Jump to content

Systembeschaffenheit


Recommended Posts

Nun befasse ich mich schon seid einiger Zeit mit Rolette. Anfangs dachte ich"Das kann ja nicht so schwer sein".

Glücklicherweise kenne ich mich etwas mit Excel aus, und kann auch ein wenig VisualBasic.

Sehr häufig war ich bei Systemanalysen sehr sicher das ich "das" Gewinnsystem gefunden habe. Immer wieder stellte ich aber bei längeren Analysen fest, das alle Systeme Platzer aufweisen, und zwar genau in der erwarteten Häufigkeit.

Natürlich ist es ein tolles Gefühl wenn man an hundert Tagen immer ein Stück gewinnt, aber es ist absolut sicher das man nach diesen hundert Tagen an einem Tag einhundert Stück verliert, und wenn nicht, verliert mann eben nach zweihundert Gewinntagen an zwei Tagen in Folge.

Natürlich kann man auch statt einhundert eintausend einsetzen, ein Platzer wird damit ca. 10mal so unwahrscheinlich, aber leider auch 10mal so teuer.

Anstatt große Einsätze zu tätigen kann man sich auch intensiv mit tollen Progressionen auseinandersetzen. Mir persönlich gefällt die Goldstein-Progression sehr gut, der Nachteil allerdings ist das ich sehr viel damit beschäftigt bin meinen Verlusten hinterher zu rennen anstatt Gewinne zu machenn und auch hier kommt eines Tagen der Totalverlust.

Oder aber ich setzte auf das absolut sichere Ereignis. Vieleicht ist noch an keinen Rolettetisch der Welt 25mal hintereinander Rot gefallen (ich hab keine Ahnung ob meine Behauptung stimmt) also könnte ich doch nach 24mal Rot sicher Schwarz spielen. das Problem dabei wäre nur das ich dann sehr selten nur spielen könnte, und wenn wäre die Chance zu gewinnen wie immer 1 zu 1 (abzüglich Zero).

Also wäre die einziege Lösung eine Strategie zu suchen, bei der Platzer ausgeschlossen sind. Oder aber vieleicht gleichzeitig mehrere Systeme zu spielen, die sich gegenseitig im Verlustfall zu null ausgleichen, aber wahrschlich würde auch bei einem zusammengesetzen System wieder das zuvor gesagte gelten.

Ich rechne nochmal ein bisschen, ich glaube immer noch das es eine Lösung gibt.

Papablaubaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...