Jump to content

Multiturnier


Bret

Recommended Posts

Hallo Leute,wieder mal ein Greehorn,aber ich hoffe,ihr habt Verständnis und ich sage mir auch fragen kostet nichts oder besser gesagt nicht fragen kostet...Also,Multiturnier,wie werden die Leute aufgeteilt,wie kommt man weiter-erst wenn einer alles gewinnt oder geht es nach Punkten und ist es so bis zur letzten Runde?

Ich weiß,fürn Anfänger blöde Frage,aber wenn ich mir die Seite hier so durchlese,weiß ich,daß ihr Verständnis habt.Oder gibt es vielleicht eine Website,wo ich das alles rauslesen kann?

Vielen Dank,allways good hands,Bret :smilie2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Multi-table-tournament (MTT) werden die Spieler zufällig auf die Tische verteilt. Dann gibt es zwei Varianten: Shootout und Freezeout. Beim Shootout spielt jeder Tisch quasi erstmal für sich. Es kommt dann z.B. der 1. von jedem Tisch an den Finaltable (bei 10 Tischen) wo dann das Preisgeld ausgespielt wird. Oder es kommen mehrere Leute pro Tisch weiter und es gibt dann noch Viertel- und Halbfinale oder so. So wird das z.B. bei den Poker-Turnieren gemacht die vom DSF übertragen werden.

Beim Online-Poker ist aber das Freezeout vorherrschend. Da werden anfangs auch alle Spieler zufällig über die Tische verteilt. Aber sobald dann 10 Leute insgesamt ausgeschieden sind, wird ein Tisch geschlossen und die Spieler werden auf die freien Plätze der übrigen Tische verteilt. Das geht dann solange bis nur noch ein Tisch übrig ist (der Final Table).

In beiden Varianten wird solange gespielt bis nur noch einer übrig ist, der dann ALLE Chips hat. Der hat gewonnen. Die weiteren Plätze werden vergeben, je nachdem an wievielter Position einer ausgeschieden ist. Wenn noch 12 Leute da sind und du scheidest aus, dann bist du 12.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich und noch mehr hoffe ich, dass ich Shootout und Freezeout nicht verwechselt habe :smilie2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...