Jump to content

Manchmal geht es diabolisch zu


Recommended Posts

Und es begab sich, daß die Seelensammler des Fürsten der Hölle zusammen gerufen wurden. Don Diabolo verteilte Schelte, da die Seelensammler zu wenig ehrhafte Kleingeister für die Höllensklaverei zusammen sammeln konnten, die Höllenfabrik war ins Stottern geraten.

Eine nicht enden wollende Pechsträhne erfasste sein dunkles Königreich. Don Diabolo forderte nun von seinen kreativen Seelensammlern einen Vorschlag, der dauerhaft neue Seelen erbringen sollte, damit die Höllenmaschine auch in schlechten Zeiten funktionierte, desweiteren zu seiner Ehre und zu seinem Ruhme sollte die Idee seinen Stempel tragen.

Ein pfiffiger, junger und verspielter Seelensammler, am Anfang seines Beruflebens liebte das Spiel und die dummen Menschen zu ärgern, also dachte er über Kartenspiele, Würfelspiele und Hütchenspiele nach, die gab es aber schon alle und dem Don Diabolo würden sie auch nicht zu Ehre und Ruhm gereichen.

So reiste er durch die Lande und irgendwann rollte eine Kutsche in langsamer Fahrt an ihm vorbei. Von dem Lauf der Räder beeindruckt und dem Gedanken, daß das Rad nicht erfunden werden müßte, entwarf er mit einem Menschen ein Spiel, welches nicht lösbar sein würde.

Dem Menschen gaukelte er etwas von Mathematik und Ruhm vor, aber seine Seele würde dafür ins Fegefeuer kommen, das wußte er.

Wie aber gab man dem Spiel den Namen des Don? Er überlegte in seiner verspielten Art und fügte den anfänglich 12 Zahlen immer weitere dazu, bis das Spiel den Stempel des Don Diabolo trug.

Das Spiel hat viele Seelen ins Fegefeuer gebracht, einige sogar direkt ins dunkle Reich(wenn z.B. das Geld nicht reichte und den dunklen Gedanken die Tat folgte).

Wer also weiterspielen möchte, der sollte für die armen Seelen im Fegefeuer beten.

Und wer die Geschichte nicht glaubt, der sollte mal alle Zahlen beim Roulette zusammen zählen. :drink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...