Jump to content

Welche Progression ist die beste auf EC?


Papa Maus

Recommended Posts

Hallo Leute!

Normalerweise habe ich mit den EC wenig am Hut, aber seit ein paar Tagen befasse ich mich mit einem Marsch, der, in groben Überblicken über die Tagespermanenzen der Spielbanken, einen guten Eindruck hinterläßt.

Um eine genauere Analyse durchführen zu können, müßte ich mir das Spiel einfach einmal händisch auswerten, wobei ich eine Progression benutzen möchte, um nicht ellenlang im Minus zu stecken.

Ich kenne selbst viele Progressionen und alle haben ihre Vor- und Nachteile.

Auf der einen Seite möchte ich nicht so stark progressieren, dass man schon nach ein paar Stufen am Ende mit seinem Kapital ist, auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht lange herumeiern um kaum aus dem Minus zu kommen.

Da ich diesbezüglich sehr unentschlossen bin, möchte ich euch einfach mal fragen welche Progression ihr für die Beste auf den EC haltet.

Auf eure Antworten bin ich sehr gespannt!

Viele Grüße

Papa Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Papa Maus

Erstmal alle Progressionen bringen keinen Vorteil und natürlich ist das Spiel auf EC

mühselig.

Nun möchte ich dir eine seltene Progression vorstellen "Die Mühle".

Man trägt seinen Gewinn vor,will man 14 Stücke gewinnen schreibt man 7 mal 1-1 untereinander.

Das Spiel beginnt mit den Satz von 2 Stücken (1-1=2)dieses wir 7 mal durchgeführt.

In der Staffel mit 7 gliedern trägt man den Verlust ein und bei Gewinn wird die Staffel gestrichen

(1-1 Gewinn das Glied der Staffel wird gestrichen und spielt nicht mehr mit),(bei Verlust wird die Staffel um eine Stelle erweitert 1-1-2=nächster Satz 3 Stücke)

Es ist wie bei der Abstreich-Progression immer die Erste und die Letzte Stelle wird gesetzt

und dann waagerecht abgearbeitet.Wenn von den 7 Staffeln nun weniger als 3 vorhanden sind kann man

bei Plus aufhören oder bei Minus eine neue Staffel bilden (7 Minus 1-2 sieben mal) und wieder

abstreichen.

elli1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn von den 7 Staffeln nun weniger als 3 vorhanden sind kann man

bei Plus aufhören oder bei Minus eine neue Staffel bilden (7 Minus 1-2 sieben mal) und wieder

abstreichen.

elli1000

Heißt man hört ab einem bestimmten Minus pro Glied auf zu spielen? Weil die Abstreichprogression endet ja nur im Totalverlust oder Plus pro Glied...

Verstehe da glaube ich was nicht.

LG Frameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt man hört ab einem bestimmten Minus pro Glied auf zu spielen? Weil die Abstreichprogression endet ja nur im Totalverlust oder Plus pro Glied...

Verstehe da glaube ich was nicht.

LG Frameboy

Hallo Frameboy

Zur besseren Erklärung habe ich eine Aufstellung erstellt.

Ich hoffe nun ist die Progression verständlicher.

post-31963-0-96080400-1313660723_thumb.j

Leider ist die Rechte Seite nicht ganz mit drauf.Daher der Verlauf nochmal.

-21

-25

-20

-30

-44

-44

-51

-31

-22

+5

Übrigsten die Staffeln kann man endlos immer wieder aufteilen oder auch als Gewinn-Progression

spielen.

elli1000

bearbeitet von elli1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elli1000,

vielen Dank für das Beispiel. Könntest Du mal bitte die Quelle angeben?

Viele Grüße

Papa Maus

Hallo Papa Maus

Die Progression stand in der Rollende Kugel ein Roulette-Magazin (ca.1950 - 1970)

von Max Paufler.Allerdings hatte sie 10 Glieder und wurde nicht aufgeteilt.Das habe

ich mir ausgedacht um hohe Einsätze zu vermeiden.Man kann die Progression auch als

Differenz-Spiel spielen.

elli1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...