Jump to content

Zufall oder Denkfehler ?


Recommended Posts

Hallo Rouletties ,

habe mal eine Frage zu folgender Feststellung: In meiner bisherigen Spielzeit habe ich in ca. 100 Spielbankbesuchen etwa 10000 Spiele an "meinem" Tisch verfolgt. In dieser Zeit sind folgende Maximalwiederholungen erschienen:

Rot/Schwarz :  17 mal Rot ( Chance etwa  1 : 65000 )

Dutzend :  1 x 11 Wiederholungen , 1 x 10 Wiederholungen

( Chance etwa 1 : 170000/51000 )

Transv. simple :  7 Wiederholungen ( Ch. etwa 1 : 45000 )

Alle aufgeführten Beispiele liegen deutlich über dem Durchschnitt , wenn man ( mit sehr viel Geduld ) nur auf die "Ausreißer" warten würde müßte man doch - trotz Tischlimit - gewinnen. Allein bei dem Beispiel mit den Einfachen Chancen ( 17 mal ) würde man am 5 er Tisch sechs mal das Maximum ( etwa 30000 ) gewinnen. Übrigens , einzelne  11 er , 12 er Wiederholungen u.s.w. würden ja auch immer wieder Spielkapital bringen.

So , bin mal gespannt wo mein Denkfehler liegt , denn so ganz neu kann mein Beispiel ja eigentlich nicht sein !

                                    Gruß . . . Impair 1959

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Impair 1959

"Alle aufgeführten Beispiele liegen deutlich über dem Durchschnitt..."

Wenn Du eine lange Coupfolge global betrachtest hast Du recht, jedoch liegt die Verteilung in einer Gauss-Kurve. Somit ist es durchaus normal, daß sich lokal einzelne längere Serien bilden. Ja, das kommt sogar sehr oft vor, wie Du es beschrieben hast, schau auch mal in das Thema "Gewinnzwang", bei den höheren Chancen, sind Deine erwähnten Erscheinungsdaten in der Roulettepraxis leider auch nicht's Außergewöhnliches, es kommt hin und wieder mal vor.

Diese Ausreißer treten nicht jeden Tag auf, das ist richtig, jedoch ist es keinem gelungen, mit dieser Denkweise einen Vorteil daraus zu ziehen, denn der Tag kommt bestimmt, an dem es Dich zerreist. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Auch die Äußerung mit einer 17er Reihe 3x das Maximum (3000 an einem 5er-Tisch) gewinnen zu können, mag ab und zu gelingen, aber unter dem Strich werden Dich die "Sprünge" finanziell aussaugen. Was ist, wenn eine Woche, die langersehnte Serie nicht kommt? Oder gar am Nebentisch, den Du nicht spielst?

Vielleicht kann Dir aber ein mathematisch Versierter das besser erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...