Jump to content

zu Hohe Werte mit VB-Generator


Recommended Posts

Ich habe mir ein Programm geschrieben, das Zufallszahlen erzeugt, um eine Strategie zu testen. Dabei bin ich auf ein Problem gestossen:

Die Ergebnisse des Zufallsgenerrators sind zu hoch. wenn ich zum Beispiel Plein Zahlen erzeuge sind diese immer um 2,77 - 2,82% egal, ob ich 100000, 1mio oder 10 mio durchlaufen lasse. Bei anderen Chancen sieht das genauso aus.

Ich erzeuge die Zahlen genauso wie in der online Hilfe beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ergebnisse des Zufallsgenerrators sind zu hoch.

...

Ich erzeuge die Zahlen genauso wie in der online Hilfe beschrieben.

Hallo soz,

Die Rnd-Funktion von VB erzeugt keine "echten" Zufallszahlen.

Die Zahlen werden jeweils errechnet, wobei die Startwerte von der System-internen Zeituhr stammen. Hierdurch ergeben sich Periodizitäten, die zuweilen zu recht sonderbaren Zahlenreihen führen.

Für professionelle Untersuchungen sollte man daher lieber authentische Permanenzen verwenden.

Freundliche Grüße :bye2:

fuchs49

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...