Jump to content

P&F-Ergebnis-Chart (PP) und Intermittenz-Spiel


Recommended Posts

Hallo,

dieser Thread setzt voraus, dass der Leser die Zeichnung eines P&F-Charts versteht.

Das beschreibe ich ausführlich im Nachbarthread "PP-Darstellung mit Point & Figure Charts".

Mit diesem zweiten Praxis-Teil will ich zeigen, dass die Beachtung der Erkenntnisse aus dem P&F-Ergebnis-Chart dazu führt, den bereits erzielten Gewinn zu mehren und, vor allen Dingen, zu behalten.

Dazu soll ein einfaches Intermittenzspiel herhalten.

Hier die Spielregeln

1. Die Einsatzhöhe wird durch die Interpretation des P&F-Ergebnis-Chart bestimmt.

Normaler Einsatz: 70 Stücke

Mittlerer Einsatz: 8 Stücke

Minimum Einsatz: 1 Stück

2. Bespielt werden die beiden einfachen Doppelchancen N/R und Ps/M

Normaler Einsatz: je 35 Stücke auf jede DC und 1 Stück zur Absicherung auf Zero

Mittlerer Einsatz: je 4 Stücke auf jede DC

Minimum Einsatz: 1 Stück auf nur eine DC

Es wird nur im Gleichsatz gespielt. Keine Progressionen!

3. Von der zuletzt erschienen Chance ausgehend wird auf die Gegenchance gesetzt.

4. Nach einem Verlustsatz auf einer DC wird einmal Fortsetzung (Serie) gesetzt.

5. Nach einem erneuten Verlustsatz auf dieser DC wird wieder die Gegenchance gespielt.

6. Ziel: eine Einheit Gewinn. Dazu ist ein gleichzeitiger Treffer auf beiden DC nötig.

7. Maximaler Verlust: eine Einheit bei gleichzeitigem Verlust auf beiden DC.

8. Zero wird nur im "Normalen Einsatz" (70 Stücke) mit einem Stück abgesichert und sonst nicht berücksichtigt.

9. Spielbeginn: nach einem Vorlauf, in dem mindestens vier fiktive Verluste hintereinander auftreten, entweder auf einer DC oder auf beiden zusammen.

Der P&F-Ergebnis-Chart aus dem Nachbarthread "P+F-Ergebnis-Chart und Methode Grilleau" wird hier weitergeführt.

Es wird zur Zeit mit "mittlerem Einsatz" gespielt.

Das dort erzielte Ergebnis von +282 wird hier ebenso weitergeführt.

Hier das erste Spiel als Beispiel

e = erwartet, gesetzt und Verlustsatz, nur x = Gewinn

N R ...Ps M ....Ergebnis

x ......... x

xe....x.......... - +

e x........x..... - +

e x....x......... - +

xe........x...... - + Satzbeginn auf N und Ps

e x....e x...... - - Verlust -8 Stücke

Neues Ergebnis +274

Das fängt ja gut an. Zweierserien sind die feindlichen Figuren, die zu Verlusten führen.

Liebe Grüsse

L.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:smhair: Lord Buttonhole,

das ging ja flott :pfanne:

Und hier ist sie wieder:

post-2946-1184114820_thumb.jpg

In T141 wird die UTL geschnitten. Kommt jetzt Doppel-Minus wäre ein "Normalsatz" zuviel verloren. Denn das letzte Minus wäre schon ein "Minimum-Satz".

Hier sind die Unterschiede gering und man könnte es hinnehmen wie es ist.

Doch wie verhältst Du Dich in der gleichen Situation, wenn die DTL geschnitten wird? Evtl. auf ein gewonnenes "Normal-Stück" verzichten?

Wo lässt Du den Vorlauf laufen? Original im OC oder zu Hause vom Blatt?

:bye1: liche Grüsse

Sir Schweinebacke

------------------------------------------------------------- :pfanne: Ein Phänomen ist phänomenal, ist phänomenal, ist phänomenal... :lesen:

bearbeitet von Sir Schweinebacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist sie wieder:

post-2946-1184114820_thumb.jpg

In T141 wird die UTL geschnitten. Kommt jetzt Doppel-Minus wäre ein "Normalsatz" zuviel verloren. Denn das letzte Minus wäre schon ein "Minimum-Satz".

Wo lässt Du den Vorlauf laufen? Original im OC oder zu Hause vom Blatt?

Hallo Sir Bacon,

ich begrüsse dich im neuen Thread :pfanne:

Beim Umzug ist ein "0" zuviel in Feld T141 aufgetaucht!

Die UTL wird also noch nicht geschnitten. "Minimum" ist immer dann fällig, wenn eine UTL unterschritten wird.

Zur Zeit spiele ich mit "mittlerem Einsatz". Ich kann keinen "Normalsatz" zuviel verlieren!?

Zum Spiel auf Intermittenzen:

Den Vorlauf spiele ich im CC. Das sind normalerweise nur wenige Coups und das ganze Spiel geht schnell über die Bühne.

Bei Gewinnspielen spiele ich bis zum ersten Verlustspiel (kommt mir irgendwie bekannt vor). Ich verlasse aber nach jedem Spiel das Casino (effektiv abmelden) und melde mich dann etwas später wieder an.

Die nächsten Satzcoups 2 bis 4: + + -

Liebe Grüsse

L.B.

PS

Satzcoups 5 und 6: + -

bearbeitet von Lord Buttonhole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lesen: Lord Buttonhole,

Zur Zeit spiele ich mit "mittlerem Einsatz". Ich kann keinen "Normalsatz" zuviel verlieren!?

Da habe ich mich doch total "verdacht" :sekt: . Ist übrigens etwas völlig anderes als, "geirrt" :bye1: , denn -- = - und ++ = +,

und nicht -- = -- und ++ = ++. Jetzt ist wieder alles klaro :pfanne:

Bei Gewinnspielen spiele ich bis zum ersten Verlustspiel (kommt mir irgendwie bekannt vor).

Mir auch :hand: . Damit bist Du reif für "Nachtfalkes Liste" :bye1:

Die kommenden Coups kannst Du wieder bis zu einer Entscheidungszelle durchstellen, so dass ich, oder ein Stiller Mitleser, Dir den kompetenten :pfanne: Spielrat geben, und ich das Bildchen entsprechend erweitern kann.

:bye1: liche Grüsse

Sir Schweinebacke der Stratege

------------------------------------------------------------- :bye1: Ein Phänomen ist phänomenal, ist phänomenal, ist phänomenal... :hand:

bearbeitet von Sir Schweinebacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei der Beschreibung des Intermittenz-Spiels habe ich wichtige Punkte vergessen:

In der Uptrendphase (normaler Einsatz) - oberhalb der UTL, PSL, und der aktuell gültigen DTL mit PVL -, verdoppele ich den Einsatz nach dem ersten Verlust einmalig.

Wenn in einer DC eine Anhäufung von Zweierserien läuft, dann wird diese DC nicht bespielt bis Intermittenzen oder höhere Serien auftreten.

Sollten im Vorlauf nur Zweierserien auftreten, dann wird auf ein Spielstart ganz verzichtet.

Satzcoup 7 bis 9: +8, -8, +8 Ergebnis +290

Wie soll ich jetzt weiterspielen?

Liebe Grüsse

L.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:smhair: Lord Buttonhole,

Wie soll ich jetzt weiterspielen?

ganz normal "in the middle of the road" :pfanne:

:bye1: liche Grüsse

Sir Schweinebacke

PS

post-2946-1184264844_thumb.jpg

------------------------------------------------------------- :bye1: Ein Phänomen ist phänomenal, ist phänomenal, ist phänomenal... :pfanne:

bearbeitet von Sir Schweinebacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bye1: Lord Buttonhole,

Jetzt wird es aber eng. Was ist zu tun?

Nichts :pfanne:

Oder ich kann ja mal bei meinem Rouletteengel der schönen "Lady Lolita" eine zweite Meinung "einholen" :bye1:

Lady Lolita: "Sir Schweinebacke, Ihr Nichtstun in allen Ehren, doch hier dürfen Sie mal alle DTL's ein wenig abknicken. So ein winzig kleines bisschen angekratztes "X". Wir wollen doch auch was riskieren, wenn es angebracht ist, nicht wahr?! Also ran mit "normal".

Überlegen Sie doch: Sie verlassen an der aufsteigenden und richtungsweisenden PSL das Rechteck, und nicht nur das.

Betrachten Sie mal die Zeile 137 als waagerechte DTL. Na, fällt Ihnen was auf? Das ist doch Signal genug."

Lord Buttonhole, was sagst Du zu Lady Lolita?

Du solltest vielleicht noch eine PSL einzeichnen.

Warum? :bye1:

Ich habe mal eine eingemalt, von der ich denke, da könnte was sein.

:lesen: liche Grüsse

Sir Schweinebacke

PS

post-2946-1184360939_thumb.jpg

------------------------------------------------------------- :sekt: Ein Phänomen ist phänomenal, ist phänomenal, ist phänomenal... :pfanne:

bearbeitet von Sir Schweinebacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sir Bacon,

das klappt ja wunderbar. Du gibst mir die Tips und ich gewinne! Das nennt man, glaube ich, Arbeitsteilung. :bye1:

Meine Anmerkungen heute wieder grün.

Nichts :pfanne:

Ausgezeichnet!!

Oder ich kann ja mal bei meinem Rouletteengel der schönen "Lady Lolita" eine zweite Meinung "einholen" :pfanne:

Lady Lolita: "Sir Schweinebacke, Ihr Nichtstun in allen Ehren, doch hier dürfen Sie mal alle DTL's ein wenig abknicken. So ein winzig kleines bisschen angekratztes "X". Wir wollen doch auch was riskieren, wenn es angebracht ist, nicht wahr?! Also ran mit "normal".

Überlegen Sie doch: Sie verlassen an der aufsteigenden und richtungsweisenden PSL das Rechteck, und nicht nur das.

Betrachten Sie mal die Zeile 137 als waagerechte DTL. Na, fällt Ihnen was auf? Das ist doch Signal genug."

Lord Buttonhole, was sagst Du zu Lady Lolita?

Typisch Engländerin. So haben wir mal eine Weltmeisterschaft verloren.

Damit die das endlich mal lernt: auf der Linie, auch wenn es nur ein bisschen ist, ist nicht im Tor!

Wenn der Chart sich nach oben bewegt, benötigt er eine PSL - Stütze. Wir haben die einige Male weggelassen, solange wir mehr oder weniger auf der Stelle traten. Ich zeichne die PSLs und PVLs mit Bleistift und radiere die störenden aus.

Ich habe mal eine eingemalt, von der ich denke, da könnte was sein.

Die meinte ich nicht. In Spalte U hast du eine PVL angedeutet. Die wird in Spalte W überschritten. Deshalb sollten wir in Feld W138 eine vorläufige UTL und vor allem eine PSL eintragen

PS

post-2946-1184360939_thumb.jpg

Ich spiele also mit "mittel" weiter.

Satzcoup 13 bis 14: - +

Nun, Sir, was sagt die Lady?

Liebe Grüsse

L.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bye1: Lord Buttonhole,

Ich spiele also mit "mittel" weiter.

das klappt ja wunderbar. Du gibst mir die Tips und ich gewinne! Das nennt man, glaube ich, Arbeitsteilung. :bye1:

Wieso hast Du jetzt gewonnen? Wenn Du mit "mittel" weiter gespielt hast, dann hast Du "weder/noch", nämlich -/+. Oder :hand: ?

Ausser, Du bist heimlich der Lady gefolgt :D ?!

Nun, Sir, was sagt die Lady?

Die Lady ist "very amused".

Lady Lolita:"Sir Schweinebacke, and now, do you see any difference?"

Sir Schweinebacke:" My Lady, not much!? Ausser, wenn ich weiter mit "normal" gespielt hätte, hätte ich mich schuldig gefühlt, die Regeln zu verletzen. Wie Lord Buttonhole schon sagt, der Ball ist noch nicht im Tor, wenn er auf der Linie ist."

L.L.: "Sir Schweinebacke, guilty or not guilty. Don't be religios. Wir sind hier im Roulette-Chart und nicht im Tempel der Regeln und Verbote. Meinetwegen auch auf dem footballplatz, wenn Sie denn so wollen.

Schauen's: Wenn der Ball mit dem richtigen Spin abgeballert wird --das ist, was ich mit Ihrer Chartvergangenheit meine, "waagerechte UTL", "Kurvenuptrend an der PSL", "verlassen des Rechtecks", "und das gute Gefühl für den rechten Akt"---

und er knallt von der Latte auf die Linie....! Na und? damit ist der Akt doch noch nicht beendet?!

Jetzt geht's erst richtig los! Der Ball springt gespinnt von der Linie 1,80m hoch und bewegt sich dabei um seinen ganzen Durchmesser in den Torraum, bevor ihn der Tormann hinausboxt. Und????? Jawohl, er war drinn!!! Im Torraum :pfanne: . Eingelocht, sagt der Volksmund :bye1: . So gewinnt man die Meisterschaft, Sir Schweinebacke, Lord Buttonhole :pfanne: "

S.S.: "My Lady, meinen :lesen: , wie ist das jetzt auf unsere Chart übertragbar?"

L.L.: "Dear Sir, hätten Sie nicht gezögert, und meinem Gefühl für den rechten Akt vertraut, denn hätten Sie den Satz mit 70,00€ plus beendet, obwohl an dem Chart davon nichts bemerkt wird. Das erledigt der Spin :bye1: , my Dear.

Denn, ich zitiere Lord Buttonhole:

In der Uptrendphase (normaler Einsatz) - oberhalb der UTL, PSL, und der aktuell gültigen DTL mit PVL -, verdoppele ich den Einsatz nach dem ersten Verlust einmalig.

Schauen Sie was gekommen ist:

1. Coup---Minus= 70 € weg. Hier wirkt jetzt der Ballerman-Spin. Do you get me?

2. Coup---Plus= 140 € dazu. Macht 70 € Gewinn.

Und zudem können Sie jetzt auch noch ohne Schuldgefühle ganz normal Ihren "Normalsatz" tätigen."

S.S.: "My Lady, :hand::smhair::sekt: , I've got it!!!!"

Nun, Lord Buttenhole, das sagt die Lady. :hand:

Auch wenn sie da irgendwie recht hat, Du hast Dich entschieden auf der Linie zu bleiben, und ich schließe mich dem aus Übungsgründen an.

Deshalb lautet mein nächster Satzrat aus völliger Unschuld: "normaler Satz", da die DTL 6-D überschritten wurde.

Die meinte ich nicht. In Spalte U hast du eine PVL angedeutet. Die wird in Spalte W überschritten. Deshalb sollten wir in Feld W138 eine vorläufige UTL und vor allem eine PSL eintragen

Mit der vorläufigen UTL, das ist klar, doch was meinst Du mit: vor allem eine PSL?

Was könnte da passieren, so dass sie wichtig wird?

:hand: liche Grüsse

Sir Schweinebacke

PS

post-2946-1184450074_thumb.jpg

PPS.

:hand: Lord Buttonhole,

ich bin für einige Tage "on the road".

Und ich weiß nicht ob ich immer "online" sein kann.

Da ich meinen "Mac" nicht mitnehme, wird es auch keine Bildchen geben können.

Entweder Du wartest bis ich wieder "at home" bin, oder Du gibst Deine Ergebnisse in alter Form bekannt.

Ich würde mich freuen, wenn Du die Ergebnisse zurück hältst und wir gemeinsam sukzessiv voranschreiten.

Ich habe eine neue Idee für eine Übungschart.

Wir nehmen die Grilleau/Intermitenz-Chart und betrachten sie ohne Dunkle Vergangenheit, d.h. wir beobachten parallel zur Originalchart wie sich eine Vergangenheit möglicherweise ergibt.

Bisher hatten wir in unseren Übungscharts immer nur Uptrend-Charts und es wurde relativ einfach sie zu interpretieren.

Hier und jetzt haben wir eine "Jetzt-Chart" mit anfänglichem "Downtrend" und "Auf der Stelletreter".

Ideal also um weitere Erfahrungen durch Üben einzufahren.

Entscheide Du, ob wir diese Übung parallel in diesem ßred laufen lassen, da die Chart ja optisch gleich ist.

Oder ob ich einen neuen ßred eröffnen soll, speziell für diese Parallelwelt. :bye1:

So sieht es am Anfang aus:

post-2946-1184508309_thumb.jpg

------------------------------------------------------------- :hand: Ein Phänomen ist phänomenal, ist phänomenal, ist phänomenal... :hut:

bearbeitet von Sir Schweinebacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast Du jetzt gewonnen? Wenn Du mit "mittel" weiter gespielt hast, dann hast Du "weder/noch", nämlich -/+. Oder :pfanne: ?

Du hast Dich entschieden auf der Linie zu bleiben, und ich schließe mich dem aus Übungsgründen an.

Deshalb lautet mein nächster Satzrat aus völliger Unschuld: "normaler Satz", da die DTL 6-D überschritten wurde.

Mit der vorläufigen UTL, das ist klar, doch was meinst Du mit: vor allem eine PSL?

Was könnte da passieren, so dass sie wichtig wird?

post-2946-1184450074_thumb.jpg

PPS.

ich bin für einige Tage "on the road".

Und ich weiß nicht ob ich immer "online" sein kann.

Da ich meinen "Mac" nicht mitnehme, wird es auch keine Bildchen geben können.

Entweder Du wartest bis ich wieder "at home" bin, oder Du gibst Deine Ergebnisse in alter Form bekannt.

Ich würde mich freuen, wenn Du die Ergebnisse zurück hältst und wir gemeinsam sukzessiv voranschreiten.

Ich habe eine neue Idee für eine Übungschart.

Wir nehmen die Grilleau/Intermitenz-Chart und betrachten sie ohne Dunkle Vergangenheit, d.h. wir beobachten parallel zur Originalchart wie sich eine Vergangenheit möglicherweise ergibt.

Bisher hatten wir in unseren Übungscharts immer nur Uptrend-Charts und es wurde relativ einfach sie zu interpretieren.

Hier und jetzt haben wir eine "Jetzt-Chart" mit anfänglichem "Downtrend" und "Auf der Stelletreter".

Ideal also um weitere Erfahrungen durch Üben einzufahren.

Entscheide Du, ob wir diese Übung parallel in diesem ßred laufen lassen, da die Chart ja optisch gleich ist.

Oder ob ich einen neuen ßred eröffnen soll, speziell für diese Parallelwelt. :bye1:

So sieht es am Anfang aus:

post-2946-1184508309_thumb.jpg

Hallo Sir Bacon,

jeden Satzcoup, der mir nichts von meinem Spielkapital nimmt, sehe ich als Gewinn an.

Derzeit, mit Satzcoup 14, beträgt der Gewinn 298 Stücke. Somit habe ich doch gewonnen. Nichts mit Nullergebnis.

Nun spielen wir weiter mit "normaler Einsatzhöhe = 70 Stücke"

Die weiteren Ergebnisse:

Satzcoup 15 gewonnen

Satzcoup 16 verloren

Satzcoup 17 mit doppeltem Einsatz gewonnen

Satzcoup 18 normaler Einsatz verloren

Satzcoup 19 doppelter Einsatz gewonnen

Satzcoup 20 bis 22 alle gewonnen

Neuer Ergebnisstand +718

Wie soll es nun weitergehen? Ich werde warten bis du wieder "off road" bist.

Eine PSL wird wichtig, wenn sie unterschritten wird. Dann ist eine DTL und eine PVL zu zeichnen und der Einsatz geht runter auf "mittel", da man dann zwischen einer DTL und UTL ist.

Für deinen Grilleau/Intermittenz Kombi-Chart ohne "Altlasten" empfehle ich dir

a) einen neuen Thread

oder

b) warten bis mein Uptrend beendet ist, und du hängst deine Spielabwicklung hinten dran.

Mischen, also gleichzeitig, macht's unübersichtlich.

Viel Spass und liebe Grüsse

L.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde warten bis du wieder "off road" bist.

::!:: Lord Buttonhole,

Danke.

Here I am :rolleyes:

Die weiteren Ergebnisse:

Satzcoup 15 gewonnen

Satzcoup 16 verloren

Satzcoup 17 mit doppeltem Einsatz gewonnen

Satzcoup 18 normaler Einsatz verloren

Satzcoup 19 doppelter Einsatz gewonnen

Satzcoup 20 bis 22 alle gewonnen

Neuer Ergebnisstand +718

Wie soll es nun weitergehen?

Nach gebührender Mitfreude an dem Aufwind, fällt mir nichts Entscheidendes in der Chart auf.

D.h.: Der nächste Satz geht ganz normal mit "normal" weiter.

:unsure: liche Grüsse

Sir Schweinebacke

PS

post-2946-1184953890_thumb.jpg

PPS

Für deinen Grilleau/Intermittenz Kombi-Chart ohne "Altlasten" empfehle ich dir

a) einen neuen Thread

:smilie2:

Hier ist er eingerichtet:

http://www.roulette-forum.de/index.php?showtopic=8557

------------------------------------------------------------- :hand: Ein Phänomen ist phänomenal, ist phänomenal, ist phänomenal... :hand:

bearbeitet von Sir Schweinebacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:Nach gebührender Mitfreude an dem Aufwind, fällt mir nichts Entscheidendes in der Chart auf.

D.h.: Der nächste Satz geht ganz normal mit "normal" weiter.

post-2946-1184953890_thumb.jpg

High Sir,

dann muss ich dich bitten noch einmal genau hinzusehen.

Vielleicht kannst du die UTL1F nur bis zur Kreuzung mit der DTL 6D führen und darüber hinaus ausradieren.

Lies mal nach, was im Basis-Thread ( PP-Darstellung mit Point&Figure Charts) im Beitrag #20 über "markante Punkte" von mir geschrieben wurde.

==========================

Bevor ich hier weitermale: In dem Originalchart ist in G137 ein "X". Das müsste eigentlich in G136 stehen. Schau mal in Deine Aufzeichnungen. Evtl. verändert sich dadurch im Folgenden der gesamte Chart?!

====================

Richtig! Da gibt es eine Differenz zwischen deinem und meinem Chart.

In Feld D138 muss ein weiterer Verlust eingetragen werden.

Die folgenden beiden Gewinne gehören dann in der Spalt E in E137 und E136

Auch die Verluste in der Spalte F rutschen ein Kästchen tiefer in F138 und F137

Danach ist der Gewinn in G137 am richtigen Ort und der Rest des Charts stimmt.

Wahrscheinlich ist das passiert als du die Bezeichnung DTL6-C nachträglich eingefügt hast.

Ich denke, du kannst das so lassen. Eine Auswirkung auf die Einsatzhöhe gibt es nicht.

Liebe Grüsse

L.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

High Sir,

dann muss ich dich bitten noch einmal genau hinzusehen.

:smilie2: Lord Buttonhole,

Gerne. Doch jetzt wird es richtig schwierig :unsure:

Vielleicht kannst du die UTL1F nur bis zur Kreuzung mit der DTL 6D führen und darüber hinaus ausradieren.

Habe ich getan. Was hat das jetzt für eine Bedeutung?

Lies mal nach, was im Basis-Thread ( PP-Darstellung mit Point&Figure Charts) im Beitrag #20 über "markante Punkte" von mir geschrieben wurde.

Habe ich getan. Nur kann ich noch keinen konkreten Entscheidungrahmen für unsere Chart herauslesen.

I'm still not so advanced :unsure:

Ich stell mal den Text von Beitrag #20 hinein, so dass wir gemächlich den gemeinsamen Durchblick bekommen.

************************************************************

Bin in ROT: :unsure:

Hallo,

Fortgeschrittene Anwender haben mindestens zwei DIN A4 Blätter mit ca 100 Spalten gefüllt

und können auf eine kleine Historie zurückblicken.

Da fehlt mir jetzt der Einblick. Deshalb machte ich mal den Vorschlag, ein wenig Vergangenheit in den Chart zu zeichnen.

Aber vielleicht gelingt ein Verständnis der Lage auch so.

Markante Punkte in der Vergangenheit können Halt- oder gar Wendepunkte in der Gegenwart

kennzeichnen.

Wenn Du vielleicht einige Punkte benennen würdest, die für unsere jetzige Situation relevant sind?!

Gut wäre es, wenn Du gleich die Punktbestimmungen in den folgenden Text integrierst

Was sind markante Punkte in der Vergangenheit?

Hier verstehe ich im Augenblick nur Hauptbahnhof :hand: . Mir fehlt die visuelle Anschauung.

Annehmend, in den letzten zwei Monaten hätten wir eine Abschwungphase mit der entsprechenden

Bodenformation abgeschlossen. Im Zuge dieser Bodenformation gab es einen Ausbruch nach oben,

der ein Abschluss dieser Formation hätte sein können.

Da dieser Ausbruch aber weit unterhalb der Downtrendlinie erfolgte, waren sofort berechtigte Zweifel

über die Nachhaltigkeit dieser voreiligen Erscheinung angebracht. Und tatsächlich ging diese Bewegung

bis zur oder dicht in die Nähe der Downtrendlinie, kehrte dort um und setzte am Tiefpunkt des bisherigen

Downtrends die Bodenformation fort.

Dieser Umkehrpunkt dicht an der Downtrendlinie ist ein markanter Punkt, der in der Zukunft gewinnbringend

genutzt werden kann.

Da fehlt jetzt das entsprechende Bild! Und bereits gemachte Erfahrung!

********************************************************************************

Wie kann ein markanter Punkt der Vergangenheit heute genutzt werden?

Annehmend, dass die Downtrendlinie überschritten werden konnte, und eine neue Uptrendlinie vom

tiefsten Punkt der Bodenformation ausgehend ebenfalls die Downtrendlinie schneiden konnte, kann

jetzt erwartet werden, dass die Aufwärtsbewegung bis zum markanten Punkt hochläuft.

Hier kann ich was erkennen.

Die UTL1-F schneidet die DTL6-D

Wir haben in X136 die DTL6-D überschritten.

Die neue Uptrendlinie wäre in diesem Falle UTL1-F

D.h. UTL1-F und DTL6-D stehen durch markante Ereignisse in der Vergangenheit in Korrespondenz miteinander.

Die Aufwärtsbewegung bis zum markanten Punkt, wäre bei uns jetzt die Berührung der DTL5 in Z133?!

Das gleiche wird auch mit UTL1-G und einer ( weißt Du schon welcher? Kann man das vorhersehen? ) DTL passieren.

UTL1-A-B-C-D und E hatten bereits das Vergnügen sich mit einer DTL zu schneiden?! Woraus dann Satzentscheidungen folgten?

Frage zu Bodenformation:

Gibt es nur eine Bodenformation im Chart, oder entstehen immer wieder neue?

Z.B. kann man sagen, dass UTL1-G sich aus einer neuen Bodenformation heraus entwickelt hat?

Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass eine Umkehr erfolgen wird - (punktgenau oder + - 1).

In diesem Bereich der Notierung angekommen, wird die Einsatzhöhe generell heruntergefahren

und sicher keine steile Verlustprogression vorgesehen.

Das bedeutet, Du gehst jetzt ab Z133 auf Satz "mittel" :sekt:

Unterhalb dieses markanten Punktes kann sich eine kleine Formation (Rechteck oder fallender

Kanal) ausbilden.

Diese neuen Formationen können ihrerseits wieder zur Erhöhung oder Reduktion

der Einsatzhöhe benutzt werden.

Dann lassen wir uns mal überraschen :rolleyes:

:sekt: liche Grüsse

Sir Schweinebacke

PS

post-2946-1185198800_thumb.jpg

------------------------------------------------------------- :sekt: Ein Phänomen ist phänomenal, ist phänomenal, ist phänomenal... :hand:

bearbeitet von Sir Schweinebacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sir Bacon,

tut mir weh, dich so echauffiert zu sehen.

Nach dem Lesen von Beitrag #20 muss ich gestehen, komplizierter ging es wohl nicht mehr. :unsure:

Das hatte ich in besserer Erinnerung.

Versuchen wir es zusammen. Meine Bemerkungen sind grün.

Ich stell mal den Text von Beitrag #20 hinein, so dass wir gemächlich den gemeinsamen Durchblick bekommen.

************************************************************

Bin in ROT: :unsure:

Hallo,

Fortgeschrittene Anwender haben mindestens zwei DIN A4 Blätter mit ca 100 Spalten gefüllt

und können auf eine kleine Historie zurückblicken.

Da fehlt mir jetzt der Einblick. Deshalb machte ich mal den Vorschlag, ein wenig Vergangenheit in den Chart zu zeichnen.

Aber vielleicht gelingt ein Verständnis der Lage auch so.

Wenn es nicht so mühsam wäre, einen Chart mit dem "Shit-Programm" von Paroli zu zeichnen, dann hätte ich das vielleicht getan.

Markante Punkte in der Vergangenheit können Halt- oder gar Wendepunkte in der Gegenwart

kennzeichnen.

Wenn Du vielleicht einige Punkte benennen würdest, die für unsere jetzige Situation relevant sind?!

Gut wäre es, wenn Du gleich die Punktbestimmungen in den folgenden Text integrierst

Was sind markante Punkte in der Vergangenheit?

Hier verstehe ich im Augenblick nur Hauptbahnhof :unsure: . Mir fehlt die visuelle Anschauung.

Feld C132 ist ein markanter Punkt.

Das habe ich geschrieben, als dieser Punkt im Spiel erreicht wurde. Dabei musste ich einfach darauf hinweisen, dass es so ist, ohne es vorführen zu können.

Jetzt sind wir im aktuellen Chart wieder in dieser Region angekommen und du kannst dir diesen markanten Punkt im Chart ganz genau betrachten.

Hier kann ich was erkennen.

Die Aufwärtsbewegung bis zum markanten Punkt, wäre bei uns jetzt die Berührung der DTL5 in Z133?!

Na also. Du siehst, soo schwierig ist das auch nicht.

Nur, das mit den Trendlinien vergiss mal wieder. Viel zu kompliziert!

Du siehst einfach einen Wendepunkt in deinem Chart und merkst ihn dir für den Fall, dass der Chart dort mal wieder hinkommt. Dann ist dieser Wendepunkt ein "markanter Punkt".

Kann man das vorhersehen?

Natürlich. In meinem Chart sind das die Punkte = Zeilen -158, -143, -132, -127, -120 und +67

Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass eine Umkehr erfolgen wird - (punktgenau oder + - 1).

In diesem Bereich der Notierung angekommen, wird die Einsatzhöhe generell heruntergefahren

und sicher keine steile Verlustprogression vorgesehen.

Das bedeutet, Du gehst jetzt ab Z133 auf Satz "mittel" :rolleyes:

Ja, "mittel" und eigentlich noch lieber auf "Minimum", denn

1. Z133 ist unmittelbar unter der DTL5

2. Z133 ist im Bereich eines "Markanten Punktes" (131 bis 133) und

3. es hat sich bisher bewährt, nach vier Gewinnen den Einsatz zu reduzieren.

Somit spiele ich mit "mittel" weiter - es ist ja so kein grosser Unterschied zu Minimum.

Frage zu Bodenformation:

Gibt es nur eine Bodenformation im Chart, oder entstehen immer wieder neue?

Z.B. kann man sagen, dass UTL1-G sich aus einer neuen Bodenformation heraus entwickelt hat?

Ja, das ist eine Mini-Formation innerhalb einer grösseren, die sich im Bereich von -158 bis -120 herausgebildet hat und hoffentlich bald zum Abschluss kommt.

PS

post-2946-1185198800_thumb.jpg

Jetzt ein sehr schöner Chart. :smilie2:

Liebe Grüsse

L.B.

PS

Ich werde also mit "mittlerem Einsatz" weiterspielen. Ich bleibe bei dieser Einsatzhöhe bis die DT5 eindeutig überschritten ist und auch die Zone -133 bis -131 überwunden ist.

Mal sehen, was sich heute noch tut.

bearbeitet von Lord Buttonhole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

High Sir,

jetzt hast du ein Entscheidungsfeld verpasst.

;) Lord Buttonhole,

genau! Hatte ganz vergessen, dass ich ja noch woanders bin :hand:

post-2946-1185312806_thumb.jpg

Also:

Auf Grund des markanten Punktes in Z133 runter auf "mittel".

AA-135-- Hälfte der X-Stange---hier zeichne ich in Z133 eine PVL, obwohl keine PSL unterschritten wird---DTL ist gleich DTL-5

AB-133--über PVL---UTL & PSL in AA-135

AB-132--über DTL-5---Satz "normal"

AC-134--Hälfte der X-Stange---runter auf "mittel"---in AB-132 müsste man doch jetzt schon eine DTL & PVL zeichnen? :hand:

Saldo müsste jetzt 718 - 202 = 516 € sein :hand:

:hand: lich

Sir Schweinebacke

------------------------------------------------------------- :hand: Ein Phänomen ist phänomenal, ist phänomenal, ist phänomenal... :hand:

bearbeitet von Sir Schweinebacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-2946-1185312806_thumb.jpg

AB-132--über DTL-5---Satz "normal"

AC-134--Hälfte der X-Stange---runter auf "mittel"---in AB-132 müsste man doch jetzt schon eine DTL & PVL zeichnen? :hand:

Saldo müsste jetzt 718 - 202 = 516 € sein :hand:

High Sir,

am 23.7. schrieb ich:

"Ich werde also mit "mittlerem Einsatz" weiterspielen. Ich bleibe bei dieser Einsatzhöhe bis die DT5 eindeutig überschritten ist und auch die Zone -133 bis -131 überwunden ist."

Weil die Zone des markanten Punktes -133 bis -131 noch nicht überwunden ist, spiele ich "mittel", auch nach AC-132!

Wäre in diesem Bereich kein Wendepunkt gewesen, dann würde man mit "normalem Einsatz" spielen.

"...in AB-132 müsste man doch jetzt schon eine DTL & PVL zeichnen?" :hand:

Was hindert dich daran? Ist doch richtig. :hand:

Damit beträgt der Saldo +710

Und so geht es heute weiter:

Satzcoup 30 bis 37: + - + - + + - -

alle Sätze mit Einsatz " mittel" und unverändertem Saldo.

Liebe Grüsse

L.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben: 23 Jul 2007, 18:13

PS

Ich werde also mit "mittlerem Einsatz" weiterspielen. Ich bleibe bei dieser Einsatzhöhe bis die DT5 eindeutig überschritten ist und auch die Zone -133 bis -131 überwunden ist.

Mal sehen, was sich heute noch tut.

:hand: Lord Buttenhole,

habe ich doch verträumt über das "Kleingedruckte" hinweg gelesen :hand:

:hand: lich S.S.

PS

post-2946-1185445874_thumb.jpg

------------------------------------------------------------- :hand: Ein Phänomen ist phänomenal, ist phänomenal, ist phänomenal... :hand:

bearbeitet von Sir Schweinebacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hand: My Lord,

bist Du noch online?

Ich habe gerade meinen neuen Thread ins Forum gestellt. Leider ist er falsch platziert und es können noch keine Bildchen hoch geladen werden.

siehe:http://www.roulette-forum.de/index.php?sho...t=0#entry144886

Ich denke, dass ich Dir wieder kleine "holes" in den "button" fragen darf.

Bis die Technik geregelt ist, setze ich das Chart-Bildchen solange hier hinein:

post-2946-1185566131_thumb.jpg

Meine Frage zum bisherigen Stand:

Ich habe die DTL in G94 überschritten und es könnte mit "normal" weitergehen. Doch gleichzeitig hat sich ein Rechteck gebildet.

Sollte ich jetzt lieber warten bis das Rechteck nach oben verlassen ist? oder jetzt gleich "ran an Speck"?

PS

Die UTL in E96 fällt weg.

:hand: lich S.S.

PPS

unsere Haus-Chart:

post-2946-1185568941_thumb.jpg

------------------------------------------------------------- :bigg: Ein Phänomen ist phänomenal, ist phänomenal, ist phänomenal... :hand:

bearbeitet von Sir Schweinebacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...