Jump to content

Gewinnchancen für Spiel auf EC mit Einstiegssignal und Ausstieg


sonne22

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe bereits einige Zeit die Beiträge hier im Forum verfolgt und mir Gedanken zu einer eigenen Strategie gemacht.

Nun wollte ich mal wissen, wie Ihr die Gewinnchancen dieser Strategie einschätzt.

Gespielt wird auf einfache Chancen.

Einstiegssignal: Abwarten bis 2x mal hintereinander die gleiche EC kommt.

Dann setzt man auf die entgegengesetzte Chance (also 2x schwarz, Einstieg auf rot) 1 Stück. Bei Gewinn steigt man sofort aus und wartet auf das nächste Einstiegssignal. Bei Verlust wird der Einsatz verdoppelt jedoch nur bis zu 5x (maximaler Einsatz 16 Stück, maximaler Verlust 31 Stück). Nach 5x Verlust nimmt man den Verlust in Kauf und wartet erneut auf das Einstiegssignal.

Ich weiß, dass sich rein mathematisch die Chance nicht verbessert, aber man kann ja berechnen wie häufig Serien auf 1000 Coups oder mehr auftreten. Ich setze quasi gegen die 3er bis 7er Serie. Und nehme die Häufigkeit der 8er bis "Unendlichserie" in Kauf.

Habe es schon mal mit 10 Permanenzen durchgespielt und kam immer auf mindestens +- 0, max. Gewinn 64 Stück bei 384 Coups.

Die Ausbeute ist zwar recht mager, aber Gier schadet ja eh bei Roulette.

Was haltet Ihr von meiner Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jason hat den WdQ leider immer noch nicht verstanden.

Es hat rein gar nichts mit Serienlängen zu tun.

Hallo duffyduck12,

In der WDQ geht es u.a. um das Auszählen von 2er Serien und setzen wenn "Spannung" vorhanden.

@Sonne spielt auf Abbruch der 2er, was ist falsch an meinem Hinweis ?

Falsch war Dein Hinweis in einem anderen Thread. Masse egale ist konstant hoher Einsatz.

Hoher muß nicht sein.

Grüß deinen Hamster und gib mal Öl aufs Laufrad. :werweiss::werweiss::werweiss:

jason

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo duffyduck12,

In der WDQ geht es u.a. um das Auszählen von 2er Serien und setzen wenn "Spannung" vorhanden.

@Sonne spielt auf Abbruch der 2er, was ist falsch an meinem Hinweis ?

Falsch war Dein Hinweis in einem anderen Thread. Masse egale ist konstant hoher Einsatz.

Hoher muß nicht sein.

Grüß deinen Hamster und gib mal Öl aufs Laufrad. :werweiss::werweiss::werweiss:

jason

Ich wiederhole mich ungern, aber ich sagte ja bereits: Du hast den WdQ nicht verstanden.

Der WdQ benötigt nur die Summe ALLER Serien. Der Anteil der 2-er ist hierbei völlig unerheblich.

Monopolis hat sie nur nebenbei mitgezählt, ohne deren Anzahl in seiner Strategie weiter zu berücksichtigen.

@Sonne benötigt aber die prozentuale Verteilung der einzelnen Serienlängen, um seine Ergebnisse berechnen zu können.

Das hat also überhaupt keinen Zusammenhang mit dem WdQ!

Ausserdem spielt Monopolis sowohl auf Serienabbruch (beliebiger Länge!) als auch auf Serienbildung.

Das hat also auch nichts mit der Idee von @Sonne zu tun.

Topic off:

In dem anderen Thread hätte ich genauso gut schreiben können: Einsatz in konstanter Höhe.

Und was hoch oder niedrig ist, definiert jeder für sich selbst.

Aber was hat das mit diesem Thread zu tun? Bist du ein wenig durcheinander?

Crossposting gehört nicht zur feinen Netiquette!

Topic on:

Und lass dir mal ein paar neue Sprüche einfallen. Ich habe meinen Cache bereits geleert, aber es kommt immer noch

derselbe geistige Auswurf bei mir an. Das wird langweilig. Wenn schon Forumskasper, dann aber bitte mit Kreativität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin duffyduck12,

Ausserdem spielt Monopolis sowohl auf Serienabbruch (beliebiger Länge!) als auch auf Serienbildung.

Das hat also auch nichts mit der Idee von @Sonne zu tun.

gut drei Jahre lang habe ich mich intensiv mit Roulettestrategien auseinandergesetzt, habe ausgewertet /

ausgezählt, bis die Rechner qualmten.

Deiner Bemerkung stimme ich voll zu; aber dies ist nur eine der Strategien, die ich untersucht / entwickelt

habe.

Ich unterscheide zwischen Dauerspiel und Wartespiel. Das Dauerspiel wird auf die Dauer langweilig, das

Wartespiel ist nur mit BOT machbar.

Grüße, Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin jason,

Nicht nur ich, Monopolis auch nicht :werweiss:

In seinen Tapeten bespielt er nur 1er und 2er. ODER ?

Du irrst!

Ich habe WdQ-Grenzwerte ermittelt und bin im Dauerspiel nur

ganz selten auf interessante WdQs gekommen. In solchen Fällen

habe ich dann meine Einsätze verzehn- bis verzwanzigfacht.

Auf meinen "Tapeten" habe ich Beispiele für ein Dauerspiel auf

EC geliefert, bei dem nur die Dreierserien Fehltreffer bringen.

Danke, bei dieser Gelegenheit, für Deine Frage, weshalb ich

6 Chancen spiele. Dies habe ich nur anfangs gemacht, bin später

auf 3 Chancen umgestiegen und habe damit den Kapitalbedarf fast

halbiert.

Grüße, Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber mein Internet funktioniert im Moment nur zeitweise.

Also, vielen Dank für den Link, auch wenn meine Idee ursprünglich eine andere war.

Das ist ja eine Hammerstrategie! viel besser als meine Idee, bin begeistert :schuettel: .

@Monopolis: Wie viele Coups wartest Du denn bevor Du einsteigst? Und hast Du schon eine mathematisch sinnvolle Staffelung des Einsatzes gefunden?

Gruß

Die Sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...