Jump to content

Video Stream aufnehmen..


Recommended Posts

Hallo zusammen,

weiss jemand von euch wie ich ein Java Live Stream Video aufzeichnen kann,also z.B das von DublinBet.Der Video Download Helper vom Firefox will nicht so wie ich will,kann aber auch sein das er das Format nicht kann oder ich mich zu blöd anstelle...

Habe auch irgendwo gelesen das man die URL des Streams herausfinden und seperat eingeben muss,kenne mich da aber nicht aus...

Wäre schön wenn das alles in einem Browser (Firefox o.Opera) ablaufen würde da das Ganze nur unter Linux laufen soll.Zur Not würde auch ein Tool reichen das den ganzen Bildschirm aufnimmt und abspeichert (auch Linux).

Kennt sich wer aus mit diesem Schei.....?

Beste Grüße,

Drue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Ja Ponti, bin ich auch schon drauf gekommen :lachen: ,aber unter Linux sieht die Sache nicht so rosig aus wie mit Windows und selbst da ist es nicht wirklich einfach.Scheint aber das ich jetzt doch was brauchbares für Linux gefunden habe.Für Interessierte,das Proggi heisst Xvidcap und kann den Ganzen oder ausgesuchte Teile des Bildschirms aufzeichnen.Nicht das was ich ursprünglich gesucht habe, aber „ man“ muss schon froh sein überhaupt was unter Linux zum Laufen zu kriegen,erst recht wenn man noch mit Freischwimmer im Haifischbecken unterwegs ist.

Gruß,Drue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...