Jump to content

Recommended Posts

Habe heute zum erstenmal am Glücksrad gespielt. Als Geschenk bekam man 4Euro zum ausprobieren. Da ich mit meiner Frau dort war hatten wir 8Euro zum spielen bekommen. Haben 14Euro daraus gemacht. Nun, meine Frage ist folgende. Da dieses Gerät 25 Zahlen hat einschließlich der Zero hat man doch beim Dutzendspiel eher die Möglichkeit zu gewinnen. Spinne ich oder ist meine Überlegung nicht richtig. Bei 37'Zahlen ist doch die Häufigkeit größer zu verlieren, als bei 25 Zahlen. Oder

Ich meine nur das ja bei einer Progression eher mit 25 Zahlen was zu machen ist als mit 37 Zahlen. Holt mich aus meinen Träumen.

Würde mich über Antworten sehr freuen da mein Kopf zur Zeit so voll ist, alleine der Gedanke das dort ein Dutzend nur aus 8Zahlen besteht. Da kann man doch öfters gewinnen als beim normalen Roulette, dort besteht ja ein ÄDutzend aus 12 Zahlen. Klärt mich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht so richtig. Abgesehen von der 0 ist die Wahrscheinlichkeit beim Roulette, als auch beim Glücksrad 1/3.

Schließlich könnte ich sagen, dass ich beim Roulette eher gewinnen kann, weil 12 Zahlen mehr als 8 sind...

Also die Wahrscheinlichkeit ist abgesehen von der 0 bei 1/3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dania,

Habe heute zum erstenmal am Glücksrad gespielt.

Wie ich aus Deinen Zeilen entnehmen kann, warst Du in einer der vielen Daddelhallen, die ringsum Aufblühen. Denn da steht dieses besagte Rouletterad ( Glücksrad ). Mit nur zwei Dutzend gegenüber dem echten Roulette. Es ist im Prinzip eine ganz billige Kiste.

Da dieses Gerät 25 Zahlen hat einschließlich der Zero hat man doch beim Dutzendspiel eher die Möglichkeit zu gewinnen.

Als erstes : da muß ich Dich enttäuschen.

Nur wenn genügend Spieler ausreichend Kohle eingezahlt haben, dann gibt Dir die Scheibe vielleicht am Monatsende etwas von ihrem Gewinn zurück. Der Auszahlungsmodus , ist der gleiche wie bei anderen Daddelautomaten auch. Ansonsten dreht der computergesteuerte Motor solange das Rad, bis die Zahl erreicht worden ist wo nichts darauf liegt. Man kann es richtig beobachten, wie der Motor die Scheibe langsam zur Erfassungsstelle ( anders kann ich es nicht bezeichnen ) der Zahl hinschiebt.

Also, die Scheibe, die senkrecht steht, kann nicht frei Rotieren bis die Drehung aufhört. :confused:

Das bedeutet, Du verlierst zwangsläufig genauso wie an anderen Daddelautomaten auch. Beim echten Tischroulette hast Du in jedem Fall mehr Chancen zu gewinnen (trotz einem Dutzend an Zahlen mehr ), als an diesem Glücksrad. Denn nur dort kann die Kugel frei laufen.

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich z.b. beim normalen Roulette auf 1 Dutzend spiele habe ich ja immer 24 Zahlen plus Zero gegen mich. Beim Glücksrad sind es aber nur 16 Zahlen plus Zero. Also müßte die Gewinnchance größer sein.

Smile...naja, du müsstest sagen: beim Roulette hast du 24 Zahlen (+ Zero) gegen deine 12 Zahlen.

Beim Glücksrad hast du 16 Zahlen (+ Zero) gegen deine 8 Zahlen. Also bleibt alles gleich - relativ halt :confused:!

Bzw. genaugenommen sind deine Chancen doch sogar schlechter. Je weniger Zahlen insgesamt zur Verfügung stehen, desto höher die Wahrscheinlichkeit für die Zero!!! Hätte das Glücksrad nur 3 Zahlen + Zero wäre die Wharscheinlichkeit für die 0 ja 1/4, würde es 999 Zahlen plus Zero geben, wärs nur 1/1000. Alles klar?

kann nicht frei Rotieren bis die Drehung aufhört.

Kenn das Gerät nicht, aber wieso ist es nicht möglich, dass die Scheibe vom Motor jedes mal den gleichen Schwung kriegt und dann "frei rotiert" bis sie anhält? Wie gesagt, kenne das Gerät nicht und weiß nicht wie die Rotation aussieht. Wenn Sie permanent gleichmässig ist, scheint das nicht der Fall zu sein.

Wäre aber auch möglich, dass der CPU eine Zufallszahl ermittelt und die Scheibe dann wirklich auf diese Zahl gedreht wird, als grafische Darstellung.

Na, wie auch immer, ich bleib eh beim Roulette :-)!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

=======================================

Nur wenn genügend Spieler ausreichend Kohle eingezahlt haben, dann gibt Dir die Scheibe vielleicht am Monatsende etwas von ihrem Gewinn zurück. Der Auszahlungsmodus , ist der gleiche wie bei anderen Daddelautomaten

==========================================

genau !!!

bei bet 365 ( Live - Roulette ) lag die Kugel ( gut erkennbar )

1/2 Umdrehung in der 13 , danach ( Rutsch ! gut erkennbar )

in der 29 ! ( bei 0 die 2 , + + + + )

+ ? , die Tv-P. hatte ich als Einzige nicht belegt !!! ( 28 / 30 ) :confused:

und das Alles ,nachdem Auszahlung von 300 % + erfolgte !

Strolchi :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich z.b. beim normalen Roulette auf 1 Dutzend spiele habe ich ja immer 24 Zahlen plus Zero gegen mich. Beim Glücksrad sind es aber nur 16 Zahlen plus Zero. Also müßte die Gewinnchance größer sein. :confused:

@dania

da nur eine Antwort auf deine Frage in die richtige Richtung ging, hier die genaue Chance:

37er-Roulette:

Chance für einen Treffer =12/37 = 32,43%

Gegenchance zu verlieren ist 25/37 = 67,57%

25er-Roulette:

Chance für einen Treffer = 8/25 = 32,00%

Gegenchance zu verlieren ist 17/25 = 68,00%

Die Gewinnchance ist am 25er-Roulette minimal schlechter!!!

Grüße Mandy16 :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy 16,

Hallo Dania,

@dania

da nur eine Antwort auf deine Frage in die richtige Richtung ging, hier die genaue Chance:

37er-Roulette:

Chance für einen Treffer =12/37 = 32,43%

Gegenchance zu verlieren ist 25/37 = 67,57%

25er-Roulette:

Chance für einen Treffer = 8/25 = 32,00%

Gegenchance zu verlieren ist 17/25 = 68,00%

Die Gewinnchance ist am 25er-Roulette minimal schlechter!!!

Grüße Mandy16 :confused:

Das was hier Mandy geschrieben hat, bezieht sich ausschließlich nur auf`s rein rechnerische. Die Praktische Seite sieht da ganz anders aus. Wie gesagt..................... , nur eine neue computergesteuerte Daddelkiste, ohne frei laufende Scheibe, mehr nicht :bigsmile:

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute wieder einmal zum Gauselmann gegangen. Also normalerweise betrete ich solche Daddelhallen sehr selten. Aber meine Frau wollte heute wieder in die Stadt, um etwas schönes zu kaufen. Diesesmal habe ich mir das Glücksrad einmal näher betrachtet. Zeitweise spielten andere Leute neben mir, die nur am schimpfen waren. Ich selber habe mirdies Situationen zu meinem Gunsten gemacht. Beim Glücksrad gibt es gar keine 3 Dutzende wie ich gedacht habe. Dafür aber 3 Kolonnen

Darauf beziehe ich mein Spiel. Meiner Meinung nach sind diese Spieler die sich dort aufhalten nicht so gut übers Roulette informiert. Deswegen haben Zeitweise Leute in schneller Zeit ihr Geld verloren. Martignale u.s.w.

Selber habe ich bei 20 Euro plus aufgehört. Habe zwar draußen etwas länger auf meine Frau gewartet, aber egal. Ich denke das

diese Rouletterad durch einen Zufallsgenerrator gesteuert wird. Aber glaubt mir ich werde mir noch mehr Informationen holen.

Nun zum Auszahlungsplan

Plein--------24

Cheval-----12

Trans P----8

Carre------6

Trans S---4

Farben----4

Kolonne---3

1-12------2

13-24-----2

Gerade----2

Ungerade--2

Zu den Farben muß ich sagen das es 4 Stück gibt. Leider weiß ich noch nicht wie die Auszahlung bei Zero ist. Bei uns gibt es 3 Daddelhallen die dieses Glücksrad haben. Hier würde ich mir gerne den einen oder anderen Schein abholen. :biglaugh::cowboy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade noch meine Gedanken über den Mindesteinsatz gemacht. Kann mir einer bitte diese Beschreibung ins Deutsche überseten?

Einsätze

Mit Setzen von mindesten einem Chip nimmt man am Spiel teil. Maximaleinsatz: 5.000 "Punkte für Chips" mit folgenden Einschränkungen

* "Punkte für Chips"-Meter bis 1.000 "Punkte für Chips"

max. Einsatz: 500 "Punkte für Chips"

* Über 1.000 "Punkte für Chips"

max 50 % des Anzeigewertes "Punkte für Chips"

* Auf eine Zahl können max. 1.000 "Punkte für Chips" gesetzt werden

Durch die Taste "Einsatz wiederholen" wird der Einsatz des vorangegangenen Spiels erneut gesetzt. Durch längeres Betätigen dieser Taste wird Autoplay aktiviert. Getätigte Einsätze können durch die Taste "Einsatz löschen" widerrufen werden, wenn der Timerbalken noch aktiv ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dania,

Bei uns gibt es 3 Daddelhallen die dieses Glücksrad haben. Hier würde ich mir gerne den einen oder anderen Schein abholen.
Als Geschenk bekam man 4Euro zum ausprobieren. Da ich mit meiner Frau dort war hatten wir 8Euro zum spielen bekommen. Haben 14Euro daraus gemacht.
Selber habe ich bei 20 Euro plus aufgehört.
alleine der Gedanke das dort ein Dutzend nur aus 8Zahlen besteht. Da kann man doch öfters gewinnen als beim normalen Roulette,
Klärt mich auf.

Das tue ich doch gerne............!

Du hast mittlerweile zweimal dort an der Daddelkiste gewonnen. Und nun bist Du in einer gewissen Euphorie und meinst, weil das ähnlich wie Roulette ist, Du könntest dort mit Deinen Erfahrungen aus dem Roulette gewinnen. Nur weil Du mal was gewonnen hast, kommst Du auf diese Idee ?

Auf jeden Fall, hast Du Dir ja mächtig was vor genommen. Natürlich wirst Du das ein oder andere mal " etwas " gewinnen. Aber ansonsten wird Dir das Gerät die Kohle abnehmen, sonst wär es ja keine Daddelkiste! Ich gebe Dir einen guten Rat: bleib beim Roulette, da hast Du wenigstens reelle Gewinnschancen :cowboy:

Hallo @

Das ist das besagte "Glücksrad".

Diese Scheibe wird von einem computergesteuerten Motor angetrieben. Sie kann nicht nach (!) Antrieb frei laufen, sondern wiird permanent vom Motor angetrieben und abgebremst., bis die vom Computer zuvor generierte Zahl erreicht ist.

Diese neue Daddelkiste heißt " Glücksrad ". Sie sind immer paarweise aufgestellt. Ich hab mich mal umgeschaut, vor der Kiste, hinter der Kiste, unter der Kiste.......................... aber das Glück vom" Glücksrad " habe ich dabei nicht gefunden :bigg::biglaugh:

Gruß Fritzl

post-6027-1186275320_thumb.jpg

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

Wen es Interessiert........

Die Betreiber der Automatenhallen stellen seit kuzem neue Novo-Daddelkisten auf. Der Clou dabei ist, sie haben drei verschiedene Roulettearten drin. Es ist so`ne Art amerikanisches Hausfrauen -bzw. Bingoroulette und das "normale " Roulette.

Mindesteinsatz 0,20 S€

Allerdings ist diesmal im Gegensatz zu den alten Kästen, keine Permanenzanzeige mehr dabei.

Ist auch nicht notwendig. Denn ich Vermute mal, das sie die Zahlen aus der Bingo- oder Kenoziehung verwendet und nur auf 0 bis 36 gestutzt haben. :biglaugh:

Aber ich habe mir sagen lassen, es soll durchaus Leute geben, die die Hoffnung haben den ein -oder anderen Schein Rrrrrr.....austragen zu können.

Hier ist die neue Klapperkiste :

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

das Ganze beobachte ich auch schon ne Weile. Es ist ein interessanter Versuch der Gauselmänner, ihre Angebotspalette auf Spielbankniveau zu erweitern und sowas ähnliches wie Roulette in Spielhallen zu betreiben. Das wünschen sie sich ja schon lange (und deshalb betreibt Gauselmann in Tschechien ja auch ganz normale Casinos mit Roulette, weil er es hierzulande nicht darf).

fritzl: "...stellen seit kuzem neue Novo-Daddelkisten auf...". Danke für die Information. Die gezeigten 12er-Roulette-Modelle des österreichischen Herstellers Novomatic kannte ich noch nicht. Scheint ein Nachbau der Kisten des Herstellers Bergmann zu sein, die sich in manchen Daddelhallen (als "Big Ben") und Spielbanken (als "Miniroulette") finden. Mit 12 Zahlen ist der Nepp noch ein bißchen größer als beim 24er.

Was ich in einigen Merkur-Spielotheken gesehen habe, ist ein automatisiertes Merkur-Glücksrad, das offenbar die Multiroulette-Kundschaft der Spielbanken abschöpfen soll: Ein freistehendes Glücksrad (quasi ein senkrecht stehender 24er-Roulettekessel) mit Elektromotor statt Croupier, und davor stehen zunächst mal zwei Terminals mit Touchscreen. Das System ist durch Hinzufügen weiterer Terminals stark ausbaufähig - falls sich genügend Kundschaft findet und die Ordnungsämter ruhig halten. Da man sich dabei hart am Rande der Illegalität befindet, befindet sich das Ganze mehr oder weniger im Teststadium.

Höchst interessant ein paar andere Statements des Threads:

dania: "Als Geschenk bekam man 4Euro zum ausprobieren."

Das stellt einen klaren Verstoß gegen die Spielverordnung dar, die grundsätzlich zusätzliche finanzielle Anreize (wie z.B. auch Jackpots) verbietet. Darf ich dich fragen, in welcher Stadt man die Kundschaft auf diese Weise "anfixt"?

dania: "...heute wieder einmal zum Gauselmann gegangen. Also normalerweise betrete ich solche Daddelhallen sehr selten. Aber meine Frau wollte heute wieder in die Stadt, um etwas schönes zu kaufen."

Na siehste, es wirkt schon... zwei erwachsene, geschäftsmündige Leute sind auf den Geschmack gekommen. Früher wäre so ein Ehepaar in die Spielbank gegangen (und hätte sich später bei drohender Suchtgefahr sperren lassen können).

dania: "Mit Setzen von mindesten einem Chip nimmt man am Spiel teil. Maximaleinsatz: 5.000 "Punkte für Chips"

Das habe ich nicht ganz verstanden. Steht das wirklich auf einer Spielhallenmaschine drauf? Auch ein klarer Verstoß gegen die Verordnung.

jason: "die Ausschüttungsquote in Daddelhallen liegt irgendwo im 60 % Bereich"

Das war früher mal ein Richtwert. Durch die neue Spielverordnung jedoch ist den Spielhallen alle Freiheit gegeben, die auch Spielbanken haben. Prinzipiell könnten sie Maschinen aufstellen, die 0% Auszahlungsquote haben. Würde nur niemand dran spielen. Und: Es gibt laut Spielverordnung stündliche Obergrenzen: Pro Automat dürfen pro Stunde "nur" 80 Euro verloren werden.

Viele Grüsse

efes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dania

hallo um forschungen an solch einem gerät durchzuführen muss man es käuflich erwerben(ich hatte schon einige zuhause stehen).

nun ich kenne diese art von geräten am besten ,deshalb vertraue diesen theoretischen auszahlquoten nicht.

wenn ich in diesem scheinstaat was zu sagen hätte würde ich alle softwaregeräte verbieten.der betrug ist nicht auszuschliessen.normal lautet der grundsatz was machbar ist wird auch ausgeschöpft.

viel glück ist hier nichts wert.

gruss magier.

bearbeitet von magier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo efes,

Diese neue Kiste hat ( ich habe nicht nachgezählt ) ich schätze mal, so an die 30 verschiedenen Programme. Unter anderem auch was ich oben gezeigt habe

ihre Angebotspalette auf Spielbankniveau zu erweitern und sowas ähnliches wie Roulette in Spielhallen zu betreiben.

Du sagst es efes, so was ähnliches!

Denn wo Roulette d`rauf steht, heißt das noch lange nicht zwangsläufig, das auch Roulette d`rin ist.

Ein freistehendes Glücksrad (quasi ein senkrecht stehender 24er-Roulettekessel) mit Elektromotor statt Croupier, und davor stehen zunächst mal zwei Terminals mit Touchscreen. Das System ist durch Hinzufügen weiterer Terminals stark ausbaufähig - falls sich genügend Kundschaft findet

Ja, ja, falls sich genügend Oberdeppen finden :biglaugh: Denn momentan sieht es so aus, das diese Daddelautomaten ihr spärliches Dasein fristen, weil kaum einer an diesen Abzockautomaten spielt.

Es hat sich eben schon herumgesprochen, das diese Klapperkisten nicht das mindeste von Roulette haben. Außer ein paar Zahlen.

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magier,

wenn ich in diesem scheinstaat was zu sagen hätte würde ich alle softwaregeräte verbieten.der betrug ist nicht auszuschliessen.normal lautet der grundsatz was machbar ist wird auch ausgeschöpft.

viel glück ist hier nichts wert.

Diese Aussage die Du hier triffst, gilt Heutzutage für viele Bereiche dieses Komapatienten.

Dieser unserer verfaulter äh............Pardon-, freiheitlich demokatischer Rechtsstaat, stinkt eben langsam vor sich hin.

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Nach einigen Wochen/Monaten berichte ich mal den aktuellen Stand:

Am Anfang war das Glücksrad der Hit. Die 4 Plätze waren ständig besetzt. Doch jetzt geht kaum noch jemand ran. Die meisten haben durchschaut das alles nur programmiert ist und nichts per Zufall ist. Es kommt z.B sehr oft die gleiche Zahle nacheinander, oft die Null usw... solche Zufälle so oft sind nicht normal und das merkt man natürlich sehr schnell.

Daher haben die meisten wohl auch genug davon denn wie gesagt jetzt sind die 4 Plätze meist leer. Einige sagen sogar das sie lieber in Casino gehen als dort nochmal 1€ reinzustecken.

Da haben es die Gauselmann's wohl etwas übertrieben - wenn nicht umprogrammiert wird, kann das Glücksrad zumindest bei mir in der Spielo wieder abgebaut werden.

Hab selber kaum dort gespielt weil ich es natürlich auch sehr schnell durchaut habe wie es abläuft (mir war natürlich von Anfang an klar das es kein Zufall dort gibt). Hab mir nur aus Interesse den Spielverlauf angeschaut und bin daher sehr froh das ich nicht so oft gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...