Jump to content

Recommended Posts

ich traue meinen augen nich. viele jahre lang hat gerhard zelch bei ebay massenweise leute abgezockt. hat sich mit vielen fake accounts selbst bewertungen gegeben. hieß ganz am anfang bei ebay "gwzimport". hat den letzten schrott geliefert. wurde mit knallharten bewertungen abgestraft. änderte den usernamen auf "roulette-im-plus". unbedingt mal die bewertungen con roulette-im-plus ansehen!!! sein account "gwz-profi" hat ebay schon abgestellt. gerhard zelch hat ebenfalls die ebay accounts "geri0031", "ri-onkel", "sylvro" und "roulettemaus-katja". Mit "sylvro" hat er auch mehr oder wenige sittliche massagen angeboten. ein beispiel ist artikelnummer 5537815326. mit der artikelnummer 5947163391 bietet er auch ein roulettesystem an mit seiner alten masche. kostet nur 1 euro weil er sich die teuren gebühren sparen will. obwohl verboten muß der käufer dann später für das richtige system voll hinlagen. diese masche hatte er immer drauf, und er hat eine totale verschachtelung vieler accounts, bewertungen und artikel. jetzt bietet er für 800,-- euro unter dem account "roulettemaus-katja" artikelnummer 5947168044 sein echt sehr altes sektor system wieder an. selbst telatzky hat in 3 ausgaben immer wieder durch leserbriefe vor gerhard zelch namentlich und inhaltlich gewarnt. der ist aber nicht tot zu kriegen, und ebay kümmert sich auch nach jahren einfach nicht darum. es gab zeitweise sogar einen echten anti-zelch-ebay-userring wo ich auch dabei war. gebracht hat es anscheinend nix. er hat nur einen der ganzen accounts verloren und kann weiterhin fröhlich gegen alle agbs von ebay verstoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit interessiert dieses Thema eigentlich nicht und ich lese hier nur aus reiner Unterhaltung. Daher beschränke ich mich auf diese allgemeine Anmerkung ganz am Rande: Ich für meine Person würde weder hier noch bei ebay über Kaufleute so schreiben, daß es u. U. ein rechtliches Nachspiel haben könnte (Stichwort "üble Nachrede", "Geschäftsschädigung" usw. usw.).

bearbeitet von chartist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschäftsschädigung? weil er seine 1,-- euro lockangebote bei ebay nicht mehr so promoten kann? noch nicht gewußt? es ist illegal, bei ebay auktionen zu starten die einen zweitzweck haben. später richtig löhnen. und ein kaufmann? der erotische massagen und roulettesysteme gleichzeitig verkauft unter nutzung vieler fake accounts ist kein seriöser. telatzky hat auch viele infos. ach ja...woher weißt du eigentlich das mit dem zweiberuf "kaufmann"? ich bin damals drauf reingefallen, wurde nach auktionsschluß von anderen käufern gewarnt, habe zum glück nix bezahlt, der herr zelch wollte sogar die polizei rufen weil ich die auktion nicht bezahlen wollte. :reindeer: ein richtig schlauer kaufmann. war natürlich alles blödsinn. dann ist er untergegangen, weil ebay 90% seiner auktionen vorzeitig wegen regelverstößen gekillt hat. aufgrund hinweise anderer. nun ist er wieder da...alles läßt sich lückenlos nachvollziehen. insbesondere die veschachtelung der fake accounts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Werner-Linz

Recht haben und Recht bekommen sind immer zwei verschiedene Paar Schuhe. Aber mich brauchst Du sowieso nicht zu überzeugen - also immer locker bleiben. :drink2: Mein Beitrag war lediglich ein freundlich-neutraler Hinweis eines Außenstehenden - mehr nicht.

Grüße :reindeer:

bearbeitet von chartist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon ok!

ich hätte nur nicht damit gerechnet, daß ausgerechnet der guru of scam sich wirklich wieder traut. die ewigen alten maschen gehen immer noch. und ebay hat die augen wieder zu. nun gut, man kann nur sehen worauf andere zeigen. er hat sich sein system roulettemaus-katja schon selber dreifach verkauft. um bewertungen zu scheffeln. er ist damals aufgeflogen weil er sich selber sogar doppelt seine eigenen systeme verkauft hat. und die haben es dann sogar wieder dem gleichen account zurück verkauft. :reindeer: wenn man sich ne stunde zeit nimmt sieht man alle zusammenhänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Werner

hast Du denn in dieser Sache viel Kohle verloren? Aber das haben wohl die meisten irgendwann. Die einen bei dem "Herrn" J.W., die anderen eben bei den übrigen "Dealern" der Szene ... :reindeer:

Laß Dich nicht unterkriegen - und ein gutes neues Jahr für Dich nachträglich. :drink2:

bearbeitet von chartist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...