Jump to content

Spielvorschlag


Recommended Posts

Hallo Mitstreiter,

ich habe viel über den legendären Erfolg des Thomas Garcia nachgedacht. Wie konnte dieser geniale Spieler nur so lange vorne liegen und dabei unglaubliche Gewinne aus der Spielbank herausschaufeln? Nun, schauen wir uns am besten seine zwei Grundstrategien an:

Er wählte als Marsch grundsätzlich ein reines Tendenzspiel und bespielte ausschließlich die von Paroli bereits beschriebene "Wechseltendenz". Dieses Tendenzspiel kann bekanntlich - genauso wie das sog. "Nasen"-Spiel - sehr langanhaltend auftreten und ist wohl insgesamt betrachtet als stabiler einzuschätzen als der "Serienwechsel". Vor allen Dingen kann man damit schöne, lange Ballungen von Plus- (und Minus-)Ketten in der persönlichen Permanenz hinbekommen.

Darüber hinaus progressierte Garcia steil und agressiv mit einer Progression im Gewinn.

Also, halten wir nochmal fest - er spielte

1.) ein Tendenzspiel (und zwar nur ein einzige Erscheinung)

2.) mit Progression auschließlich im Gewinn (also mit dem Geld der Bank)

Mit dieser vergleichsweise simplen Vorgehensweise erzielte er über sehr lange Zeit fantastische Ergebnisse. Denn das Tendenzspiel verhalf ihm relativ schnell zu langanhaltenden Plus-Häufungen. Diese Gewinn-Écarts in seiner persönlichen Permanenz (pp) hat er dann aufgrund der Progression im Gewinn ganz automatisch mit weit höheren Sätzen bespielt als die (natürlich) in gleicher Länge auftretenden Verlust-Écarts in seiner pp. Er schuf also ein Ungleichgewicht durch das Bespielen von Plus- und Minus-Läufen mit unterschiedlich hohen Geldbeträgen (=Anzahl der Jetons auf dem Filz). Und hier haben wir auch schon sein ganzes Geheimnis und einen wirklich brauchbaren Lösungsansatz.

Da alle Märsche rein mathematisch letzlich immer bei -1,35 % enden, kann das gewünschte Ungleichgewicht langfristig gesehen nicht durch einen Marsch geschaffen werden. Wir können es aber erreichen, indem salopp gesagt, die Verlustläufe einfach mit weniger Geld als die Gewinnläufe durchgespielt werden. Wenn man das hinbekommt, muss man per Saldo auf Dauer gewinnen - selbst dann, wenn die eigene persönliche Permanenz tief defizitär im Minusbereich herumschwankt.

Und hier bieten sich Progressionen im Gewinn mit einem festen Limit an. Dies muss nicht unbedingt Garcias Progression "tient et tout" sein. Es funktioniert z. B. auch mit Fritz Werntgens "Unverlierbarer Progression" - also einer "Hollondaise" in verschärfter, steil ansteigender Form. Ich gehe davon aus, dass Werntgens "U.P." etwa die gleiche Überlegenheit besitzt wie Garcias Satzweise.

Würde mich freuen, Eure Meinungen zu diesen Spielvorschlägen zu erfahren!

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der UP von Werntgen ist eigentlich ein ganz nettes progression. Ich habe selbst mehrere variante versucht. Franky hat auch mehrere variante programmiert. Zum beispiel hat er ein beispiel der nach 293 coups zeigt ein plus von ueber 11.000 stk. mit ein kapitalbedarf von 60 stk. Man wird aber auch sehr lange verlustphasen sehen.

Der groesste problem , glaube ich, ist die abbruch kriterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kelly,

Du hast Recht: größere Verluste können aber eigentlich nur dann auftreten, wenn man zu Anfang nicht in einen möglichst langanhaltenden Gewinnlauf hineinkommt - also gar nicht erst die Chance bekommt, die U.P. auch wirklich zu spielen.

Um möglichst zügig ohne allzu große Anfangsverluste ins Gewinnen zu kommen, schlage ich ja deshalb das Bespielen von Tendenzen vor (siehe Paroli's Tendenzspiel). Bin hier aber auch ganz offen für andere, vielleicht bessere Vorschläge!

Wann würdest Du denn bei der U.P. ein Gewinnlimit setzen? Bei 136 Einheiten oder 250 (also nach 12 Gewinncoups) oder gehst Du dann immer hoch bis zum Maximum und versuchst, die "Bank zu sprengen"? Wenn Du solche Nerven aufbringst und ganz cool immer weiter hoch gehst, werden die Ergebnisse tatsächlich spektakulär sein!  :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hatte keine tests auf dauer gewinn bringend gewesen, aber laengst positiv andauernd hatte ein ein abbruch von etwa 5 fach die tischkapital (80 - 100 stk) die beste ergebnisse gezeigt. Aber glaub mir die verluste kommt und der progression kann immer sein ganze kapital verschlucken. Wie Franky sagt. Kann auch fuehr jahre positiv sein.

Mfg

Kelly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...