen so selten hintereinander, dass ich das bei jeder Strategie nicht mit berechnen würde. Außerdem kann man nicht drauf spekulieren! Wenn Du schon 4 oder 5 kleine hast, kannst Du mal drauf spekulieren, ansonsten würde ich mich darum nicht kümmern :wink:

Diese Variente macht BJ Turniere nur noch mehr zu "Glücksturnieren". Ich meine, der meiste Anteil eines Turnieres ist Glück. Aber ein kleiner Anteil für Strategie bleibt noch übrig und genau der wird durch diese Variante reduziert...

Schade...

Beste Grüße, Sirklas :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...