Jump to content

Neteller vs Moneybookers


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin ganz neu im Online-Glücksspielgeschäft. Und zwar hab ich mir bei Eurobet.co.uk nen Account angelegt und will da online Poker spielen. Das einzige das ich bisher in der Richtung gemacht habe, waren Sportwetten bei betandwin.de. Da kann ich bequem und ohne Zusatzkosten per Banküberweisung ein- und auszahlen. Aber Eurobet sitzt in Großbritannien und da ist mir das mit der Banküberweisung zu umständlich und ich weiß auch gar nicht was das noch an Gebühren kostet... Kreditkarte scheidet als Option auch aus, denn ich hab gar keine :P

Glücklicherweise akzeptieren die sowohl Neteller als auch Moneybookers. Jetzt meine Frage: Was ist besser?

Ich hab mir die websites von beiden mal angeguckt. Moneybookers macht mir da den besseren Eindruck. Bei Neteller ist es schwierig da überhaupt ganz durchzublicken.

Moneybookers hat auf jeden Fall den Vorteil, dass deren Seite auch kompett auf deutsch verfügbar ist. Auch haben die auf jeden Fall ein deutsches Bankkonto, so dass man dort umsonst per Überweisung einzahlen kann. Bei Neteller kann man auch per Überweisung einzahlen, wenn ich das richtig verstanden hab, aber ich hab keine Ahnung ob die auch ein deutsches Konto haben.

Der Vorteil von Neteller scheint zu sein, dass dort alle Geld-Transfers und Ein- und Auszahlen umsonst zu sein scheinen (wie verdienen die Geld? ich hab gehört, dass die "andere Seite", sprich die OCs, die Gebühren für die Transfers übernehmen, aber wieso macht Moneybookers das dann nicht auch so?), während bei Moneybookers ein Transfer 0,50€ kostet und ne Auszahlung 1,80€.

Was dann wiederum schlecht an Neteller ist: Scheinbar kann man das Geld nicht per Überweisung auszahlen lassen. Hier im Forum hat zwar irgendwo einer geschrieben, dass das geht, aber auf der website von denen steht davon nichts...