Jump to content

Petrovice


Blues Brother

Recommended Posts

Das sollten doch Opfer für Dich sein, Sachse.

Nordböhmen ist nicht weit von Dir.

BB

-------------------------------------------------------------------------

Spielbank – das klingt in deutschen Ohren nach Kurort, Abendrobe und Champagner. Mit Petrovice hat dieses Klischee jedoch so gut wie nichts zu tun. Denn in Petrovice schaut man nicht ins elitäre Baden-Baden. In Petrovice orientiert man sich an Las Vegas. Und das heißt nicht nur Western-Look für die Angestellten, sondern vor allem: Spiel und Spaß für Otto Normalverbraucher.

„In amerikanischen Spielbanken bekommen die Gäste immer einige Extras“, erzählt Hans Werner Reinhardt, Vorsitzender der deutschen Arber AG, die das Casino betreibt. „Und weil unsere Abgaben in Tschechien niedriger sind als in Deutschland, zahlen auch unsere Gäste keinen Euro für Eintritt, Getränke oder Snacks.“

Preiswert ist in Petrovice allerdings nicht nur der Eintritt. Auch beim Spielen muss nicht gleich die gesamte Haushaltskasse riskiert werden: „Von 50 Cent bis 3 500 Euro kann bei uns jeder setzen, so viel er mag“, sagt Reinhardt. Gespielt wird – natürlich – amerikanisch, also mit Jetons in einer bestimmten, persönlichen Farbe. „Dadurch kommt es sehr viel seltener zu Streitfällen“, erklärt Reinhardt, „und man spart viel Personal.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...