Jump to content

Statistik-, Analyse- und Signaltool


Recommended Posts

Der Neufelius-Thread hat mich drauf gebracht.

Ich könnte auf der Basis eines MIS (Managementinformationssystem) eine Anwendung programmieren, die - ähnlich wie das Neufelius-Tool - statistische Auswertungen anbietet, aber darüberhinaus einen Schwerpunkt auf regelbasierte Analysen von Permanenzen legt und vor allem als Signalgeber arbeitet: Nach Über- oder Unterschreiten von Erscheinungshäufigkeiten oder -kombinationen könnte ein automatisches optisches/akustisches Signal gegeben werden, das darauf hinweist, dass vorher definierte Kanäle, Ober- oder Untergrenzen erreicht bzw. durchschritten wurden.

Das Problem ist nur, dass derartige Tools sehr teuer und heutzutage angesichts der Erfordernisse für eine Roulette-Analyse auch völlig überdimensioniert sind. Aber mir fiel da ein Programm ein, mit dem ich vor 10 Jahren interessante Dinge gemacht habe, und das damals schon vergleichsweise preiswert war (ich glaube die Lizenz kostete um die 600 DM oder so, weiß es aber nicht mehr genau): Platinum Forest & Trees, damals vertrieben von einer Firma Polaris aus Ratingen (Pack Rat ist vielleicht dem einen oder anderen ein Begriff, auch von Polaris vertrieben). Weder Platinum noch Polaris gibt es heute noch, aber Forest & Trees gibt es nach wie vor - als Modul der Business Intelligence Serie CleverPath von CA Computer Associates, mittlerweile in der Version 7.0.

Ich weiß nicht was diese Software jetzt kostet, aber ich habe weitergesucht und tatsächlich einen Anbieter in den USA gefunden (www.retrosoftware.com), der die Version 3.1 von Forest & Trees (in einer Suite-Version) für ganze 9 USD per Lizenz verramscht. Leider versendet dieser Anbieter nicht außerhalb USA/Kanada...

Mein Vorschlag also: Wenn jemand in der Lage ist, einige Lizenzen dieser Software aus den USA nach Deutschland zu verschiffen und sie mir zur Verfügung stellt, dann baue ich daraus oben angesprochenes Statistik-, Analyse- und Signaltool. Ich nehme dafür kein Geld (jedenfalls nicht von Forum-Mitgliedern :rolleyes: ).

Damit derjenige, der die Lizenzen besorgt (falls jemand sie besorgen kann oder will), weiß wieviele er denn kaufen soll (ich weiß nicht wieviele retrosoftware.com hat, aber es sind originalverpackte Neulizenzen, es werden wohl einige vorhanden sein), sollten sich Interessierte in diesem Thread melden. Vorher sollte aber noch geklärt werden, ob diese Version 3.1, entwickelt für DOS 3.11 / Win95, unter WIN98/2000/XP läuft - was aber m.W. normalerweise kein Problem ist.

Also, wenn Interesse daran besteht, dann bitte hier melden. Alles weitere geht dann seinen Weg.

Beste Grüße

Rabert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...