Jump to content

113120

Member
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

113120's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

  1. 113120

    $20 SH STT call / fold ?

    Guten Morgen. Der erste Fall ist mein Fehler, habe das von dem Konverter falsch umgeschrieben. Habe da 1.400 Chips. Das sind ja beides auch keine Turbo Tuniere deswgn habe ich eigentlich auch viel Zeit um auf bessere Situationen zu warten. Vielleicht an dieser Stelle meine bescheidenen Gedanken zu dem Fall und eine "kleine" Auflösung: zu Fall 1: Die Informationslage ist hier relativ dünn, was mir schon klar ist. Jedoch war der Anhaltspunkt erwähnte FH Hand gegen den anderen Spieler. Hier Limpte er mit AJ rein im Flop kam JJ2 8 2 und hat das sehr sehr soft gespielt und erst am River durch entsprechende Reraises des Gegner den Cash gemacht (Gegner hatte A2). Da er in diesem Fall mit relativ guten Karten für nen SH Tisch nun preflop nicht erhöht hat dachte ich mir in Fall 1 er möchte hier eher ein small Pair nicht gecalled sehen, denn was würde den Raise schon callen? Jedes Ax bestimmt nicht und maximal AA, KK & maybe noch QQ (Wahrscheinlichkeit das ich diese Karten habe ist ja sehr klein). Ich denke auch nicht das ein Ax auf seiner Seite ein sinnvolles All-In rechtfertigen würde, da er fast sicher davon ausgehen muss maximal eine 30/70 zu bekommen. Mit dieser Überlegung war für mich an dieser Stelle ein Call durchaus gerechtfertigt, da die einzigen Hände die ich hier nicht sehen wollte AA oder KK ist, gegen die ich wirklich extrem hinten liegen würde. Nunja, letztenendes hatte er AA und gewann mit dem Nutflush zu Fall 2: Sehe das wie Keeper, es gibt eigentl keine Hand gegen die ich hier vorne liegen kann. Maximal bekomme ich hier ne knappe 50/50 aber besser keinesfalls. Deswgn habe ich hier auch gefoldet. Im weiteren Verlauf stellte sich herraus des er den Move wohl des öfteren sehr gerne macht (Bestimmt 10-15 bei wirklich kleinem Pott direkt All-In ohne Gefahr und so seine Monster gut verschwendet hat (Wurde in ähnlicher Situation von anderen Spieleren 2x gecalled und hatte KK, beim zweiten Mal nach dem Flop direkt mit geflopptem Set All-In) In diesem Fall also alles richtig gemacht! Finde aber diese frühen Moves in STT´s extrem wichtig. Hier kann man sich durchaus eine sehr komfortable Lage in einem STT verschaffen. Jedoch besteht nat. immer die Möglichkeit extrem traurig auszuscheiden. Wie sieht das denn für Euch aus wenn ihr AA haltet. Immer callen und auf einen "normalen" Verlauf hoffen? Natürlich sind wir hier Fav. aber wir berauben uns jegliche Chance durch Können unseren Stack zu erweitern und sind in 20% der Fälle einfach draussen.... (Ich will jetzt auch nicht sagen, dass ich AA in ähnlichen Situationen wegschmeisse, ganz sicher nicht mir geht es jedoch nur um die theo. Aspekte dahinter) Gruss und schönen Sonntag noch - Matthias
  2. 113120

    $20 SH STT call / fold ?

    Hallo Pokerfreunde. Zunächst möchte ich mich kurz Vorstellen: Spiel jetzt seit einem Jahr ein wenig Poker so nebenher, hab auch das ein oder andere Buch gelesen (uA HOH 1+2) und mich so langsam aber sicher "hochgearbeitet". Spiele eigentl hauptsächlich SH Tische (5 Leute, Top 2 bezahlt) auf der Ongame/bwin Plattform und bin jetzt vor kurzem auf $20 umgestiegen (Auch nie mehr als 2 Tische gleichzeitig ::!:: ...) Jetzt sind mir heute mal wieder zwei Situationen begegnet zu dennen ich gerne eine Meinung von Euch haette. Beides mal war das Turnier erst ganz kurz am laufen, ich hatte bis dahin selbst auch keine Aktion gemacht. Meine Frage ist folgende: Sind nachstehende Situationen eindeutige Folds oder kann man da auch über einen Call nachdenken...?! Fall 1: (SB hat sich den grossen Stack mit gelimptem AJ und daraus resultierendem FH vs kleinem FH geholt) No Limit Holdem Tournament Blinds: 15/30 5 players Stack sizes: Hero: t.400 CO: 550 Button: 915 SB: 2.955 BB: 1.680 Pre-flop: (5 players) Hero is UTG with Q Q ::!:: Hero raises to 100, 2 folds, SB raises to 2.000, BB folds, Hero ? Fall 2: Poker Room skin No Limit Holdem Tournament Blinds: 10/20 5 players Stack sizes: UTG: 1.530 CO: 1.530 Button: 1.560 SB: 1.430 Hero: 1.450 Pre-flop: (5 players) Hero is BB with K ::!:: A UTG folds, CO calls 20 (pot was 30), Button raises to 40, SB calls 30 (pot was 90), Hero raises to 125, CO folds, Button raises to 1.520, SB folds, Hero ? Danke und Gruss - Matthias
×
×
  • Neu erstellen...