Jump to content

Spiel auf EC


Sonntagskind8

Recommended Posts

hallo!

da ich sehr lange auf die ec gespielt habe wollte ich mal ein spiel hier reinschreiben (ich spiele es nicht mehr und da ich mir damit relativ viel arbeit gemacht hatte will ich die idee net einfach in einer schublade "vergammeln" lassen!)

hab das spiel mal ne zeitlang im oc gespielt.

zum spiel: erklärt mit farben / kann aber auch auf die anderen ec gespielt werden

es kommt rot nach schwarz

ich setze mit der unten beschriebenen progi 3x dagegen (auf schwarz) und beim 4ten mal mit (auf rot)

das heist man verliert "nur" eine 4er reihe (in diesem fall 4x rot)

kommt nochmal rot (also 5x) bleibt man auf 0 und es wird gewartet bis schwarz erscheint / oder progi von vorn anfangen - also wieder mit 1 auf schwarz setzen

dann nach schwarz das gleiche spiel auf rot...

bei verlust kann man dann die nächste stufe der progi anfangen

diese muss dann im 2ten und 3ten satz 5x gewonnen werden damit der verlust wieder ausgeglichen ist

1) 1 2 4 7

2) 1 3 6 10

3) 1 4 8 13

4) 2 5 10 16

usw...

natürlich sollte man sich regeln aufstellen / wie z.b. nach einem verlust nicht erhöhen und auf der selben stufe bleiben bis ein gewinn eintritt und erst dann erhöhen, um mehreren verlusten hintereinander nicht allzuviel kapital zu opfern....

na ja, guckt einfach mal selbst!

mfg sonntagskind

bearbeitet von Sonntagskind8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...