Jump to content

Vorstellung einer BJ-Taktik beim GPC.


Slipknot

Recommended Posts

Hallo

Ich möchte eine BJ Taktik vorstellen welche ich im GPC anwenden möchte und wollte Eure Meinung dazu einholen.

Ich habe mal mit Fungeld beim GPC und mit dem Programm Black Jack Guard sowie mit Exceltabelle Statistiken erstellt wonach ich einen Gewinn verzeichnen konnte wenn man nach folgender Tatkik vorgeht:

BJ Variante Atlantic City starten

- Sich einen Fixbetrag überlegen den man pro Partie gewinnen möchte, zB 10$

- Das Programm Black Jack Guard starten (Vorher die vorgeschlagene Basisstrategie von der GPC-Homepage eingeben)

- Nun spielt man streng nach der Basisstrategie solange bis man nach einer bestimmten Runde den Betrag von 10$ im Plus ist. Das heist, hat man ein Start-Guthaben von 400$ und liegt nun bei 410$ oder mehr, dann folgt der nächste Schritt:

- Spiel beenden, Black Jack Guard beenden, (Begriff Partie: Partie ist zu Ende)

- Beides neu starten (Begriff Partie: Neue Partie beginnen)

- Erneut spielen bis man 10$ im Plus ist

usw usf

Neustart: Der Neustart muss deswegen sein da ja angeblich nach ca 50% Penetration die Karten neugemischt werden, was somit die Statisik von Black Jack Guard über Board wirft.

Statistiken:

Nun konnte ich aber festellten dass alle 3-7 Partien BJ in meinen Augen weit ausserhalb jeglicher Statstik stattfindet und in diesem Fall man mit einer saftigen -----+----+--- Serie rechnen kann.

Ein Bsp wäre folgende Statistik

2-6 20mal gezogen

7-9 5mal gezogen

10-A 35 mal gezogen

oder wenn eine bestimmte Karte weit über den Schnitt der anderen Karten liegt, sind etwa die Karten 2-K im Schnitt 5-8mal gezogen worden so kann es sein dass das Ass zB 16mal gezogen worden ist. Leider musste ich feststellen dass wenn es so weit ist, dass man bis zu diesem Zeitpunkt schon eine ---+--+---- Serie zu verbuchen hat und man schon nahe der Penetration angekommen ist :-(

Man kann also, um diese Spiele mit "schlechten" Karten zu umgehen, das Spiel einfach beenden. Wenn man also von Anfang an merkt dass man eher auf der Verliererseite ist, weil der Dealer zB ständig auf 20,21,20,20 Punkten landet (und das hängt tatsächlich meistens, aber nicht immer, mit den oben erwähnten "aussergewöhnlichen" Statistiken zusammen). Dann heist es: Black Jack beenden, Black Jack Guard beenden und neu starten, Verlust hinnehmen. Meistens gewinnt man dann wieder 3-4 Runden lang jeweils 10$.

Die weitere Option ist: Man spielt einfach weiter und hofft auf die dicke Glücksträhne. Und diese kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit, daher bevorzuge ich diese Variante. Also nicht unterkriegen lassen, durchhalten heist die Devise und die Kohle kommt. Aber dafür lege ich dennoch nicht meine Hand ins Feuer...

Diese "ungewöhnlichen" Statistiken können sich aber auch zu Gunsten des Spielers äussern.

Guthaben: Man sollte mit einem Guthaben von mindestens 400$ an den Start gehen da die Schwankungen teilweise beträchtlich sein können. Und das sind wir schon mal bei einem Nachteil meines Systems: Man schwankt zB auf -150$ herunter (also 250$ Guthaben) damit man im Laufe der Partie endlich seine 10$ gewinnen kann.

Gewinne und Einsatzstaffelung: Wie hoch sind diese also? Je Partie sollten es mindestens 10$ sein. Das ist meine Empfehlung bei einem Guthaben von 400$. Wobei dies stark von der Einsatzstaffelung abhängt.

Ich spiele ca 5-7 Partien am Tag, steige also mit einem Gewinn von 50-90$ pro Tag aus. Es ist nun so dass man nicht jede Partie exakt den vereinbarten Betrag gewinnt, zB 10$, so soll dies aber den Mindestgewinn darstellen.

Analysen mit Excel ergaben bei mir durchschnittliche Gewinne von 11-16$ pro Partie. Man kann natürlich das Ganze open end betreiben, also sehr viele Partien am Tag spielen. Gewinne von fast 130$ am Tag waren bei mir schon drin.

Eine Partie dauert dabei ca 2-10min, meist um die 4-5min. Innerhalb von 30min kann man also gute 100$ gewinnen.

Verändert man die Einsatzstaffelung, so sind natürlich höhere (oder niedrige) Gewinne möglich. Je höher man gewinnen möchte, desto grösser sind aber die Schwankungen und desto grösser sollte das Guthaben auch sein.

Fazit: Das System scheint tatsächlich zu funkionieren. Die Frage ist nur: Wie lange noch :-) Jedenfalls konnte ich an GPC nichts feststellen was mich stuzig machen könnte, zumindest nicht beim BJ. Ich kann also nicht behaupten dass das Programm in irgend einer Form manipuliert wäre.

Update 06.03.2005: So Leute, das ganze Spiel ist wohl wieder vorrüber :-) 6 Tage lang hielt meine Taktik. So folgte nun eine vernichtende Verlustserie die natürlich nicht innerhalb Statistiken liegen kann, ich werde sie hier mal notieren:

-... Verlust

+... Gewinn

x... Unentschieden

-------+-x--+---------++----++-+-+--+--+++------

Die ganze Partie verlief grösstenteils nach folgenden Schemata:

Entweder hatte der Dealer 2 Karten mit 10er-Wertigkeit, also der Verlust war schon besiegelt, oder er arbeitete sich trotz guter Karten in meiner Hand mit niedriegen Karten (2, 3, 4, 5...) an einen Wert der knapp über meinen Kartenwert lag

Auffallenderweise gewann ich kein Double und kein Split. Immerhin waren 2 Black Jacks darunter. Vermutlich als Zuckerl. Ausserdem kam gerade mal nur ein Unentschieden vor...

Aufgefallen ist mir noch zusätzlich dass die Schwankungen des Geldes von Tag zu Tag zugenommen haben. An den ersten drei Tagen war ich im Schnitt minus 15-17$ unter dem Guthaben vor Beginn einer Partie. Das schaukelte sich hoch auf bis zu minus 60$ bzw heute auf minus 158$, im Schnitt.

Ausserdem stieg im Schnitt die Anzahl der Spiele die ich spielen musste um in den Gewinnbereich zu kommen. Anders formuliert: Je grösser mein Gewinn unterm Strich war, desto grösser waren die Schwankungen und desto grösser die Anzahl der Spiele die ich spielen musste um mindestens 10$ zu gewinnen.

Heute noch lag mein Gewinn bei fast 750$, bis zum Totalverlust von heute.

Und nein, ich bin nicht sauer da ich schon damit gerechnet habe :-)

Bin jeden Falls noch mit 17$ im Plus, werde diese aushändigen lassen mit meinem 400$ Guthaben. Somit sieht GPC kein Geld von mir und Kreditkartengebühren müssen sie auch noch tragen.

Moneybookers wird in Zukunft auch kein Geld mehr für Geldtransfers sehen und mein Kreditkartenunternehmen auch nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl dass es ausser mir, nur Verlierer gibt.

Meine Meinung: Ich denke dass, wen wundert es auch, diese Spiele Glücksspiele sind und ich deswegen keinen Gewinn einfahren kann. Das liegt vielleicht in meiner Natur da ich eigentlich nie etwas gewinne. Dabei nehme ich oft an Gewinnspielen teil, zumindest an solchen die nichts kosten, wie dieses hier. Es heist ja GEWINN-Spiel und nicht Verlier-Spiel wo man ja eigentlich Geld verliert und bei Gratis-Gewinnspielen verliere ich ja nichts. Ein Verlierspiel wäre zB Lotto, man muss ja für die Teilnahme etwas zahlen. Für viele mag Spass im Vordergrund stehen, koste es was es wolle und das finde ich auf jeden Fall ok. Ich hole mir aber meinen Spass trotzdem wo anders.

Auch denke ich dass Black Jack beim GPC darauf so ausgelegt ist dass man unterm Strich nicht wirklich was gewinnen kann. Das hat mir die heutige letzte Serie gezeigt. Es spricht ja nichts dagegen dass sich solche Serien ab und zu wiederholen. Es kann auch durchaus sein dass ich wieder auf einen Gewinn von 750$ kommen würde, aber wenn dann wieder so eine Serie folgt, dann wars das auch schon wieder. Ich kann so eine Handlung nicht mit Spass verbinden.

Eine eindeutige Empfehlung für anderen aussprechen fällt mir schwer, bzw eigentlich ist sowas nicht möglich, aber ich kann eine für mich aussprechen: Finger weg von solchen Gewinnspielen.

Vielleicht hatte ich ja sogar Glück, denn ich habe ja nichts verloren und es hätte schlimmer kommen können.

Nette Grüsse

bearbeitet von Slipknot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Black Jack Guard: Ich weis nicht inwiefern das Programm bekannt ist, daher hoffe ich dass es ok ist wenn ich es kurz vorstelle damit man etwas den Überblick hat was es eigentlich mit diesem Programm auf sich hat.

Vorteile:

- Erstellung von Kartenstatistiken (Welche Karte wurde wie oft gezogen und Berrechnung der Wahrscheinlichkeit weche Karte wieder gezogen werden kann)

- Spielverlaufdarstellung (Welche Karten wurden in welcher Runde gezogen, Gewinn/Verlust)

- Vorschlagen einer Entscheidung streng nach eingegebener Basisstrategie (Halten, Verdoppeln, Versichern, Aufgebeb, Ziehen, ....)

- Counting möglich

- Einsatzstaffelung.

Nachteile:

- Bedinungsfehler (mit denen man noch irgendwie leben kann)

- Einsätze fix nach bestimmter Regression

- Züge rückgängig machbar, allerdings wird das in der Statstik nicht berücksichtig: Gibt man dem Prgramm an dass man eine Karte falsch gezogen hat und legt man diese zurück, so wird diese Karte trotzdem als "gezogen" in der Statistik gewertet.

- Copy & Paste geht nicht (Möglicher Export nach Excel somit nicht möglich)

- Ab und zu tritt ein Fehler in der Einsatzstaffelung auf. Das Programm empfiehlt plötzlich 0$ zu setzten und bleibt immer dabei. Abhilfe schafft leider nur ein Neustart des Programms.

bearbeitet von Slipknot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...