Jump to content

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Auf die Rulasis Entwicklung bin ich sehr stoltz. In der letzten Monaten habe ich über Hundert Systeme damit simuliert, konnte leider aber bisher kein brauchbares finden (oder besser gesagt, das Verlustrisiko war mir immer etwas zu gross für meinen Geschmack).

Aber der grösste Nachteil der Software ist, dass ich der einzige bin, der die Systeme in Rulasis erfassen kann! Es gibt viel klugere Mensche als ich es bin (und auch erfahrenen Menschen, die jahrelang spielen), die sicher bessere Systeme entwickeln könnten, aus Sicherheitsgründen aber ihre Systeme mir persönlich zum Programmieren nicht bekanntgeben würden. So habe ich mir überlegt, ob ich die Situation etwas verbessern könnte. Der einzige Weg dafür wäre ein offener Zugang zu Rulasis Systemerstellung.

Nun es ist da noch ein zweites Problem. Das Rulasis kennt nur die Skriptsprache, vereinfacht gesagt, nur ein Programmierer/Skripter würde damit klar kommen.

Aus diesem Grund überlege ich mir, ob ich diesen Sommer docht etwas mehr Zeit in die Weiterentwicklung der Rulasis Software investieren sollte und somit eine Grafische Oberfläche für die Systemsimulation programmieren würde.

So könnte jeder (wirklich jeder) seine Idee in Rulasis mit wenigen Mausklicks zusammenstellen und simulieren. Schon nach wenigen Minuten würde man sicherstellen können, ob ein System brauchbar ist oder nicht und entsprechend könnte man dann das System tunen und verbessern.

Gibt es Interessanten für so eine Rulasis - Erweiterung? Oder gibt es weitere Vorschläge wie man Rulasis nachbessern könnte?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beiträge und einen schönen Sonntag noch.

perfect-code

PS: Für die, die Rulasis noch nicht kennen hier eine kurze Zusammenfassung: Das Tool kann ein beliebiges System nachsimulieren als ob man an einem echten Tisch in einem Casino spielen würde. Die Systemidee muss dem Rulasis über ein Skripting bekannt gemacht werden (in der Regel wir ein kleines Skript mit Systemregel erstellt und ausgeführt), also es handelt sich um reine SIMULATIONS Software und nicht um etwa ein Programm das Spielempfehlungen dem Anwender geben würde.

Der Vorteil ist die Geschwindigkeit weil die Simulation in Vergleich mit händischen prüfung um 1'000faches schneller ist, ausserdem ist jede Systemanpassung in Sekundenschnelle wieder simulierbar. Dank der Ablaufdarstellung der Umsatzentwicklung kann man schnell die Schwachstellen des Systems erkennen und das System nachbessern. Zusätzlich bietet die Software die standardauswertungen, die in jeder Komerziellen Software vorhanden ist.

Die aktuelle Version ist so konzipiert, dass nur ich die Systeme erstellen kann. Es gibt bereits ein Dutzend Systeme, die ich bisher Allgemeinheit zur Verfügung gestellt habe. Das Programm ist zusammen mit allen erstellten allgemeinen Skripts auf der folgenden Seite verfügbar:

http://www.perfect-code.ch/myapplication/rulasisviewer/

Dokumentation ist unter folgendem Link zu finden:

http://www.perfect-code.ch/myapplication/r...lasisViewer.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :lachen: ,

ich fände ein kleines Tool, womit man einfache Systeme mal eben durchlaufen lassen könnte super. Es müsste (wie oben richtig beschrieben) aber für Computer-Dummies wie mich schön leicht programmierbar sein.

Erst mal ein dickes Lob für Deine Arbeit und es wäre super, wenn dies möglich wäre.

Ebenfalls einen schönen Sonntag

Zero :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZERO-4-4

Vielen Dank für die Antwort.

Ich würde mich nicht nur auf 'einfache Systeme' beschränken. Es sollte damit möglich sein jedes beliebiges System, wie auch immer komplex es aussehen mag, zu erstellen bzw. grafisch zusammenzubauen. Das Zusammenbauen soll wiederum für jeden Mensch leicht in wenigen Mausklicks realisierbar sein (also ohne besondere PC Kenntnissen).

Mit der momentanen Situation komme ich einfach nicht klar. Es sind nicht viele Leute, die sich bei mir melden, aber immerhin ist es eine Menge Arbeit, die ich machen muss. Eigentlich bin ich in den letzen 4 Wochen gar nicht dazu gekommen irgendwelches Skript für jemanden zu erstellen und ich finde es schade wenn die Leute auf mich warten müssen, weil sie nicht selber etwas machen können.

Es kommt auch dazu, dass mir Leuten ein System anvertrauen, das ich bereits vorher selber 'entdeckt' habe. In so einem Fall ist die Situation für mich schwierig, weil ich würde gerne mit jemandem über das System diskutieren, jedoch würde das der andere als 'verrat' empfiden und ihm zu erklären dass ich das System schon früher gekannt habe wäre sicher schwierig.

Mit einer offenen grafischen Schnittstelle für das Erstellen eines beliebigen Reoulette Systems in Rulasis wären alle diese Probleme gelöst und ich denke viele wären damit sehr glücklich. Vor allem müsste man eigenes System keinem Mensch mehr anvertrauen (ich lese immer wieder dass die Leuten echt verarscht werden wenn sie zu einem 'Programmierer' gehen und ihm eigenes System zum programmieren anvertrauen. Das wäre mit Rulasis dann ausgeschlossen).

Gruss

perfect-code

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...