Jump to content

Spielsystemidee mit extrem hohen Einsätzen


Recommended Posts

Hallo ruckzuckzock,

es wurden 50000 Angriffe berechnet.

Ein Angriff kann natürlich mehr als einen Coup dauern. (Wenn nicht getroffen wird)

Nach Binomialverteilung werden dafür 57793 Coups benötigt/gespielt.

Abgesehen von den Platzern sind 4 Stück Gewinn pro Coup kein Wiederspruch, da pro Coup 4

Stücke gewonnen werden, auch wenn der Angriff 2 oder 3 Coups lang ist.

Rechnet man die Platzer mit ein, dann ergibt sich allerdings ein Verlust von ca. 3 Stücken pro Coup.

@Aprilscherz

Wir rechnen eigentlich immer:

Gesamtergebnis geteilt durch gesamten Umsatz (alles was jemals auf dem Tisch lag)

Gruß Hütchenspieler :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..etwas konkreter:

Ich weiß, dass im nächsten Coup mit einer Wahrscheinlichkeit von 73 % eine Zahl aus bestimmten 21 Zahlen getroffen wird. Für weitere 8 Zahlen weiß ich, dass sie im nächsten Coup mit einer Wahrscheinlichkeit von 18 % getroffen werden. Für die restlichen 8 Zahlen weiß ich, dass sie im nächsten Coup mit einer Wahrscheinlichkeit von 9 % getroffen werden.

Kann ich darauf ein System aufbauen?

Ist damit der Grundsatz verletzt, dass jede Zahl im folgenden Coup die gleiche Wahrscheinlichkeit, nämlich 1/37?

Ergebenst,

Aprilscherz :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :hut2:

Wissen tu ich leider garnichts. War nur ein Beispiel :hut2:

Und wie schauts da mit dem Grundsatz aus, dass jede Zahl die Wahrscheinlichkeit 1/37 hat. Ist das vereinbar damit, dass gewisse 8 Zahlen mit 18 %iger Wahrscheinlichkeit kommen, wohingegen andere 8 Zahlen mit einer nur 9 %igen Wahrscheinlichkeit kommen?!

Ergebenst,

Aprilscherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :schuettel:

Wissen tu ich leider garnichts. War nur ein Beispiel :lachen:

Und wie schauts da mit dem Grundsatz aus, dass jede Zahl die Wahrscheinlichkeit 1/37 hat. Ist das vereinbar damit, dass gewisse 8 Zahlen mit 18 %iger Wahrscheinlichkeit kommen, wohingegen andere 8 Zahlen mit einer nur 9 %igen Wahrscheinlichkeit kommen?!

Ergebenst,

Aprilscherz

Hallo Aprilscherz,

jede Zahl hat eine Wahrscheinlichkeit von 1/37.

Somit haben acht Zahlen eine Wahrscheinlichkeit von 8/37.(21,6%)

Dabei spielt es keine Rolle, ob "gewisse" oder "andere" 8 Zahlen gemeint sind.

Gruß Mandy16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all,

war ein Fehler in meiner Programmierung :schuettel:

Aber mal nochmal eine andere Frage, und zwar diesmal bezüglich der Null:

Wenn die Null getroffen wird, so gehören doch alle Einsätze der Bank, oder?

Wie verhält es sich nun, wenn ich zum Beispiel auf die 0, die 1, die 2 und die 3 jeweils ein Plein-Stück gesetzt habe. Bekomme ich meinen Gewinn, wenn die Null begtroffen wird, oder wie oder was?

Ergebenst,

Aprilscherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal nochmal eine andere Frage, und zwar diesmal bezüglich der Null:

Wenn die Null getroffen wird, so gehören doch alle Einsätze der Bank, oder?

Aprilscherz

Nein, die einfachen Chancen verlieren nur die Hälfte, alle anderen Chancen verlieren alles.
Wie verhält es sich nun, wenn ich zum Beispiel auf die 0, die 1, die 2 und die 3 jeweils ein Plein-Stück gesetzt habe. Bekomme ich meinen Gewinn, wenn die Null begtroffen wird, oder wie oder was?
Ja logisch, du gewinnst auf der Null 35 Stücke zu deinem Einsatzstück hinzu, verlierst aber die Stücke auf der 1, 2 und 3.

Hast du aber die ersten Vier gesetzt (z.B. ein Stück auf das Carre 0,1,2,3) so gewinnt dieses Stück bei erscheinen der Zero, oder der 1, oder der 2, oder der 3 acht Stücke hinzu. (Auszahlung incl. Einsatz 9 Stücke).

Gruß Mandy16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...