Jump to content

PT Handhistories - Große Mengen einlesen?


TheLuckyOne

Recommended Posts

Aloha,

einige von euch haben ja richtig Kenntnisse mit PT und essen Funktionen. Ich kenne mich da noch nicht so aus, daher wende ich mich vertrauensvoll an euch.

Habe ca. 1300 .txt (.hhf) Dateien die 100-150 kb haben. Wie lese ich die ein?

Eine Datei draus machen = 180 MB .txt Datei - da sagt PT nach 30 min. - CIAO, habe deinen Speicher bis zum Anschlag zugemüllt, nun stürz ich ab!

Einzeln einladen, dann gehen nur so 20-25 Files auf einmal.

Muss doch möglich sein, das besser zu machen, oder?

2. Frage: Wie haltet ihr eure Datenbanken aktuell und "sauber/schnell"? Horst hatte schon mal angedeutet, was er so macht. Klang interessant, vielleicht kann er sowas wie eine kleine Anleitung für Leihen schreiben? Oder jemand anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzeln einladen, dann gehen nur so 20-25 Files auf einmal.

Meinst du wegen der Meldung "Too many files selected" oder so ähnlich?

Das kann man umgehen, indem man die Files einfach in den HandHistory-Ordner steckt (also z.B. C:/PartyPoker/HandHistory) und dann ganz normal importiert.

Sollte es sich aber wirklich um Party-HHs handeln, wird da recht lange dauern. 100.000 Stars-Hände sind in einer Stunde drin, aber Party-HHs brauchen bestimmt einen halben Tag (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Ich würde es also trotzdem etwas stückeln. Also 100.000 Hände einlesen, reboot, wieder 100.000 Hände usw.

Und wie gesagt, wenn du SQL versuchen willst am besten erst Datebank konvertieren, dann einlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine Frage zum Thema PT -postgreSQL Datenbanken

Ich habe meine PT DB nun erfolgreich umgestellt, aber seid dem werden mir keine Stats mehr auf dem Tisch angezeigt. Arbeitet PAH damit nicht ordentliche zusammen?

Oder muss ich was umstellen?

Unter

Preferences->Databases->Hold'em

auf die neu erstellte pSQL-Datenbank umstellen.

Grüße,

snowmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine Frage zum Thema PT -postgreSQL Datenbanken

Ich habe meine PT DB nun erfolgreich umgestellt, aber seid dem werden mir keine Stats mehr auf dem Tisch angezeigt. Arbeitet PAH damit nicht ordentliche zusammen?

Oder muss ich was umstellen?

Unter

Preferences->Databases->Hold'em

auf die neu erstellte pSQL-Datenbank umstellen.

Grüße,

snowmen

hat er bereits getan - leider ohne Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss auch mal ne Frage dranhängen...ich nutze die normale PT MDB DB und habe jetzt ca 500k Hände eingelesen. Jetzt habe ich jedoch langsam performance Probleme - PT hängt sich im "normalen" Betrieb schon auf...egal ob 1 Tisch oder 6 Tische...kann man da abhilfe schaffen und PostgreSQL - denn ich hab keine Lust das zu installieren :engel:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine Frage zum Thema PT -postgreSQL Datenbanken

Ich habe meine PT DB nun erfolgreich umgestellt, aber seid dem werden mir keine Stats mehr auf dem Tisch angezeigt. Arbeitet PAH damit nicht ordentliche zusammen?

Oder muss ich was umstellen?

Unter

Preferences->Databases->Hold'em

auf die neu erstellte pSQL-Datenbank umstellen.

Grüße,

snowmen

Das habe ich selbstverständlich getan, hat aber nichts geändert. Ich habe auch Spieler per Hand gesucht um sicher zu gehen, dass ich Stats von den Leuten habe, die am Tisch sitzen.

Ich werd heute Abend mal nen bisschen forschen.... mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, sry. Bei so speziellen Problemen hab ich keine Ahnung. Vll einfach deinstallieren, und nochmal ganz neu (falls noch nich geschehen).

Wenn bei meinem PC irgendwas nich geht, formatier ich meistens einfach, und mach alles von neu^^ (etwas aufwändig, aber dafür läuft dann auch alles wieder schneller...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das öfter passieren sollten, dann würde ich dir raten eine Recovery CD/DVD zu erstellen.

Einfach nach der Installation von Windows, Treiber, einrichten von Outlook, etc. eine "cleane" Version abspeichern. Dann Bood DVD erstellen und wenn das System nicht mehr will, dann hast du in 10 min. wieder ein cleanes Windoof am start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...