Jump to content

Ein kleines EC Spiel


Recommended Posts

Hallo an alle interessierten EC Spieler.

Da mein Dutzendspiel nicht den Erwartungen entsprach, es brachte zwar

einen kleinen Überschuß an allen 4 Tischen in Hamburg, aber das hält ja keiner durch.

Jetzt etwas neues.

Ein EC Spiel mit einer kleinen Überlagerung.

Hier erst einmal die Figuren die bespielt werden:

PS M

PS Figur 1 M auch Figur 1

PS M

PS oder M

PS oder M Figur 2

M oder PS

PS oder M

M oder PS Figur 3

M oder PS

PS oder M

M oder PS Figur 4

Ps oder M

Diese Figuren sind eigentlich bekannt.

Jetzt wird ein kleines Formular angelegt.

Figur:

1 1 | ? | ? |Was kommt nach der Figur 1und 1? erste Eintragung

1 2 | ? | ? | Kommt die Figur noch einmal, Satz gegen die zuerst

eingetragene Figur.

2 3 | | |

24 | | |

31 | | |

32 | | |

43 | | |

44 | | |

So, das ist erstmal der Grundgedanke.

Da das Roulette ein Ausgleichsspiel ist, habe ich mir gesagt, warum sollen

denn immer Wiederholungen der Figuren kommen?

Sie kommen auf jeden Fall, aber häufiger als die Gegenfigur? Hier wird wohl auch wieder ein Ausgleich kommen. Deshalb ist dieses kleine System

auch spielbar.

Ran an die Arbeit Ihr Tüftler.

Und nicht gleich wieder zerreißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hamburger040,

Wahrscheinlichkeiten können immer nur aus der Vergangenheit ermittelt werden. Es ist daher fest zu stellen, was gewesen ist. Viele vertreten die Meinung, dass man niemals gegen die Bank, sondern nur mit der Bank spielen sollte. Das ist zwar richtig, aber bei dem Spiel mit der Bank, also der Verfolgung des positiven Ecarts, stellt sich die Frage, wie dieser positive Ecart entstanden ist. JEDER POSITIVE ECART IST DER AUSGLEICH EINES NEGATIVEN ECARTS IN DER VERGANGENHEIT. Denn das mehr oder minder lange Ausbleiben einer Chance führt früher oder später zum Ausgleich, der dann zwangsläufig zu Ballungen der ausgebliebenen Chance führt.

dies ist ein auszug vom roulettemagazin, dem ich mich fast anschließen kann.

nur ist dieser ausgleich ist immer nur relativ, je mehr coups um so weiter klaft die schere auseinander, leider!

die ec sind meines erachtens nur zu bezwingen mit der persönlichen permanenz (g/v)und dem ständigen variieren der satzhöhe, aber niemals starr. ja das wurde aber jetzt auch schon hundert mal in diesem forum gesagt.

verstehe mich nicht falsch hamburger040, aber solche spielchen gibt es eine jede menge. und bestimmt möchte ich hier nicht als der oberkritiker gelten, aber da scheint mir rc besser zu sein, ohne gleich wieder werbung zu machen. oder parolis nasenspiel, auch um längen besser.

aber laß dich durch mich nicht irritieren, auch wenn ich weiterhin solche spiele kritisieren werde, oft kommt man über einfache ideen und kritisieren ein stück weiter.

viel erfolg wünscht

deadwoker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...