Jump to content

Mein eigen entwickeltes System


das-markus

Recommended Posts

Die Wahrscheinlichkeit für das Erscheinen einer Zahl ist bei jeden Wurf gleich,selbst wenn eine Zahl mehrmals erschienen ist bleibt die Wahrscheinlichkeit für ein erneutes Erscheinen immer gleich.

Hi Brennos,

da geb ich dir unumwunden recht.

wenn man denn so sehr auf den nächsten Coups schielt und nicht eine bestimmte Folge von Coups betrachtet.

Diese Betrachtung einer Folge von Coups führte zur Bestätigung, daß das 2/3-Gesetz auch für das Roulette gilt.

Du wirst mir recht geben, daß es vermessen ist zu versuchen den "nächsten Coup" mit Sicherheit vorauszusagen.

Ich bitte euch denkt doch mal etwas weiter als bis zum Tellerrand.

wie warf mir jemand an anderer Stelle vor: du bist wahrscheinlich nicht mal fähig dreidimensional zu denken, geschweige denn kommst du mit der 7. Dimension klar.

Und hier diskutieren wir über den "nächsten" Coups?

gruss

local

bearbeitet von local
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, die %-Angaben sind nicht errechnet, noch nicht mal geschätzt, sondern einfach nur Hausnummern. Shato

@ shato

alles klar.

Theoretisch reduziert sich die Wahrscheinlichkeit der Weiterführung einer Serie mit jedem Treffer um etwa die Hälfte.

Eine rote Zahl = 48,65%

Zwei rote Zahlen in Serie = 23,66%

Drei rote Zahlen in Serie = 11,51%

usw.

Wir wissen also, dass nur 11,51% aller roten Zahlen von 2 weiteren roten Zahlen gefolgt werden und nur 0,6% aller roten Zahlen werden von 6 weiteren roten Zahlen gefolgt.

Bei 300 Coups pro Abend sollte es also nur einmal pro Abend eine 7er Serie pro EC geben. Eine 10er Serie dürfte nur einmal pro Woche passieren. 12er Serien dürfte es nur einmal pro Monat geben, 16er Serien sollten nicht mal einmal im Jahr passieren usw.

Das wars was ich meinte, die Wahrscheinlichkeit sagt es darf nur so und so oft in so und so vielen Würfen passieren.

völlig korrekt

Dementsprechend müsste eigentlich die Trefferwahrscheinlichkeit nach einer Serie einer bestimmten Länge abnehmen, tun sie aber nicht.

Hier gibt Dir local recht, ich sehe das etwas anders, denn die Wahrscheinlichkeit, daß sich eine Serie einer bestimmten Länge fortsetzt, ist 48,65%, daß die Gegenfarbe oder Zero erscheint ist 51,35%.

Und jede Serie kommt genau so oft, wie alle höheren Serien zusammen. ~ 50:50.

Die von Dir angesprochene Abnahme der Wahrscheinlichkeit

,Theoretisch reduziert sich die Wahrscheinlichkeit der Weiterführung einer Serie mit jedem Treffer um etwa die Hälfte.

ist in meinen Augen nur dann richtig, wenn Du die W vor dem ersten Coup festlegst oder ausrechnest.

z.B.: (bitte ohne Zero)~

1. 50%

2. 25%

3. 12,5%

4. 6,25%

5. 3,1%

Angenommen, Du progressierst auf einer EC 5mal, so verlierst Du nach obigem Beispiel in 3,1 % aller Fälle.....oder Du gewinnst in 96,9%.

Das gleiche gilt, wenn Du ein 5faches Paroli spielst. Hier gewinnst Du in 3,1% aller Fälle und verlierst zu 96,9%.

Aber, steigst Du erst nach einer 5er-Serie ein, ist Deine Wahrscheinlichkeit leider nicht 3,1%, sondern 48,65%. Deshalb nimmt die Wahrscheinlichkeit

nach einer Serie einer bestimmten Länge, nicht ab.

@ Brennos

Das weiss inzwischen jeder, das mußt Du so nicht immer wieder erwähnen.

Die Wahrscheinlichkeit für das Erscheinen einer Zahl ist bei jeden Wurf gleich,selbst wenn eine Zahl mehrmals erschienen ist bleibt die Wahrscheinlichkeit für ein erneutes Erscheinen immer gleich.

Gruß

Brennos

Wir sind doch keine Anfänger mehr.

Grüße Mandy16 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@local & brennos:

Also zu diskutieren OB das 2/3-Gesetz für Roulette gilt, ist genauso wie zu diskutieren ob das Gesetz der Schwerkraft für Roulette gilt.

Natürlich gilt es. Es ist ein Gesetz, zwar kein physikalisches Gesetz aber ein mathematisches Gesetz, doch auch mathematische Gesetze sind Naturgesetze und somit immer und überall gültig.

Der Unterschied zwischen physikalischen Gesetzen und mathematischen Gesetzen besteht ausschliesslich darin, dass physikalische Gesetze für jeden einzelnen Wurf gelten, während mathematische Gesetze für den Durchschnitt aller Würfe gelten.

Lässt Du die Roulettekugel los, wird sie immer nach unten fallen.

Wirfst Du die Roulette-Kugel 36x ist nicht vorherzusagen was passiert. Wiederholst Du es aber 100.000x wird sich im Durchschnitt die 2/3-Gleichverteilung ergeben.

Interessant wäre nun ein darauf basierendes Spiel wirklich durchzutesten. Wir beobachten den Kessel z.B. für jeweils 35 Läufe, theoretisch sollte es zu diesem Zeitpunkt nur 2 Zustände geben:

1. Es erschienen bereits exakt so viele oder mehr Zahlen als in 36 Durchläufen erscheinen sollten.

2. Es erschienen weniger Zahlen als in 36 Durchläufen erscheinen sollten.

Im Fall 1 setzen wir also auf alle bereits gefallenen Zahlen, im Fall 2 auf alle noch nicht gefallenen Zahlen.

Das nun nur noch gegen eine geeignet lange Zeitspanne testen und fertig.

Shato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi shato

Wirfst Du die Roulette-Kugel 36x ist nicht vorherzusagen was passiert. Wiederholst Du es aber 100.000x wird sich im Durchschnitt die 2/3-Gleichverteilung ergeben.

wie meinst du das,1/3 der zahlen erscheint garnicht??

mfg

:):):)

Nein,

Beispiel:

1. Rotation: 17 Zahlen erscheinen

2. Rotation: 30 Zahlen erscheinen

3. Rotation: 25 Zahlen erscheinen

Mittelwert aus drei Rotationen 72 dividiert durch 3 = 24

24 ist 2/3 von 36.

gruss

local

bearbeitet von local
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi shato

Wirfst Du die Roulette-Kugel 36x ist nicht vorherzusagen was passiert. Wiederholst Du es aber 100.000x wird sich im Durchschnitt die 2/3-Gleichverteilung ergeben.

wie meinst du das,1/3 der zahlen erscheint garnicht??

mfg

Hallo mephisto,

eigentlich sollte ich ja shato die Antwort überlassen, aber so etwas zu fragen grenzt ja schon an Frechheit. Für wie blöd muß man jemanden halten, wenn man ihm solch eine Frage stellt.

Die Aussage von shato ist zwar nicht idiotensicher, aber ich habe sie so interpretiert:

....Wirfst Du die Roulette-Kugel 36x .....= 1ne Rotation

....Wiederholst Du es aber 100.000x ....= 100.000 Rotationen

Ergo 2/3 Gesetz erfüllt.

Mandy16 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo shato,

Deine Aussagen bis zu diesem Satz waren alle korrekt, aber

Wäre die Normverteilungs-Theorie nun aber auch auf Kurzstrecken gültig, dann dürften nur aus 20% aller 15er Serien 16er Serien werden, und nur noch aus 3% aller 20er Serien 21er usw.

Shato

das kann ich nicht nachvollziehen. Wie kommst Du zu diesen %-Angaben? Kannst Du das näher erläutern?

Mandy16 :)

Sorry, die %-Angaben sind nicht errechnet, noch nicht mal geschätzt, sondern einfach nur Hausnummern.

Theoretisch reduziert sich die Wahrscheinlichkeit der Weiterführung einer Serie mit jedem Treffer um etwa die Hälfte.

Eine rote Zahl = 48,65%

Zwei rote Zahlen in Serie = 23,66%

Drei rote Zahlen in Serie = 11,51%

usw.

Wir wissen also, dass nur 11,51% aller roten Zahlen von 2 weiteren roten Zahlen gefolgt werden und nur 0,6% aller roten Zahlen werden von 6 weiteren roten Zahlen gefolgt.

Bei 300 Coups pro Abend sollte es also nur einmal pro Abend eine 7er Serie pro EC geben. Eine 10er Serie dürfte nur einmal pro Woche passieren. 12er Serien dürfte es nur einmal pro Monat geben, 16er Serien sollten nicht mal einmal im Jahr passieren usw.

Das wars was ich meinte, die Wahrscheinlichkeit sagt es darf nur so und so oft in so und so vielen Würfen passieren. Dementsprechend müsste eigentlich die Trefferwahrscheinlichkeit nach einer Serie einer bestimmten Länge abnehmen, tun sie aber nicht.

Shato

ich sehe das anders:

ist es nicht so:

ich denke jetzt kommt rot --------

"Drei rote Zahlen in Serie = 11,51%" - ich bin der Meinung die Chance, das jetzt eine 3er Serie folgt, ist 11,51% !!

ABER: habe ich bereits 2 rote zahlen, heißt es dann NICHT das jetzt zu 11,51% nochmal rot kommt, sondern als nächstes kommt zu 48,65% die 3. rote Zahle!!!

wenn ich 3 rote habe liegt die chance wieder bei 48,65% dass die 4. rote zahl hintereinander kommt...

klärt mich auf wenn ich falsch liege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

1000000000x vorläufe a 35

Ich geh mal davon aus, daß das die anzahl der gefallenen Zahlen ist.

eine Rotation beinhaltet aber 37 Coups (egal)

Interessant wäre jetzt ja nur eine zweite Tabelle nach 26 coups.

die Differenz würde Aussagen wie oft ein Restant in Coups 36 fiel.

gruss

local

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi shato

Wirfst Du die Roulette-Kugel 36x ist nicht vorherzusagen was passiert. Wiederholst Du es aber 100.000x wird sich im Durchschnitt die 2/3-Gleichverteilung ergeben.

wie meinst du das,1/3 der zahlen erscheint garnicht??

mfg

Hallo mephisto,

eigentlich sollte ich ja shato die Antwort überlassen, aber so etwas zu fragen grenzt ja schon an Frechheit. Für wie blöd muß man jemanden halten, wenn man ihm solch eine Frage stellt.

Die Aussage von shato ist zwar nicht idiotensicher, aber ich habe sie so interpretiert:

....Wirfst Du die Roulette-Kugel 36x .....= 1ne Rotation

....Wiederholst Du es aber 100.000x ....= 100.000 Rotationen

Ergo 2/3 Gesetz erfüllt.

Mandy16 :)

Hallo,

ich verstehe nicht warum ihr eine Rotation mit 36 Coups definiert !?!?? kann mir das einer erklären,

da doch 37 Zahlen auf dem Kessel GLEICHMÄ?IG angeordnet sind und jede Zahl den gleichen Rang hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

vorläufe a 26,37

8x0

9x10

10x394

11x8306

12x106448

13x917182

14x5439950

15x22644542

16x66863688

17x141200448

18x213704954

19x231217971

20x177594905

21x95424281

22x35032277

23x8470094

24x1266831

25x104292

26x3427

13x45

14x916

15x12210

16x116716

17x809288

18x4154485

19x15926696

20x45886428

21x99999556

22x165371500

23x207679559

24x197675616

25x142534473

26x77108942

27x31056478

28x9178116

29x1960210

30x295833

31x30815

32x2034

33x80

34x4

35x0

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi local

bei der menge nur einfache math.generierte,

selbst bei 100 tischen würde es noch ca.3,4 tausend jahre

dauern,math. sind im allgemeinen etwas zahmer,aber über die

masse gesehen kommen auch ecarts zustande die

authentischen permanenzen entsprechen.

interessanter waren da schon untersuchngen,wieviel

x grundwahrscheinlichkeiten in x coups erscheinen.

(mithin auch zum problem des dr.hu,an dem ich nun schon 3j.knoble)

hier erschien es doch nicht so,daß jeder coup,in bestimmten

momenten, singulär sich manifestiert.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessanter waren da schon untersuchngen,wieviel

x grundwahrscheinlichkeiten in x coups erscheinen.

(mithin auch zum problem des dr.hu,an dem ich nun schon 3j.knoble)

hier erschien es doch nicht so,daß jeder coup,in bestimmten

momenten, singulär sich manifestiert.

Hi Mephisto,

kannst du mir zu dem Problem des Dr. Hu Hinweise/Links geben?

Oder einmal schildern, was das Untersuchungsthema genau ist.

Die Manifestation einer Zahl auf einen bestimmten Coups ist mir auch zu theoretisch/mathematisch.

Ich halte aber elemente einer Gruppe von Zahlen auf einen bestimmte Strecke für vorhersagbar.

Beispiel: Im Zeitraum der Hundstage wird es mehrere sehr warme Tage geben.

Im Zeitraum der Schafskälte wird es mehrere verregnete nasskalte Tage geben.

Kann sein, kann aber auch nicht sein, ist aber meistens!

Für diese Betrachtungsweise halte ich das Rouletteproblem für gelöst.

Heureka

gruss

local

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...