Jump to content

Suche „jenes höhere Wesen“,


Recommended Posts

Suche „jenes höhere Wesen“, das Glück bringt !

Wer sucht mit ?

Das mit Abstand wichtigste Element zum Spielerfolg ist, einen „guten Tag“ zu erwischen, an dem man halt Glück hat. In dieser Erfahrung dürfte Einigkeit bestehen.

Erst danach kommt das zweitwichtigste Element: Money-Management.

Behauptung/Idee/Vermutung:

Die persönliche Permanenz wird fremdbestimmt/beeinflusst/überlagert durch die kollektive Permanenz.

Die kollektive Permanenz wird beeinflusst durch zig Faktoren z.B. „jenem höheren Wesen“ , Vollmond, Wetter, Stimmung, Weltgedächtnis, Biorhythmus  etc.

Beweis:

wäre ggf. erbringbar, wenn in diesem Forum von Paroli eine Statistik organisiert würde, in die jeder aktuell  seine „gut/schlecht gelaufen – Tage/Spielorte/Tische“ eintragen kann.

So könnte man ggf. die Statistik zum Voraussehen „guter Tage“ verwenden.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Antwort von Moran    [da ging was schief]

(Erstellt am 05.März 2002, 00:48 Uhr)

Hey Plein,

einfach Glück haben reicht zwar aus, doch zunächst muss man vorher die Bedingungen für das Eintreten solcher wonnevollen Glücksfälle schaffen.

Dabei muss man zuerst bei seiner eigenen Person anfangen, sodann mit den anderen zusammen einen Weg finden realistische Ziele zu erreichen.

Im Spiel ists eben wie im Leben, aber man hört schon dieses traumtänzerische aus manchen Kommentaren zum Thema.

Ich weiß, dass der Zufall jedem reichlich Raum zu nutzbringender Initiative lässt.

Nun, wieder gewonnen oder verloren, Hazard bleibt ungreifbar.

Du musst dich also fügen, wenn du es auch herausforderst

Jenes höhere Wesen mag es geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Plein,

einfach Glück haben reicht zwar aus, doch zunächst muss man vorher die Bedingungen für das Eintreten solcher wonnevollen Glücksfälle schaffen.

Dabei muss man zuerst bei seiner eigenen Person anfangen, sodann mit den anderen zusammen einen Weg finden realistische Ziele zu erreichen.

Im Spiel ists eben wie im Leben, aber man hört schon dieses traumtänzerische aus manchen Kommentaren zum Thema.

Ich weiß, dass der Zufall jedem reichlich Raum zu nutzbringender Initiative lässt.

Nun, wieder gewonnen oder verloren, Hazard bleibt ungreifbar.

Du musst dich also fügen, wenn du es auch herausforderst

Jenes höhere Wesen mag es geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein "guter Tag" ist schlicht ein statistischer Ausreißer ins positive. Deine schlechten das Gegenteil.

Überleg dir wie deine -1,35%, oder -2,7% oder -5,4% langfristig aussehen. Mal dir mal eine Kurve von deinen bisherigen minus und plus-Tagen.

Alles innerhalbe der statistischen Gegebenheiten. Ebenso ein eventuelles Progressionsspiel. Ist auch in der Realität nur Gleichsatz. Aber: Der Zufall weiß nicht ob du mit Platten oder Louis spielst. Ich weiß, Widerspruch! Aber nur bei starrer Denke.

Nutze den Tag, nur den guten und zieh die schlechten klein klein durch.

Mit diesen Worten verlasse ich jetzt dieses "Expertenforum".

Viel Glück euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...